Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Über 2 Jahre getrennt, ich glaube ich liebe sie noch immer

Phoenix13

Mitglied
Hallo an alle, die das lesen...

Bei mir gibt es Neuigkeiten... ich bin gerade ziemlich durch den Wind. Mein "Ziel" habe ich noch nicht erreicht... ich hoffe, wieder ein Stückchen des Weges dorthin genommen zu haben... heute ist der Weg aber mal wieder sehr steinig.

Also, heute abend hat sich meine Exfreundin bei mir gemeldet. Schon bevor ich die Mail gelesen hatte, war ich völlig von der Rolle... und gleichzeitig ärgert mich das so sehr... da fängt sofort das innere Rumpelstilzchen an, einen riesigen Tanz um das Eifersuchts- und "Ichwillsiezurückhaben"-Feuer auszuführen - warum ist das nur so? Ich bin doch eigentlich schon viel weiter...

Eigentlich hat sie genau das geschrieben, was ich mir gewünscht habe. Sie freut sich über den Kontakt... und würde sich freuen, wenn wir es langsam schaffen würden, ein gutes Verhältnis aufzubauen. Scheinbar geht es ihr auch gut... und das gönne ich ihr, das freut mich. Im Moment bin ich einigermaßen an dem Punkt, wo ich mir wünsche, endlich dauerhaft loszulassen. Das heißt: Die Trennung wie ein erwachsener Mensch zu akzeptieren, ohne den Expartner dabei zu verteufeln und auf den Mond zu schießen.

Ja, ich empfinde noch viel für sie. Ein Teil von mir wünscht sich diese Beziehung und diese warmherzige, tolle, attraktive Frau zurück in mein Leben. Aber ich sehe, dass es damals nicht funktioniert hat... und dass wir uns beide seither weiterentwickelt haben. Und ich möchte damit meinen Frieden schließen. Im Moment fühlt sich das gut an.

Ich habe nur Angst davor, nun wieder mitten in der Nacht aus Alpträumen aufzuwachen und eine riesige Sehnsucht nach ihr zu spüren, die nicht erfüllt werden kann... wieder tagelang durch die Welt zu geistern, als würde selbige gleich untergehen... in den nächsten Tagen stehen wichtige Schritte in meinem Leben an, da brauche ich eigentlich Kraft...

Manchmal glaube ich, dass es vollkommen verrückt ist, was ich da gerade tue.

Ich werde das erstmal ein paar Tage sacken lassen und dann schauen, ob und was ich ihr zurückschreibe.

Das wollte ich nur mal kurz loswerden... wünscht mir Kraft.

Liebe Grüße
Phoenix
 

Phoenix13

Mitglied
Hier mal ein Update von mir... im letzten Monat ist viel passiert.

Mein "Ziel" habe ich noch nicht erreicht (d.h. endlich loslassen können, mich neu verlieben o.ä.), aber mein Leben hat sich geändert, und das ist positiv. Ich bin ins Ausland umgezogen und bin von unheimlich vielen, neuen Eindrücken umgeben, die mich täglich aufs neue herausfordern und mein Leben bereichern. Das ist gut, und natürlich komme ich so weniger dazu, nachzudenken, insbesondere über meine Exfreundin, die Trennung und alles, was damit zusammenhängt.

Ich habe ihr ja nach 2 Jahren Funkstille geschrieben, und sie hat zurückgeschrieben... also die volle Konfrontation mit meinen Ängsten. Ich weiß noch nicht, wie das alles ausgehen wird, aber irgendwie hat es mir gut getan. Es ist ein Schritt hin zum "Frieden schließen". Ich habe das Gefühl, dass ich ein Stückchen loslassen konnte, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, diese Frau zu lieben. Aber ich schaue einfach mal, wie das Leben für mich weitergeht und versuche nichts zu erzwingen.

Soweit so gut... die nächsten Wochen und Monate bleiben spannend und sehr arbeitsintensiv.

Liebe Grüße an alle, die das lesen
Phoenix
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mein "Ziel" habe ich noch nicht erreicht (d.h. endlich loslassen können, mich neu verlieben o.ä.), aber mein Leben hat sich geändert, und das ist positiv.
Glückwunsch, Phoenix, zu deinen Fortschritten und
weiterhin guten Mut!

Kleine Anmerkung: wenn man ein Ziel längere Zeit
nicht erreicht, ist es manchmal sinnvoll, es neu zu
formulieren oder Zwischenschritte einzubauen und
deren Erreichen zu "feiern" :)

Viele Grüße,
Werner
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Duech den Umzug bist du doch schon wieder einen grossen Schritt weiter gekommen- stürz dich in dein neues Leben, so wirst du am besten abschliessen können

LG und gutes Gelingen weiterhin
 
G

Gast

Gast
Ich bin ebenfalls nach 2jahren noch schwer verliebt . Ich glaube der andere muss einem egal werden so wie man ihm oder Ihr egal ist. Dann ist man frei. Leider geht das nicht so leicht! Ich wünsche mir manchmal das Level eines 3 jährigen. Willst Du mit mir nicht spielen dann spiel ich auch sicher nicht mit Dir und damit ist Schluss. Tja blöd ists wenn man sehr gerne noch mit dem anderen spielen will.
Was macht ihn so cool? Das sind oft Dinge die nur dem anderen auffallen. Die kleinen ....
Bis jetzt habe ich für mich eines entdeckt: man darf Freisein in seiner Liebe , auch ohne den anderen.
Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben