Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

über 10 Jahre kein Sex, ist das normal für einen Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fruchtzwerg

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.Oder sagen wir mal, ob es ein Problem ist weiß ich nicht so genau.Ich habe heute erfahren,dass mein Freund über 10 Jahre nicht mehr mit einer Frau zusammen war, also er hatte seither keinen Sex.Findet Ihr das normal? er hat solange um seine verstorbene Freundin getrauert.Bin etwas erschrocken, er ist erst 36 Jahre alt.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Warum denn nicht? Nur weil er ein Mann ist? Das Männer immer wollen und können, ist ein Ammenmärchen.

Schlimm finde ich nur, dass er 10 Jahre um seine verstorbene Freundin trauert, dass ist nicht normal, glaub ich. Schon gar nicht in dem Alter.
 
N

Neofene

Gast
Was spricht dagegen, wenn einer Sex nur im Zusammenhang mit Liebe sieht?? Wenn er danach nicht liebte, dann hatte er auch keinen Sex. Oder soll man das tun, weil es sich gehört?? Gehört es sich?? Muss man, wenn man solo ist, One-Night-Stands haben?

Ich verstehe deinen Freund. Das heißt ja nicht, dass man keine Lust hat - die kann man ja auch anders befriedigen - aber ich steige auch nicht einfach so mit jemanden ins Bett und nun, wenn ich 10 Jahre nicht verliebt bin, dann habe ich eben 10 Jahre keinen Sex. Ist zwar noch nicht passiert, aber ich habe auch keinen verloren. Weil ohne Liebe, ohne Gefühle geht es für mich nicht, bringt es nichts.

Was ist dein Problem eigentlich, deine Befürchtung in dieser Sache??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neofene

Gast
Schlimm finde ich nur, dass er 10 Jahre um seine verstorbene Freundin trauert, dass ist nicht normal, glaub ich. Schon gar nicht in dem Alter.
Mit einem Alter hat sowas nichts zu tun. Höchstens mit Einstellung. Klingt so als würden alle unter 30 nur auf das eine aus sein - ist nicht so. Charaktere sind nun mal verschieden. Und scheinbar hat er sie geliebt. Man kann das nicht verurteilen, weißt du wie es ist, jemanden durch Tod zu verlieren? Hoffentlich weißt du es nicht. Habe selbst einen Fall in der family.

Gruß
 

Fruchtzwerg

Mitglied
Danke für eure Antworten,

ich habe ja kein Problem damit.Ich war nur sehr erschrocken,weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.Aber warum findet Ihr eine so lange Trauerzeit unnormal? Seine Freundin hat sich nach Krebs im Endstadium das Leben genommen.Sie war erst Anfang 20.


L:G:
Fruchtzwerg
 

Fruchtzwerg

Mitglied
Sorry,habe Dich versehentlich angeschrieben.Aber trotzdem danke für Deine Antwort.Ich glaube auch das er sie geliebt hat.Er ist manchmal sehr abwesend,wenn wir zusammen sind,in Gedanken ganz woanders.Habe leider niemanden mit dem ich darüber sprechen kann,mache mir viele Gedanken.Ich will ihm ja unbedingt helfen.Du kannst ja mal meinen Beitrag lesen,den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe:Er kann keine Gefühle mehr für einen anderen Menschen empfinden.Dann weißt Du vieleicht in welchen Gefühlscaos ich mich befinde.

Fruchtzwerg
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Unnormal ist vielleicht das falsche Wort gewesen.
Ich konnte es mir bei einem Mann einfach nicht wirklich vorstellen, habe aber auch mit Männern nicht so sehr viel Erfahrung.
Meine Mutter z.B. ist nun schon 34 Jahre ohne Mann, mein Vater starb, da war sie gerade 28 Jahre alt. Sie wollte nie wieder einen anderen Mann, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Du solltest vielleicht eher auf das achten, was Neofene dir sagen, schreiben kann, er scheint da doch mehr Ahnung, oder Erfahrungen zu haben.
 
N

Neofene

Gast
Aber ihr seid zusammen oder nur befreundet?? Ja, das wird nicht leicht für dich, weil da immer diese andere Frau da sein wird. Ich würde das an deiner Stelle akzeptieren. Ist auch wirklich ein schlimmes Schicksal - der Arme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben