Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Über die Runden kommen

maus7891

Mitglied
Ich habe keine Lust hier jeden Satz zu kommentieren. Regt euch weiter auf in eurer Wohnung, hinter eurem Pc und bei Freunden und erwartet, dass euch alles hinterhergeschmissen wird.
Mehr könnt ihr ja mit eurem Halbwissen eh nicht.
Was ich sagen wollte war, dass man mit Hartz IV gut auskommen kann, ohne zu verhungern. Mit Geld muss man natürlich schon umgehen können. Es wäre wohl ein bisschen ungerecht, wenn man davon ein super tolles Leben führen könnte. Wie schon gesagt wurde, es gibt Leute, die arbeiten 40 Stunden die Woche und kriegen weniger als Hartz IV. Das ist unfair. Aber die Leute, die trotzdem arbeiten, die haben mehr Würde als die ganzen Meckersäcke und vor allem beschweren sie sich meistens nicht mal so dolle. Ansonsten würden sie nämlich HartzIV beantragen. Ein echter Witz... Im übrigen die lieben HartzIV Empfänger zahlen wohl die wenigsten Steuern... Also sagt nicht immer, das bezahlen "wir"...
Wie Artchiii sagte, ihr wärt auch mit 1 Mio nicht zufrieden, weil ihr dann die mit den 2 Mio sehen würdet und alle die darunter liegen, wären kein Maßstab mehr. Ihr seht doch nur das bessere. In KEINEM Land ist ALLES super toll und schön. Da wünscht man sich doch fast mal ne richtige Katastrophe, damit die Menschen wieder mit den Füßen auf den Boden zurückkommen. Es geht hier einfach mal allen viel zu gut.
kein Kommentar mehr...
 
C

Conny1972

Gast
Du gehst von irrealen Voraussetzungen aus, zB von der Voraussetzung, dass alle Kinder in Deutschland genug gesunde Nahrung hätten!

Das gilt eben für viele Millionen Kinder in Deutschland nicht mehr!

Lies dir mal folgendes genau durch:


Zitat von tagesschau.de

"ALG II reicht nicht für gesunde Kinderernährung"

Nach einer Studie der Universität Bonn reicht das Arbeitslosengeld II nicht aus, um Kinder und Jugendliche mit ausgewogener Kost zu versorgen. "Für Hartz-IV-Empfänger ist es kaum möglich, ihre Kinder gesund zu ernähren", sagte die Vizechefin des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE), Mathilde Kersting, bei der Vorstellung der Untersuchung.

Bei Teenagern veranschlage der Gesetzgeber pro Tag für Nahrung und Getränke lediglich 3,42 Euro. Selbst wer nur beim Discounter kaufe, müsse jedoch im Schnitt 4,68 Euro täglich bezahlen, um den Appetit eines 15-jährigen Jugendlichen mit ausgewogener Kost zu stillen. Für vier- bis sechsjährige Kinder seien vom Gesetzgeber 2,57 Euro täglich vorgesehen. "Das reicht gerade aus - allerdings auch nur, wenn die Lebensmittel beim Discounter gekauft werden", erklärte Kersting. Schon wer im normalen Supermarkt zugreife, komme aber nicht mehr mit dem Geld hin
. (....)



Quelle:

Studie: ALG II zu niedrig für gesunde Kinderernährung | tagesschau.de

Wenn das nicht "Armut" im ureigensten Sinne ist, wenn man seine Kinder mit Hartz4 nicht mal gesund ernähren kann........was soll denn dann Armut sein????

Definitiv ist das Armut, und zwar eine schlimme Form von Armut!

Der Begriff Armut bedeutet nicht, dass erstmal massenweise Kinder an Hunger sterben müssen, bevor man von "Armut" reden darf! (Das wäre wirklich zynisch!)

Es gibt verschiedene Formen von Armut, und Hartz4 ist eine Form davon!


Es ist doch wohl schon schlimm genug ist, dass diese Kinder bei der Ernährung gravierend benachteiligt werden....!

Hinzu kommt, dass die Bildungs-Chancen nach allen Studien für Kinder aus sozial schwachen Familien in Deutschland um ein Vielfaches geringer sind als die Bildungschancen reicherer Kinder.....!!

In meinen Augen ist es schlicht ein "Verbrechen", wenn es in Deutschland wissenschaftliche Studien gibt, die besagen, dass Kinder von Hartz4 nicht gesund leben können und wenn dann die Politiker aus der CDU und SPD nicht sofort handeln, um das abzustellen.....!

In einem reichen Land wie Deutschland ist mehr als genug Geld da, um dies sofort zu beenden! Man muss es nur wollen!

Deine Negierung des Armuts-Problems ist Teil des Problems!

Wer die real existierende Armut leugnet, der macht sich mitschuldig!
 
C

Conny1972

Gast
eine solche Diskussion muss sich zwangsläufig im Kreise drehen. Wahrscheinlich ist es nicht ganz so einfach und zwischen Schwarz und Weiß gibt es eine Menge anderer Facetten.
Über allem steht natürlich auch eine gewisse *Armut* im Denken und Können. Menschen ,die *freiwillig* oder gezwungenermaßen ganz unten stehen, bringen naturgemäß nur wenig Elan auf. Und sie geben zwangsläufig ihre Lebensweise an ihre kinder weiter. Ich formuliere es anders: die Pizza in den Ofen zu schieben, ist EINFACHER , als ein vollwertiges Essen aus *fast* nichts zu zaubern.
Ich selbst ernähre 2 minderjährige Kinder. Ich habe noch gelernt, aus ein paar Kartoffeln und nem Kohlkopf ne Mahlzeit zu richten und tu das auch. Und zum Schulbrot gehört für mich seit jeher ein Stück Obst oder Gemüse. Da ich aber inzwischen pro Woche schon allein 3 Euro mehr für Milch ausgeben muss, ertappe ich mich sehr wohl dabei, dass ich den kids mal ne Marmeladenstulle (die Marmelade selbst gekocht) mitgebe statt Wurst oder Käse drauf. Damit bin ich ganz und gar nicht glücklich. Wenn die Familie einen Ausflug macht in aller Bescheidenheit, erscheint tatsächlich billiger (und ist es auch) am Zielort ne Portion Pommes für jeden zu kaufen als ein Picknick vorzubereiten und mitzunehmen.
Ich theoretisiere nicht in der Gegend rum- ich weiß ganz genau, wovon ich rede! Und ja ich gehe über 40 stunden Arbeiten und bekomme trozdem ALG2 . Aber wir geraten täglich ein Stück näher -nicht unbedingt der Armut- aber doch in die Richtung. Der Zermürbungsprozess ist eine Frage der Zeit.
 

Sad-Mom

Mitglied
:( leider isses bei uns auch so!
Man sollte vielleicht dazusagen(ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!!)
Viele Frauen können ja garnicht mehr Kochen!
auftauen und fertiggerichte sind ja nun mal an der Tagesordnung!
Wir versuchen trotz HartzIV den kindern immer gesundes zu machen auch wenn das für uns heisst zurückstecken zu müssen!!!
Traurig aber wahr!
Ich habe auch in der Bildzeitung!!!(jaaaa ich weiss)gelesen dass der Hartz-Bezug nicht für ein Soziales leben ausreicht ergo nur für Miete
und das grundbedürfnis an lebensmitteln....was ja auch schon nicht wirklich stimmt bei der Preisexplosin!
Und es is noch trauriger zu hören dass jemand 40 stunden Arbeiten geht und trotzdem vom Amt ergänzende Leistungen erhält!!!:(
Wer setzt dem ein ende?
In Italien,Spanien oder Frankreich wären die Leutz der Regierung schon auf den Tisch gesprungen...
Sorry wenn ich das so uncharmant sage aber ich denke viele deutsche sind duckmäuser!
Kleines Beispiel!
Ich sitz auffm Amt (der deutsche is ja dafür bekannt dass er sagt :könnten sie mir bitte helfen?)
da kommt ne Zigeunerin aus dem zimmer mit der Tante und die sagt zu ihr: ja ich weiss nicht ob ich ihnen da helfen kann! Sagt die Zigeunerin: Sie MÜSSEN..ob sie wollen oder nicht!!!
SO macht man das haben die deutschen den A**** in der Hose verloren oder was is hier los!! Ich ärgere mich jedesmal nicht wirklich Konsequent zu sein(bin immer arbeiten gegangen kann nicht anders!!)
Es geht nicht mehr nur darum was man selber will...es geht um die kinder die es brauchen!
Angepisste in ganz Deutschland vereinigt euch!!!!:mad:;)


greez
 
C

Catherine

Gast
Viele Frauen können ja garnicht mehr Kochen!
auftauen und fertiggerichte sind ja nun mal an der Tagesordnung!
Wir versuchen trotz HartzIV den kindern immer gesundes zu machen auch wenn das für uns heisst zurückstecken zu müssen!!!
Traurig aber wahr!
Abgesehen davon sollten Männer auch ruhig kochen lernen, das nur nebenbei.

Ich gehe gedanklich ein ganzes Stück weiter. In der heutigen Zeit ist es nur noch der OBERSCHICHT möglich ihre Kinder gesund zu ernähren. Ob Aldi, Lidl oder Tengelmann und Real.......90% dessen was heutzutage in den Regalen steht ist UNGESUND.

Das fängt beim Anbau von Getreide, Obst, Gemüse an und endet bei der Verarbeitung und Verpackung.

Giftstoffe ohne Ende und das bisserl Leben was in LEBENSMitteln drin sein könnte wird totgekocht und totkonserviert.

Das ist ein Thema für sich, aber.........wer sich WIRKLICH GESUND ernähren möchte, wollte - müsste sich komplett an durch und durch ökologische Lebensmittel halten. Ursprünglich und nicht totverarbeitet.

Wer kann sich das leisten? Ganz, ganz Wenige.

In dem Boot gefüllt mich SCHEIßFRAß sitzen 80% der Bevölkerung und ich weiß, dass dadurch irgendwann eine gesundheitliche Bombe platzt. ANSÄTZE sind durchaus erkennbar und vorhanden.

Es wird lustig :rolleyes:

Und es is noch trauriger zu hören dass jemand 40 stunden Arbeiten geht und trotzdem vom Amt ergänzende Leistungen erhält!!!:(
Wer setzt dem ein ende?
Hat gestern Jemand die Rede von :confused: jesus ich werde immer vergesslicher......:mad: Wie heißt nochmal der Oberchef der FDP?
Egal.

Die Rede war gut....ehrlich.

Er sagte u.A.: Leistung MUSS BELOHNT werden!

Wer 40 Stunden arbeiten geht sollte davon GUT leben können!

Menschen mit einem Hungerlohn abzuspeisen ist falsch!

Übrigens hörte ich vorhin im Radio, dass "man" sind im Grunde darüber einige ist, dass die Hartz-IV-Regelsätze gegen das GRUNDGESETZ VERSTOßE!!

Hungerlöhne meines Erachtens ebenfalls!

Der....??....meinte auch, dass die Mittelschicht, nicht Mittelstand (dieser ist ein Teil der Mittelschicht) unbedingt gestärkt werden muss.

Er meinte (sinngemäß): Der deutschen Bevölkerung braucht man nicht zu erzählen, dass man in schlechten Zeiten den Gürtel enger schnallen muss, aber dass ca. 3 Jahre "Konjunkturaufschwung" beim Mittelstand NICHT ankommt, im Gegenteil.....das ist eine Sauerei!!


In Italien,Spanien oder Frankreich wären die Leutz der Regierung schon auf den Tisch gesprungen...
Sorry wenn ich das so uncharmant sage aber ich denke viele deutsche sind duckmäuser!
Wir sind FEIGLINGE!!! Bloß nicht aufmucken - sonst gibts was aufn Deckel. Wir stecken so voller Minderwertigkeitskomplexe....woher kommt das nur?

Wir sind auch verweichlicht - ich ebenso. Ich glaube wir halten nix mehr aus, aber....folgenden Gedanken darf man auch nicht wegschieben: WELCHE Ziele können wir uns setzen?
Wollen die Deutschen noch was erreichen?

Das klingt jetzt krass, aber NACH dem Krieg war es einfacher. Es gab eine Aufgabe, die Aufgabe das Land wieder aufzubaun. Deutschland strebte nach Sicherheit und Wohlstand.

Der FDP´ler erzählte auch noch von einer Unterhaltung mit der Oberchefin von Shanghai, sie sagte: ihr Ziel, das Ziel der Partei ist, das JEDER Chinese irgendwann "reich" ist!!
Nicht, dass es jedem Einzelnen so einigermaßen über die Runden kommen soll - nein reich!
Man kann ja sagen was man will, die Chinesen haben Biss.

Kennt Jemand den Pianisten Lang Lang? Er setzt sich sehr für die Kinder ein und meinte: den chinesischen Kindern muss man nicht sagen, dass sie üben sollen. Das wissen sie und tun es auch.

Westliche Kinder hingegen sind "faul".

Er hat irgendwie schon recht....finde ich.

Kleines Beispiel!
Ich sitz auffm Amt (der deutsche is ja dafür bekannt dass er sagt :könnten sie mir bitte helfen?)
da kommt ne Zigeunerin aus dem zimmer mit der Tante und die sagt zu ihr: ja ich weiss nicht ob ich ihnen da helfen kann! Sagt die Zigeunerin: Sie MÜSSEN..ob sie wollen oder nicht!!!
SO macht man das haben die deutschen den A**** in der Hose verloren oder was is hier los!! Ich ärgere mich jedesmal nicht wirklich Konsequent zu sein(bin immer arbeiten gegangen kann nicht anders!!)
Es geht nicht mehr nur darum was man selber will...es geht um die kinder die es brauchen!
Angepisste in ganz Deutschland vereinigt euch!!!!:mad:;)
Die Deutschen fühlen sich klein.......oder?

Keine Ahnung ob mir Jemand zustimmen kann, aber ich finde dass wir Deutschen einen Mangel an Selbstwertgefühl haben.

Mein Eindruck: jede Türken(Moslem)-Mami ist stolzer auf sich selbst als die meisten deutschen Fraun. Vielleicht fürchten wir sie deshalb.

Es fehlt was in diesem Land. Es fehlt an Spiritualität, an innerer Stärke, an Mut, an Fleiß., an Willenskraft.....

Durch Olympia gabs viele Dokumentationen über China. Selbst und trotz des wirtschaftlichen Booms und Technik und und und sind die Chinesen spirituell.

Auf der einen Seite der immense Fortschritt, auf der anderen Seite z.b. traditionelle chinesische Medizin, ChiGong, Tai-chi, Kaligraphie und vielerorts der Buddhismus.

Inmitten einer Großstadt wie Shanghai mit 10Millionen!! Einwohnern und 7 Kraftwerken für den Energiebedarf besteht eine große Spiritualität und große Weisheit.

Übrigens hat uns China von Platz 3 der Weltwirtschaft auf Platz 4 verwiesen.

Der Hammer ist: China kriegt von Deutschland ENTWICKLUNGSHILFE!!!!!!!!! Dafür ist Geld da?

Die spinnen die Römer....äh die Deutschen....:eek::rolleyes:
 
T

TamyHB

Gast
Abgesehen davon sollten Männer auch ruhig kochen lernen, das nur nebenbei.

Ich gehe gedanklich ein ganzes Stück weiter. In der heutigen Zeit ist es nur noch der OBERSCHICHT möglich ihre Kinder gesund zu ernähren. Ob Aldi, Lidl oder Tengelmann und Real.......90% dessen was heutzutage in den Regalen steht ist UNGESUND.

Das fängt beim Anbau von Getreide, Obst, Gemüse an und endet bei der Verarbeitung und Verpackung.

Giftstoffe ohne Ende und das bisserl Leben was in LEBENSMitteln drin sein könnte wird totgekocht und totkonserviert.

Das ist ein Thema für sich, aber.........wer sich WIRKLICH GESUND ernähren möchte, wollte - müsste sich komplett an durch und durch ökologische Lebensmittel halten. Ursprünglich und nicht totverarbeitet.

Wer kann sich das leisten? Ganz, ganz Wenige.

In dem Boot gefüllt mich SCHEIßFRAß sitzen 80% der Bevölkerung und ich weiß, dass dadurch irgendwann eine gesundheitliche Bombe platzt. ANSÄTZE sind durchaus erkennbar und vorhanden.

Es wird lustig :rolleyes:



Hat gestern Jemand die Rede von :confused: jesus ich werde immer vergesslicher......:mad: Wie heißt nochmal der Oberchef der FDP?
Egal.

Die Rede war gut....ehrlich.

Er sagte u.A.: Leistung MUSS BELOHNT werden!

Wer 40 Stunden arbeiten geht sollte davon GUT leben können!

Menschen mit einem Hungerlohn abzuspeisen ist falsch!

Übrigens hörte ich vorhin im Radio, dass "man" sind im Grunde darüber einige ist, dass die Hartz-IV-Regelsätze gegen das GRUNDGESETZ VERSTOßE!!

Hungerlöhne meines Erachtens ebenfalls!

Der....??....meinte auch, dass die Mittelschicht, nicht Mittelstand (dieser ist ein Teil der Mittelschicht) unbedingt gestärkt werden muss.

Er meinte (sinngemäß): Der deutschen Bevölkerung braucht man nicht zu erzählen, dass man in schlechten Zeiten den Gürtel enger schnallen muss, aber dass ca. 3 Jahre "Konjunkturaufschwung" beim Mittelstand NICHT ankommt, im Gegenteil.....das ist eine Sauerei!!




Wir sind FEIGLINGE!!! Bloß nicht aufmucken - sonst gibts was aufn Deckel. Wir stecken so voller Minderwertigkeitskomplexe....woher kommt das nur?

Wir sind auch verweichlicht - ich ebenso. Ich glaube wir halten nix mehr aus, aber....folgenden Gedanken darf man auch nicht wegschieben: WELCHE Ziele können wir uns setzen?
Wollen die Deutschen noch was erreichen?

Das klingt jetzt krass, aber NACH dem Krieg war es einfacher. Es gab eine Aufgabe, die Aufgabe das Land wieder aufzubaun. Deutschland strebte nach Sicherheit und Wohlstand.

Der FDP´ler erzählte auch noch von einer Unterhaltung mit der Oberchefin von Shanghai, sie sagte: ihr Ziel, das Ziel der Partei ist, das JEDER Chinese irgendwann "reich" ist!!
Nicht, dass es jedem Einzelnen so einigermaßen über die Runden kommen soll - nein reich!
Man kann ja sagen was man will, die Chinesen haben Biss.

Kennt Jemand den Pianisten Lang Lang? Er setzt sich sehr für die Kinder ein und meinte: den chinesischen Kindern muss man nicht sagen, dass sie üben sollen. Das wissen sie und tun es auch.

Westliche Kinder hingegen sind "faul".

Er hat irgendwie schon recht....finde ich.



Die Deutschen fühlen sich klein.......oder?

Keine Ahnung ob mir Jemand zustimmen kann, aber ich finde dass wir Deutschen einen Mangel an Selbstwertgefühl haben.

Mein Eindruck: jede Türken(Moslem)-Mami ist stolzer auf sich selbst als die meisten deutschen Fraun. Vielleicht fürchten wir sie deshalb.

Es fehlt was in diesem Land. Es fehlt an Spiritualität, an innerer Stärke, an Mut, an Fleiß., an Willenskraft.....

Durch Olympia gabs viele Dokumentationen über China. Selbst und trotz des wirtschaftlichen Booms und Technik und und und sind die Chinesen spirituell.

Auf der einen Seite der immense Fortschritt, auf der anderen Seite z.b. traditionelle chinesische Medizin, ChiGong, Tai-chi, Kaligraphie und vielerorts der Buddhismus.

Inmitten einer Großstadt wie Shanghai mit 10Millionen!! Einwohnern und 7 Kraftwerken für den Energiebedarf besteht eine große Spiritualität und große Weisheit.

Übrigens hat uns China von Platz 3 der Weltwirtschaft auf Platz 4 verwiesen.

Der Hammer ist: China kriegt von Deutschland ENTWICKLUNGSHILFE!!!!!!!!! Dafür ist Geld da?

Die spinnen die Römer....äh die Deutschen....:eek::rolleyes:
Das liebe Catherina, frag ich mich langsam auch! Für alles hat deutschland geld, nur nicht für das eigene Land!
 

maus7891

Mitglied
Ich weiß, ich wollte nicht noch mal was sagen...
Mir fällt es aber gerade echt schwer, überhaupt noch nett und freundlich zu bleiben. Und ich sag es noch einmal. Von HartzIV kann man sich sicher kein Luxusleben gönnen. Aber es gibt die Möglichkeit da auch wieder rauszukommen. KEINER ist für euch verantwortlich - KEINER - außer ihr selbst. Und wenn es Deutschland so gut geht, dass es sich um Leute kümmern kann, die keine Arbeit haben, und es ihnen zumindest zum Leben an nichts fehlt, dann wäre vielleicht ein kleines bisschen Dankbarkeit, nicht an Deutschland, sondern einfach dafür, dass ihr das Glück habt, hier zu leben, angebracht.

Ihr redet von China!!! Von CHINA!
Schonmal drüber nachgedacht, wie die 10 Mio (oder wieviele auch immer) in und um Shanghai leben? Die haben z.T. nicht mal sauberes Trinkwasser, geschweige denn gesundes Essen!!! Leben in Armutsvierteln. Die wurden natürlich während der Olympiade nicht gezeigt. Würde ja ein schlechtes Licht auf das Land werfen. Euch haben sie anscheinend damit sehr gut verblendet.
In China gibts Geburtenkontrollen. Wer da mehr als ein Kind hat, kriegt vom Staat gar nichts mehr - im Gegenteil. Mädchen sind mal gleich gar nichts wert, die werden von einigen Familien einfach nach der Geburt "entsorgt" (das liegt übrigens an der tollen Kultur). Und mit so einem Land vergleicht ihr Deutschland?
Aber ich habe vergessen, dass ihr das ja nicht als Armut anseht. Ach nein, Armut liegt weit darüber. Nun, diese Menschen leben dann wohl außerhalb eurer Messlatte, denn die beginnt erst bei euch. Ihr seid Punkt Null und allen anderen geht es besser.
Die Wirtschaftskraft eines Landes hat übrigens nichts mit sozialen Verhältnissen und Reichtum zu tun.
Ihr regt euch auf, dass Deutschland, sich um so ein Land kümmert. Natürlich müsste man das nicht machen. In China gibt es sicher genügend reiche Menschen. Aber genau die sind das Problem. Die machen nichts. Natürlich ist es fragwürdig, ob es die Lösung ist, dass Deutschland da Geld hinscheffelt, dass sich dann eh nur die Reichen unter den Nagel klemmen. Aber wer eine Lösung hat, der schreie bitte "hier"! Solange ist Minderung immer noch besser, als nichts tun.
Und ihr - Ihr seid nicht viel besser als diese Menschen die sich von ihren Millionen 10 riesige Villen kaufen, statt mal an andere zu denken.
Von mir aus, geht auf die Straße und tut etwas gegen die Verhältnisse in Deutschland. (insofern ihr euch aus eurem bequemen Sofa vorm Fernseher aufrappeln könnt), ABER beschwert euch nicht, wenn Deutschland MENSCHEN, KINDERN hilft (nicht dem Land an sich), denen es wirklich schlecht geht. Denn wenn es dafür nicht mehr reichen würde, dann wären wir arm dran!!!

Ich weiß, dass ihr dafür wieder kein Verständnis haben werdet, aber China... ne, also das musste echt mal gesagt werden...
 
C

Catherine

Gast
Ich weiß, ich wollte nicht noch mal was sagen...
Mir fällt es aber gerade echt schwer, überhaupt noch nett und freundlich zu bleiben. Und ich sag es noch einmal. Von HartzIV kann man sich sicher kein Luxusleben gönnen. Aber es gibt die Möglichkeit da auch wieder rauszukommen. KEINER ist für euch verantwortlich - KEINER - außer ihr selbst. Und wenn es Deutschland so gut geht, dass es sich um Leute kümmern kann, die keine Arbeit haben, und es ihnen zumindest zum Leben an nichts fehlt, dann wäre vielleicht ein kleines bisschen Dankbarkeit, nicht an Deutschland, sondern einfach dafür, dass ihr das Glück habt, hier zu leben, angebracht.
Kannst oder willst Du (und viele Andere) Du nicht verstehen.
ICH bin dankbar! Aber man Dankbarkeit nicht mit Arschkriecherei verwechseln.

Auch HartzIV-Empfänger haben Rechte! Und -oh Wunder- auch wir dürfen unsere Meinung kundtun! Gott sei dank!

Komischerweise verstehen Polikter und Fachleute die Misere - warum nicht Du und die Anderen HartzIV-Draufhacker.

DIE Regelsätze verstoßen gegen das deutsche Grundgesetz. Das sag nicht ich, sondern Fachleute die sich mit der Materie weitaus besser auskennen als Du und andere Miesepeter.

Nicht HartzIV ist das größte Problem, sondern Menschen die ihr Herz und ihren Verstand im Strudel der allgemeinen Verdummung verloren haben.

Ich weiß den Namen nicht mehr, aber es meldete sich hier ein/e Student/in die, der sich über einen Zuschuss von NUR 500 Euro beschwerte - mit dem Hinweis auf WIRKLICH arme Menschen, wie z.B. in der USA, DA sollen die Weichei-HartzIV-Schlaffis :rolleyes: mal hinschaun, DORT würde es UNS ganz dreckig gehen...bla bla...

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ein Studium in den USA ein Schweinegeld kostet und diese Dame oder Herr beschwert sich darüber dass sie er NUR 500 Euro bekommen.

Wer im Glashaus sitzt......gelle :cool:

Und was China betrifft, da hast Du ein recht veraltetes Bild von diesem Land. Die legen eine Entwicklung hin, dass der Welt schwindelig wird. Sie liegen auf Platz 3 der Weltwirtschaft, Tendenz steigend. Allerdings pusten sie mittlerweile genauso viel CO2 in die Luft wie die USA.

Mit welcher Begründung zahlt Deutschland bitte noch Entwicklungshilfe an China?

In China gibt es sicher genügend reiche Menschen. Aber genau die sind das Problem. Die machen nichts. Natürlich ist es fragwürdig, ob es die Lösung ist, dass Deutschland da Geld hinscheffelt, dass sich dann eh nur die Reichen unter den Nagel klemmen. Aber wer eine Lösung hat, der schreie bitte "hier"! Solange ist Minderung immer noch besser, als nichts tun.
Was Du für ein Zeug redest :confused: Die Lösung ist ganz einfach - keine Kohle mehr geben.

Und ihr - Ihr seid nicht viel besser als diese Menschen die sich von ihren Millionen 10 riesige Villen kaufen, statt mal an andere zu denken.
Das ist schon frech - bist Du irgendwie verbittert. Hast Du das Gefühl zu kurz gekommen zu sein?

Es gibt viele Superreiche die Spenden in Millionenhöhe machen. Schon mal gehört?

Von mir aus, geht auf die Straße und tut etwas gegen die Verhältnisse in Deutschland. (insofern ihr euch aus eurem bequemen Sofa vorm Fernseher aufrappeln könnt), ABER beschwert euch nicht, wenn Deutschland MENSCHEN, KINDERN hilft (nicht dem Land an sich), denen es wirklich schlecht geht. Denn wenn es dafür nicht mehr reichen würde, dann wären wir arm dran!!!
:confused: fragwürdig, dann wieder nicht......sehr verwirrend.

China ist KEIN Entwicklungsland mehr - es ist ein Schwellenland, so wird es jedenfalls gesagt. Eigentlich ist es ein modernes Industrieland mit dem Ziel, dass ALLE Chinesen "reich" werden. Dass das nicht von heute auf morgen geht dürfte klar sein.

Sollen Deutsche erst in der Gosse landen, damit man hilft? Das ist kompletter Blödsinn.

Es müssen anständige Arbeitsplätze her die leistungsgerecht bezahlt werden und zwar so, dass man davon gut leben kann.

Wäre schön wenn so Leute von ihrer H0-Schienenbahn mal runterkämen und differenzieren würden. Aber dazu muss man viel lesen und lernen.........die HartzIV-Hacker machen es sich verdammt einfach.

Ich denke mal, dass solches Verhalten und Denken in einer Unzufriedenheit mit der eigenen Person zu begründen ist.
 
C

Catherine

Gast
Aha - Maus - 21 Jahre - und gelangweilt. Keine Kinder nehm ich mal an.

Langeweile - ein typisch deutsches Problem. Hast Du nix zu tun?

Mir ist nicht langweilig. Es gibt genug Arbeit und genug zu lernen.
 

maus7891

Mitglied
aah jetzt werden wir persönlich... Dass dieses gelangweilt schon drin steht, seit ich mich hier angemeldet hab(ansonsten hätte ich mich hier wahrscheinlich gar nicht angemeldet), das siehst du nicht. Kannst du ja auch nicht. soll kein vorwurf sein.
keine ahnung, wie meine aktuelle stimmung ist. ich schreibe gerade protokolle. da is mir bestimmt nicht langweilig.
Außerdem ist heute Feiertag und die Sonne scheint. Und wenn ich nichts zu tun hätte, wäre mir an so einem Tag sicher trotzdem nicht langweilig.
im übrigen muss man mit 21 wohl noch keine kinder haben. da muss ich mich wohl kaum rechtfertigen. und generell ist Kinder auf die Welt bringen keine Heldentat.
Aber vielleicht kannst du mir ja mal erklären, was du mir damit sagen willst, dass ich keine Kinder habe...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben