Anzeige(1)

Überall juckt es !dringend!

bordigirl

Aktives Mitglied
Hallo ich hab sei 1-2 Tagen so ein ständiges jucken auf dem ganzn Rücken bis zum Nacken und von der Brust bis zu den Knien .Viel zu sehen ist nicht nur aufgekrazte kleine rote Punkte .
Ich krieg bald eine Krise bei dem Jucken hab aber keine Ahnung was es ist .
könnt ihr helfen also habt ihr ideen oder so ?

Danke schonmal für eure Antworten
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Klingt nach einer allergischen Reaktion. Ein neues Duschgel vielleicht? Ein Medikament, ein ungewohntes Essen beim Chinesen?

Geh mal tapfer zum Hautarzt, würde ich sagen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte sowas mal als allergische Reaktion auf ein Antibiotika ... hast du vielleicht etwas Neues gegessen?

Was manchmal in solchen Fällen helfen soll: Etwas Urin verdünnt oder unverdünnt auf die juckenden Stellen auftragen.

Hilft denn sonst irgendwas?

Falls du Calcium zuhause hast, das senkt den Histaminspiegel und reduziert damit manchmal auch den Juckreiz.

Sonst wirklich zum Hautarzt.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Ich hatte sowas mal als allergische Reaktion auf ein Antibiotika ... hast du vielleicht etwas Neues gegessen?

Was manchmal in solchen Fällen helfen soll: Etwas Urin verdünnt oder unverdünnt auf die juckenden Stellen auftragen.

Hilft denn sonst irgendwas?

Falls du Calcium zuhause hast, das senkt den Histaminspiegel und reduziert damit manchmal auch den Juckreiz.

Sonst wirklich zum Hautarzt.
Also wie gesagt war nix neues hab ja schon krampfhaft überlegt

also auch wenn das vieleicht helfen soll mich hebt es schon bei dem gedanken mir den Urin sonstwohin zu schmieren

calcium hab ich so nicht zu hause (irgendwelche speisen abgesehen von milch wo es enthalten sein könnte ??? )
 
U

unsichtbar

Gast
Hallo bordigirl,

hast du vielleicht eine Pollen-Allergie oder ähnliches?
(Ich habe zurzeit nämlich mit den Symptomen meiner Pollen-Allergie zu kämpfen - unter anderem ein Juckreiz am ganzen Körper.)

Vielleicht auch eine allergische Reaktion auf Schmuck? Nickel oder ähnliches?

Oder vielleicht auch eine Lebensmittelunverträglichkeit?

Am besten du gehst zu einem Hautarzt und lässt das abklären.

Liebe Grüße,
unsichtbar
 

Leyla02

Mitglied
Hey!

Kann es sein, dass Du ein neues Waschpulver verwendet hast? Hatte mal eine Waschpulver-Allergie!

Ansonsten kann ich mich Werner nur anschließen, suche am besten einen Arzt auf!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
hebt es schon bei dem gedanken mir den Urin sonstwohin zu schmieren

calcium hab ich so nicht zu hause (irgendwelche speisen abgesehen von milch wo es enthalten sein könnte ??? )
Wenn es lange genug juckt machst du alles, bordigirl ;)

Calcium ist in allen Milchprodukten drin - Käse wäre erste Wahl. Grüne Gemüse sind auch calciumreich, aber die Menge macht es natürlich ...

Calciumbrausetabletten kosten im Supermarkt 60 Cent, sollte man immer im Haus haben - ebenso wie Magnesium (das hilft beim Einschlafen und gegen Krämpfe).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben