Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Umfrage wegen Facharbeit :)

Anzeige(7)

Peachly

Sehr aktives Mitglied
w, 31

Ich hab' zu Teenagerzeiten einige gute Freunde an die rechte Szene "verloren". Grundsätzlich nehme ich an Demos gegen Rechts teil - Fremdenhass und sämtliche "rechten Ideologien" dürfen nie und nimmer geduldet werden.

In den letzten 2 Jahren habe ich auch mehrere "alte Nazis" kennengelernt - als Bewohner im Altenheim. Keiner war stolz darauf Menschen erschossen zu haben, im Gegenteil. Die Trauer, Scham und Angst vor der Hölle waren extrem ausgeprägt bei ihnen.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Hey,

also zuerst mal angemerkt: Ich trage auch Springerstiefel ;) Und auch die meisten Punks und die sind links. Was ich seltsam finde, ist, dass Nazis so oft mit Springerstiefel in Verbindung gebracht werden.

Da hast du leider Recht, auch wenn ich nicht alle dieser Aussagen mit Rechtsextremismus in Verbindung bringen würde.
Aber wie stehst du genau dazu?


LG
Sorry wegen der Stiefel. Von alledem verstehe ich nichts. Gibts da nich so einen Code mit der Farbe der Schnürsenkel ??!?

Hier in Tirol tragen alle sowieso nur Bergschuhe :)


Wie ich dazu stehe ?
Ich bin mit dem aktuellen politischen Betrieb sehr unzufrieden, habe aber selber auch nicht die zündende Idee.
Am ehesten wähle ich noch grün oder rot, aber das auch mit Widerwillen.

Im Extremismus jeder Prägung ist unsere Lösung sicherlich nicht zu finden.

Man sollte mal gegenüberstellen, weiviel Gehirnschmalz in die Erforschung von Computer- Nano- und Rüstungstechnologie fließt und wieviel Gehirnschmalz in die Erforschung neuer politischer, sozialer und wirtschaftlicher Konzepte.

Heutige Autos sind ganz anders als die Autos der 30er Jahre.
Auch unsere Waffen sind heute ganz anders. Viel "besser" nämlich.
Aber unsere aktuelle Wirtschaftkrise folgte ganz ähnlichen Mechanismen als die der 30er Jahre.
Warum stimmt und das nicht nachdenklich ?

Bei der nächsten Wirtschaftskrise werden wir noch bessere und Autos haben und noch bessere Waffen. Dazu noch super Gentechnik und super Nano-Technologie. Aber die nächste Wirtschaftkrise wird wieder genau nach dem selben Muster ablaufen.
An den Regeln der internationalen Finanzmärkte hat sich (trotz aller Ankündigungen) nämlich fast gar nichts geändert.

Was das mit Extremismus zu tun hat ?

Die einzige Lösung gegen Extremismus jeder Form ist es, den dummen Menschen ein stabiles Umfeld zu geben. Denn dumme Menschen wird es immer geben. Und wenn dumme Menschen Angst haben, oder Langeweile, dann suchen sie ihr Heil bei einem Führer.

Eine andere Lösung für das Problem sehe ich nicht.
 
M

Madiga

Gast
Sorry wegen der Stiefel. Von alledem verstehe ich nichts. Gibts da nich so einen Code mit der Farbe der Schnürsenkel ??!?

So genau weiß ichs jetzt auch nicht :D Bin selbst kein Punk, aber kann ja mal meinen Freund fragen, der wollt mir eh noch bei der Facharbeit helfen :D

Hier in Tirol tragen alle sowieso nur Bergschuhe :)


Wie ich dazu stehe ?
Ich bin mit dem aktuellen politischen Betrieb sehr unzufrieden, habe aber selber auch nicht die zündende Idee.
Am ehesten wähle ich noch grün oder rot, aber das auch mit Widerwillen.

Im Extremismus jeder Prägung ist unsere Lösung sicherlich nicht zu finden.

Man sollte mal gegenüberstellen, weiviel Gehirnschmalz in die Erforschung von Computer- Nano- und Rüstungstechnologie fließt und wieviel Gehirnschmalz in die Erforschung neuer politischer, sozialer und wirtschaftlicher Konzepte.

Heutige Autos sind ganz anders als die Autos der 30er Jahre.
Auch unsere Waffen sind heute ganz anders. Viel "besser" nämlich.
Aber unsere aktuelle Wirtschaftkrise folgte ganz ähnlichen Mechanismen als die der 30er Jahre.
Warum stimmt und das nicht nachdenklich ?

Bei der nächsten Wirtschaftskrise werden wir noch bessere und Autos haben und noch bessere Waffen. Dazu noch super Gentechnik und super Nano-Technologie. Aber die nächste Wirtschaftkrise wird wieder genau nach dem selben Muster ablaufen.
An den Regeln der internationalen Finanzmärkte hat sich (trotz aller Ankündigungen) nämlich fast gar nichts geändert.

Was das mit Extremismus zu tun hat ?

Die einzige Lösung gegen Extremismus jeder Form ist es, den dummen Menschen ein stabiles Umfeld zu geben. Denn dumme Menschen wird es immer geben. Und wenn dumme Menschen Angst haben, oder Langeweile, dann suchen sie ihr Heil bei einem Führer.

Eine andere Lösung für das Problem sehe ich nicht.

Ansonsten danke für die ausführliche Antwort. :)


LG
Madiga
 
G

Gast

Gast
Also erst mal wegen der Stiefel, ohne Garantie allerdings.
Mir wurde mal erzählt, dass die Senkel der Nazis weiß sind und die der Linken Szene bunt.

Ich bin 20
Mein Vater ist mit etwa 12 Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen und ich stehe auch zu meinen Wurzeln.
Ich bin zum Glück noch nie direkt mit "richtigen" Neo-Nazis in Kontakt gekommen, fühle mich aber von der Allgemeinheit hin und wieder ausgegrenzt. Ich kenne einige Leute, die in die rechte Szene abgerutscht sind. Mit denen habe ich stets sofort den Kontakt abgebrochen.

Mit Alt-Nazis habe ich deutlich mehr Erfahrung, auch mit solchen, die die Ideologien immer noch vertreten, finde diese aber deutlich harmloser, weil die meistens nur reden und keinem was tun.
Leider geben die ihre Ideologien oft an ihre Kinder weiter...
 
D

Dr. Rock

Gast
Mitte 30 und überhaupt keine Berührungen mit Rechtsextremismus, weder in meinem Kopf noch im Umgang mit solchen Leuten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast manja3 hat den Raum betreten.
  • (Gast) manja3:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) manja3:
    Kann bitte jemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    😟
    Zitat Link
  • @ Otter:
    @Manja3 Das ganze wird nicht möglich sein. Du musst mit dem was geschehen ist umgehen. Ich empfehle in jedem Falle eine Therapie. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du an der Uni? Diese bietet auch psychische Hilfestellungen an. Bitte wende dich an diese!
    +2
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben