Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Überall juckt es !dringend!

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Der gibt Dir dann evtl. eine Überweisung zum Hautarzt.

Aber vielleicht kann es auch der Hausarzt schon abklären.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
hm langsam hab ich das gefühl es sind bettwanzen sitz jetzt eine weile vorm pc und es geht mit dem jucken (oder liegt es daran das ich abgelenkt bin ? )
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
vielleicht ist es aber auch durch die Wärme der Bettdecke schlimmer geworden, musst ja nicht gleich an Haustierchen denken ;)

Versuch mal nciht, dich zu kratzen, dadurch wird es noch schlimmer. Außerdem kannst du dich verletzen.

Setz einen Gegenreiz. Du könntest zB fest über die Stellen streichen mit der Hand, oder du legst einen kühlen ( nicht kalten!) Lappen auf die Stellen.

Was auch geht: kratz leicht eine andere Stelle, wenn die juckende schon wund ist. Funktioniert! Körper sendet Signal ans Hirn: "es juckt", Hirn sagt "kratzen", wenn du kratzt, egal wo, bekommt Hirn den Impuls: "Befehl 'kratzen' ausgeführt, alles ok" ;):)

Versuch's mal. Und bitte geh zum Doc, muss ja abgeklärt werden.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
So war beim Doc .Sie fragte mich als erstes ob ich mich nach dem Duschen eincremen würde was ich verneinte . Nun ja jedenfalls meinte sie das es daran lege und ich Bodylotion benutzen soll.

ich hoffe sie hat recht sie meinte wenn es nicht besser werde sollte soll ich wieder kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

celeste

Gast
hallo bordigirl
z.zt.grasieren die masern ,aber die müßtest du überall haben ,nicht nur auf dem rücken
wenn du so verzweifelt bist ,geh in eine apotheke oder am besten zum arzt ...
antihistaminika ..sind antiallergikum .z.b verhindert das schwellungen beim bienenstich .....+ nimmt den juckreiz ...
oder nimm calcium brause tabs ,aus reformhaus - drogerie oder apotheke ...
gute besserung
die ....celeste
 
C

chrfas

Gast
Das kann doch nicht sein dass es von Heute auf Morgen anfängt zu jucken nur weil man sich nicht eincremt.
Ich hatte mal eine Allergische Reaktion auf eine Dosengulaschsuppe bei der ich sehr sehr sehr viel Pfeffer reingetan habe. Das Jucken hat zwei lang angehalten und war zum verrückt werden.

Aber seitdem niewieder und ich pfeffere immernoch :p
 
W

whitewine

Gast
Wenn es wirklich am Eincremen liegt, hast du anscheinend eine sehr trockene Haut. Kauf die eine Lotion mit Urea - z.B. Excipial. Mandelöl kann auch helfen - gerade bei Juckreiz. Auch da gibt es Lotionen in der Apotheke - z.B. Antidry!
 

bordigirl

Aktives Mitglied
ich hab eine Köperlotion von babydream geholt

die ist mit sonnenblumen und mandelöl,Vitamin und kamillie und bienenwachs
ohne farb und konservierungstoffe und frei von mineralöl
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
EllaLou Endometriose überall Thema Gesundheit 3
H Abstinenzprogramm/MPU: Brauche dringend Hilfe 😨 Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben