Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umgang mit frechen fremden Kindern

U

Uwe91

Gast
Hi,

ich joggte letztens Abends eine Runde und da sind mir zwei Kinder (ca. 8 - 10 Jahre) mit dem Fahrrad vorbeikommen. Bei Vorbeifahren haben sie mich mit einem Schimpfwort angebrüllt und sind lachend weitergefahren.
Ich frage mich, was wäre die korrekte Vorgehensweise hier gewesen. Ich kann ja die nicht einfach packen und eine Scheuern.
Sie beschimpfen, mich aufregen oder denen Hinterherlaufen wollte ich auch nicht, weil das ja genau deren Ziel war.

Ich habe es einfach ignoriert. Nur schade, dass so ein Verhalten konsequenzlos bleibt.
Habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und eine Handlungsempfehlung, falls sowas nochmal passiert?
 

kasiopaja

Urgestein
Hi,

ich joggte letztens Abends eine Runde und da sind mir zwei Kinder (ca. 8 - 10 Jahre) mit dem Fahrrad vorbeikommen. Bei Vorbeifahren haben sie mich mit einem Schimpfwort angebrüllt und sind lachend weitergefahren.
Ich frage mich, was wäre die korrekte Vorgehensweise hier gewesen. Ich kann ja die nicht einfach packen und eine Scheuern.
Sie beschimpfen, mich aufregen oder denen Hinterherlaufen wollte ich auch nicht, weil das ja genau deren Ziel war.

Ich habe es einfach ignoriert. Nur schade, dass so ein Verhalten konsequenzlos bleibt.
Habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und eine Handlungsempfehlung, falls sowas nochmal passiert?
Lass sie halt. Nicht beachten und fertig.
 
G

Gelöscht 39344

Gast
Kann mich Katze nur anschließen...ignorieren oder klug kontern (wobei sie wahrscheinlich den Konter nicht mal kapieren würden). Arbeite im Kindergarten...da verwenden die teilweise Begriffe, die sie noch gar nicht verstehen.

Und bei 8-10 Jährigen - je nach Entwicklungsstand/Schulbildung, checken die auch noch nicht viel mehr. Und Kinder die irgendwelchen Müll anderen Leuten hinterher rufen scheinen auch nicht wirklich die Hellsten zu sein.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Da die Situation schnell vorbei war, war es schwer, in irgendeiner Form drauf zu reagieren.

Ich habe vor ca. 2 Wochen mal eine Situation mit drei ca. 12-jährigen Hohlbratzen gehabt, die, gut sichtbar, von außen an die Fenster meines Arbeitsplatzes bollerten, weil die das irgendwie lustig fanden.
Dann haben sie meine Kollegin und mich drinnen gesehen und fingen, nachdem sie augenscheinlich kurz überlegt haben, abzuhauen, mit irgendwelchen dümmlichen Ghetto-Prollgesten an.

Da hab ich dann das Fenster weit aufgemacht und den, der ganz vorne stand, freundlich angesprochen:
"Ich kenn Deinen Vater. Freu Dich schon mal drauf, wenn Du heute Abend nach Hause kommst."
Zack- Fenster wieder zu.
Fassungsloses Entsetzen in den dümmlichen Gesichtern. Du glaubst gar nicht, wie schnell die weg waren.
Natürlich kenne ich die Väter dieser Bälger nicht. Aber in gewissen Kreisen ist ja der Respekt vor den Vätern deutlich höher als vor Frauen. Das hab ich mir zu Nutze gemacht und mich gefreut, dass der Depp sich jetzt ein paar Stunden fast in die Hose macht.
 

Nobert

Mitglied
Also ich fand das auch lustig, haben wir früher auch gemacht. Einmal ist ein Mann auf uns zu gerannt, so schnell wie wir davongerannt sind.... ;) War doch lustig.
 

weidebirke

Urgestein
Neulich habe ich mal eine Situation erlebt, in der es ein ca. 12-/13-Jähriger inmitten seiner Kumpels offensichtlich dringend wissen wollte und wiederholt einem Handwerker nachgepöbelt hat.

Ich habe noch gedacht, dass das Bürschchen aber mutig ist oder Todessehnsucht hat, als der Mann auf dem Hacken kehrt gemacht hat und sich das Bübchen zur Brust genommen hat. Er hat ihn nicht geschlagen, aber hatte ihn am Kragen und Nase an Nase. Dass sich das Jüngelchen nicht eingepieselt hat, hat mich gewundert. Danach war Ruhe.

Und echt: ich habe es ihm gegönnt. So ein Braten.

Vorbeiradelnde Kinder sind vor allem eins: weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Ignorieren....oder mit Humor schlagfertig eine freche Antwort geben.

Zum Beispiel fragte mich ein Mann:

Haste mal ein Kondom ?
Ich meinte : Nur, wenn du mir einen Tampon dafür gibst.

Oder jemand sagt zu mir.....Nehmen Sie ihren Hund weg ..
Ich antworte : Mein Hund frisst nur Gutes.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Umgang mit Foren über psychische Krankheiten Ich 10
D Umgang mit Hassgefühlen Ich 7
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben