Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Uhren als Wertanlage?

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Man kann auch mit Lego anfangen. Damals gab es diesen Sternzerstörer, für 349 gekauft. Heute bekommt man 3000 im Originalkarton, ungeöffnet. Ist aber nur bei Lego Star Wars und einigen, wenigen Exclusiv Baukästen so. Neulich habe ich mir den Millenium Falken gekauft. 800 Euro für Lego ist zwar völlig verrückt, aber im schlimmsten Fall habe ich, wenn ich in Rente bin, was gegen Alltag und Langeweile, lach.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich bekam von meinen Schwiegereltern vor Jahren ihre Steiff Teddy Sammlung vererbt. Zum Teil waren die Figuren 100 Jahre alt. Diese ganz alten und noch steinharten Figuren mit ihren Logos fand ich scheußlich. Fein säuberlich schnitt ich alle Logos weg und verbannte sie in Vitrinen im Keller.
Jahre später erfuhr ich wie teuer diese Sammlung gewesen wäre, wenn denn die Logos noch dran wären. Ich kanns bis heute nicht verstehen, dass so ein "Zettel" den Wert des Stücks ausmacht. Shit happen
 
A

Alböguhl

Gast
Gibt sehr wenig was von Liebhabern begehrt ist und sich lohnt.
Uhren als Wertanlage sind oft ein Märchen.
Da die allerdings sehr häufig hochgradig tendenziös sind, da die Händler natürlich mit ihren „Empfehlungen“ insbesondere ihren eigenen Umsatz im Sinn haben.
Ausnahmen können unter Umständen Limited Editions bilden, die sich als sehr beliebt entpuppen wie z.B. die "Omega Speedmaster Snoopy".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Limitiert bringt bei Uhren nichts, aber bestimmte Modelle bestimmter Marken steigen im Wert, weil sie jahrelange Wartezeiten haben. In dem Moment, in dem du die hast, kannst du sie schon gewinnbringend verkaufen.
Schmuck nur im Wert, weil der Goldpreis steigt.
Aber in dem Augenblick, in dem nur ein Stein dran ist, ist das hinnfaellig, weil dann geht es nicht nach Goldpreis. Wenn du die Steine raus brichst, ist es wieder Goldpreis. Die

Die beste Investition für unter 1000 ist wirklich Lego.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben