Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überschrift...

Clarissaja

Aktives Mitglied
Ja sehr gerne und experimentiere da nicht so rum mit Deinem Körper. Du merkst ja wie schnell das nach hinten los gehen kann. Trinke viel ok? Sonst riskierst Du noch zusätzlich zu den anderen Symptomen eine Nierenschwäche.
Abnehmen ist die eines Seite, Totalverzicht die andere. Doch auch das Abnehmen birgt Risiken, wenn Du es nicht richtig machst und nicht weißt was Du da mit Dir tust. Wie schnell das in die Magersucht abgleiten kann, davon hast Du ja jetzt eine Ahnung bekommen. Unser Körper ist nun mal so gebaut das er Nahrung und Flüssigkeit braucht, alles andere führt auf lange Zeit unweigerlich zu gravierenden Schädigungen oder gar zum Tod. Also gib acht auf Dich ja? Und wenn Du abnehmen willst, dann tue das mit Vernunft und informiere Dich (am besten bei einem Arzt oder Deinem Trainer) wie Du das am Besten machst und ob Du körperlich dazu überhaupt in der Verfassung bist! Mach Dir nicht Dein ganzes Leben kaputt!

Ich wünsche Dir alles Liebe und wenn was ist, kannst Du mich auch gerne per PM kontaktieren. Auch wenn ich aus der Erntfernung nicht viel tun kann, so wirst Du doch bei mir immer ein offenes Ohr finden.

sei lieb gegrüßt
Claris
 
M

Madiga

Gast
Ja sehr gerne und experimentiere da nicht so rum mit Deinem Körper. Du merkst ja wie schnell das nach hinten los gehen kann. Trinke viel ok? Sonst riskierst Du noch zusätzlich zu den anderen Symptomen eine Nierenschwäche.
Abnehmen ist die eines Seite, Totalverzicht die andere. Doch auch das Abnehmen birgt Risiken, wenn Du es nicht richtig machst und nicht weißt was Du da mit Dir tust. Wie schnell das in die Magersucht abgleiten kann, davon hast Du ja jetzt eine Ahnung bekommen. Unser Körper ist nun mal so gebaut das er Nahrung und Flüssigkeit braucht, alles andere führt auf lange Zeit unweigerlich zu gravierenden Schädigungen oder gar zum Tod. Also gib acht auf Dich ja? Und wenn Du abnehmen willst, dann tue das mit Vernunft und informiere Dich (am besten bei einem Arzt oder Deinem Trainer) wie Du das am Besten machst und ob Du körperlich dazu überhaupt in der Verfassung bist! Mach Dir nicht Dein ganzes Leben kaputt!

Ich wünsche Dir alles Liebe und wenn was ist, kannst Du mich auch gerne per PM kontaktieren. Auch wenn ich aus der Erntfernung nicht viel tun kann, so wirst Du doch bei mir immer ein offenes Ohr finden.

sei lieb gegrüßt
Claris

Ja, trinken tu ich viel. Gute 3l am Tag und sehr viel Wasser. Hab mir heute zum ersten mal seit langem wieder ein Glas Cola light gegönnt. (Das kauft meine Mutter immer statt normaler Cola, weil das billiger ist...)
Ja, ich denke, ich hab so gerade eben noch die Kurve bekommen, vor der Sucht immer weniger zu mir zu nehmen...
Aber seit es mir seit gestern Mittag wieder gut geht, überlege ich, es so zu machen, dass ich alle 2 Tage nur so wenig esse und die anderen normal...
Naja, wenn ich jemanden frage, wie ich abnehmen kann, kommt sowas wie: "Wieso willst du denn abnehmen???" Laut BMI und diesem kappes bin ich knapp am Untergewicht, aber sehen tut man davon nichts... außer Samstag...da sah ich so schön schlank aus...
Ich versuche heute weiterhin, die Frau vom Jugendamt ans Telefon zu kriegen, ich werde ihr das erzählen. Ich habe nämlich das Gefühl, so lange ich hier zuhause wohnen muss, werde ich das nicht überwinden können. Es kommt so oft vor, dass ich in den Kühlschrank gucke, nichts zu essen finde (Also, klar, Essen ist da, aber ich esse ungern öfters ne pure Scheibe Käse, ich hoffe, ich wirke anderen als meiner Mutter gegenüber damit nicht zu pingelig.) Dann mache ich den Kühlschrank zu und denke: "Ach scheiß drauf, essen wird überbewertet, ich bin eh zu fett." Das kann auf Dauer doch nicht gut für mich sein... Und andauernt dieser Streit wegen dem Essen...
Ich will das der Frau D. vom JA erzählen... Und ich werde es dem/der Psychiater/in erzählen.

Danke. :)

LG
Madiga
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Ja, dass ist ein guter Weg!
Ich freue mich, wenn ich einwenig dazu beitragen konnte, dass Du in Dich gegangen bist und nun lieber einen durchdachteren Weg einschlägst.
Gut das Du die Gefahr rechtzeitig erkannt hast!

Ich will das der Frau D. vom JA erzählen... Und ich werde es dem/der Psychiater/in erzählen.
Genau!

Und achte auf Deine Gedanken *zwinkert lieb*, mit denen kann jedes Unheil, aber auch jedes Glück anfangen.
Dann kannst Du solche Ideen...
Aber seit es mir seit gestern Mittag wieder gut geht, überlege ich, es so zu machen, dass ich alle 2 Tage nur so wenig esse und die anderen normal...
... vielleicht bald ganz verabschieden, erst recht wenn Du im Normalgewicht bist.

Das Normalgewicht zeigt an was der Körper braucht, denn denke daran, wenn Du mal krank wirst, braucht Dein Körper auch eine kleine Reserve. Alles andere entspringt dem sogenannten Schönheitswahn und den bestimmen andere. Du bist Du! Das ist das Entscheidene und nicht wieviel Kilo Du wiegst (es sei denn das ist eine Grenze die absolut gesundheitsschädigend ist).
Das Wohlfühlen im eigenen Körper kommt von ganz alleine, wenn Du Dich mit Dir selbst wohl fühlst und Dir Deiner selbst sicherer wirst.

Ich wünsche Dir alles Liebe! :)

liebe Grüße
Claris
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madiga

Gast
Ich werde es den beiden Personen erzählen, weil das dazu beiträgt, dass ich hier zuhause ausziehen kann. Denn so lange ich hier bin, werde ich nicht normal essen können.
Aber meinem Psychologen werde ich es auf jeden Fall sagen. Habe es auch schon angedeutet... Werde ihn so im Mai wieder sehen.
Je länger ich drüber nachdenke, desdo mehr hat es mir gefallen die letzten Tage so wenig zu essen... vilt gewöhnt sich der Körper ja auch dran? Diese Kontrolle... schlank sein... Ach ich weiß nicht...
Oder nur alle 2 Tage so wenig essen...?
Ich bin derzeit so hin und her gerissen...Dazwischen, schlank sein zu wollen, und zwischen dem Blick auf die Krankheit in die ich mich reinzubegeben drohe...
Ich frage mich, wie weit würde ich gehen, um mich schön zu finden?
Ja, die Gefahr habe ich erkannt, aber vilt wird sie mir egal...
Ich hab mit meiner Besten Freundin "ausgehandelt" das ich nicht unter 48kg komme... wiege derzeit bei einer Größe von etwa 1,63m ca 51kg. Und trotzdem bin ich so fett... Ich mein, würde ich 55 wiegen und das optische würde mir gefallen, dann wären die 55 ja auch total oke.


LG
Madiga
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Das Problem ist das nicht mehr aufhören können!

Vielleicht liest Du Dir einfach mal im Netz etwas über die Krankheit und ihren Verlauf durch. Hier z.B. Selbsthilfe bei Essstörungen - Magersucht (Anorexia nervosa - Anorexie) Bulimie (Bulimia nervosa) Appetitlosigkeit Essstörungen Online-Beratung Onlineberatung

Also mir persönlich würde da schon alleine der Gedanke ans Nichtessen vergehen.

Denn was bedeutet schlank? Der Begriff ist relativ, denn auch ein Knochengerippe ist schlank.

Die Krankheit beginnt im Kopf.
Wenn man süchtig ist, da denkt man anders. Da wirst Du schnell Deine eigenen Gewichtsvorgaben überrennen. Wirst Dir selbst etwas vormachen und trotz guter Vorsätze zur Waage, oder zum Spiegel rennen.
Wenn Du den Magersüchtigen zuhörst, dann weißt Du, dass sie sich, selbst wenn sie nur noch Haut und Knochen sind, als zu dick empfinden. (ich kenne jemanden persönlich der diese Erkrankung hat)
Ihr ganzes Leben dreht sich nur noch um das Thema Essen und am Ende wartet der viel zu frühe Tod, wenn sie ihre Sucht nicht vorher mühsam in den Griff bekommen.

Dein Körper ist so gebaut, dass er Nahrung braucht zum überleben. So unkontrollierter Nahrungsentzug ist hundgefährlich, erst recht wenn Du Dich noch im Wachstum befindest und Futter für Deine Entwicklung brauchst. In dem Moment wo es Dir egal wird, hast Du verloren und die Krankheit gewonnen!

Du wirst Dich erst schön finden, wenn Du Dich selbst annimmst. Wenn Du Dich selbst magst (nicht nur körperlich), dann stehst Du zu Dir selbst und zu dem was Dir mitgegeben wurde und was Du selbst daraus machst (Schönheit kommt von innen). Unsere Welt ist viel zu sehr über Oberflächlichkeiten definiert. Es ist eine Entscheidung in Dir selbst, Dich davon nicht beeinflussen zu lassen und lieber Deinen Schwerpunkt auf die Stärkung Deiner inneren Werte zu legen.
Frag mal die armen magersüchtigen Mädchen die stark untergewichtig sind, ob sie sich plötzlich schön finden. Vermutlich würde Dir jedes diese Frage mit nein beantworten. Schönheit ist keine Frage des Körpergewichts, sondern eine Frage der Ausstrahlung, der inneren Einstellung und der Pflege.

Ich finde es gut, dass Du mit Deinem Psychologen darüber sprechen willst, denn ich glaube, Du verlierst an dieses Thema schon viel zu viele Gedanken.

liebe Grüße zurück
Claris
 
M

Madiga

Gast
Das Problem ist das nicht mehr aufhören können!
Ich weiß, dass hab ich ja auch gemerkt...

Vielleicht liest Du Dir einfach mal im Netz etwas über die Krankheit und ihren Verlauf durch. Hier z.B. Selbsthilfe bei Essstörungen - Magersucht (Anorexia nervosa - Anorexie) Bulimie (Bulimia nervosa) Appetitlosigkeit Essstörungen Online-Beratung Onlineberatung

Ich bin gut informiert, danke. Aber trotzdem schreckt es mich nicht ab.

Also mir persönlich würde da schon alleine der Gedanke ans Nichtessen vergehen.

Denn was bedeutet schlank? Der Begriff ist relativ, denn auch ein Knochengerippe ist schlank.

Die Krankheit beginnt im Kopf.
Wenn man süchtig ist, da denkt man anders. Da wirst Du schnell Deine eigenen Gewichtsvorgaben überrennen. Wirst Dir selbst etwas vormachen und trotz guter Vorsätze zur Waage, oder zum Spiegel rennen.
Wenn Du den Magersüchtigen zuhörst, dann weißt Du, dass sie sich, selbst wenn sie nur noch Haut und Knochen sind, als zu dick empfinden. (ich kenne jemanden persönlich der diese Erkrankung hat)
Ja, ich weiß... Ich kenne auch zwei Magersüchtige in meinem Alter... Die sind einfach so hübsch und haben diese wunderschöne Figur, um die ich sie so beneide...
Meine Beste Freundin hatte früher das Problem auch, was aber auch viel mit ihren Tabletten zu tun hatte (hat ADHS), sie versucht mir viel zu helfen, weil sie das ja alles kennt.

Ihr ganzes Leben dreht sich nur noch um das Thema Essen und am Ende wartet der viel zu frühe Tod, wenn sie ihre Sucht nicht vorher mühsam in den Griff bekommen.

Dein Körper ist so gebaut, dass er Nahrung braucht zum überleben. So unkontrollierter Nahrungsentzug ist hundgefährlich, erst recht wenn Du Dich noch im Wachstum befindest und Futter für Deine Entwicklung brauchst. In dem Moment wo es Dir egal wird, hast Du verloren und die Krankheit gewonnen!

Du wirst Dich erst schön finden, wenn Du Dich selbst annimmst. Wenn Du Dich selbst magst (nicht nur körperlich), dann stehst Du zu Dir selbst und zu dem was Dir mitgegeben wurde und was Du selbst daraus machst (Schönheit kommt von innen). Unsere Welt ist viel zu sehr über Oberflächlichkeiten definiert. Es ist eine Entscheidung in Dir selbst, Dich davon nicht beeinflussen zu lassen und lieber Deinen Schwerpunkt auf die Stärkung Deiner inneren Werte zu legen.
Frag mal die armen magersüchtigen Mädchen die stark untergewichtig sind, ob sie sich plötzlich schön finden. Vermutlich würde Dir jedes diese Frage mit nein beantworten. Schönheit ist keine Frage des Körpergewichts, sondern eine Frage der Ausstrahlung, der inneren Einstellung und der Pflege.

Ja, ich weiß...Eigentlich... Aber... Ich weiß nicht, ob's wichtig ist, aber ich wurde mal sexuell Missbraucht und hab seit dem sowieso eine vollkommen gestörte Beziehung zu meinem Körper.

Ich finde es gut, dass Du mit Deinem Psychologen darüber sprechen willst, denn ich glaube, Du verlierst an dieses Thema schon viel zu viele Gedanken.

liebe Grüße zurück
Claris

Das ironische an der Sache ist, dass ich Ärztin werden will, bzw vorher in den Rettungsdient gehen will und dementsprechend schon viele Dinge weiß, es ist also nicht so, als wüsste ich nicht, was in meinem Körper vorgeht, aber trotzdem...


LG
Madiga
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben