S
Schmetterlingsflattern
Gast
Naja, nicht so ganz. Aber ich habe all die Jahre wie ein Tier um das Vertrauen meiner Frau gekämpft. Das ich Menschen hasse, die andere missbrauchen, muss ich hier wohl nicht näher erläutern, oder?
Sie hat genug im Leben durchgemacht und ich bin nun mal kein Halodrie, der durch die Laken springt. nur weil mal etwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.
Ich höre im Moment so viel von offenen Beziehungen und so einem Kram, das mir schon schlecht wird. Meine Frau ist es wert für mich, nicht egoistisch zu sein. Ich bin auch etwas vorbelastet und sicher kein leichter Mensch. Sie nimmt mich ja auch so wie ich bin.
Ob wir uns sonst gut mit diesen Freunden oder Bekannten verstehen? Naja, es hält sich die Waage. So lange kennen wir diese Menschen ja wie gesagt noch nicht. Es wurden ja auch erst durch das Anraten der Therapeutin Freunde gesucht um meiner Frau zu zeigen, das auch andere Menschen nett sind. Sie klammert immernoch sehr viel. Mich persönlich stört das nach wie vor nicht. Aber die Therapeutin möchte das ändern und einen Versuch sollte das ja wert sein. Im allgemeinen ist meine Frau lieber mit meiner Schwester und mir zusammen. Bei uns kann sie sich regelrecht ankuscheln und menschliche Nähe genießen. Bei anderen geht das nicht so, da zittert und zuckt sie immer. Mir gefällt es auch, das sie sich mit meiner Schwester so gut versteht. Scheint eine Art Mutterersatz für sie zu sein. Sie vertraut ihr sehr und mir hilft es auch. Denn, wenn ich einmal nicht für meine Frau da sein kann, ist immernoch meine Schwester da, um sie aufzufangen, falls es nötig ist.
LG cheros
vielen dank für deine erläuterungen.
ich vestehe dich und habe auch probs mit menschen...sobald solch äusserunegn wie du schilderst kommen,gehe ich auf abstand.
meinen post war wohl etwas unbedacht,wollte dich aufmuntern...aber verstehe schon.
es dauert ja auch e weile, bis man menschen findet die zu einem passen,finde das nicht leicht. und bis man vertrauen aufgebaut hat, bruacht ja seine zeit.
klar versuchen kann mans ja weiterhin,würde aber auch schauen, das nicht wieder zuviel kaputt geht.und sich zwingen bringt ja auch nichts.
ich selbst bin auch menschenscheu, also bekanntschaften okay, sobald etwas nähe rein kommt, wirds schwierig,weil ich kaum jemanden wirklich traue. zuoft waren freundschaften mit stress und streit beendet worden
doch ich versuche es immer wieder,denn ich finde es enorm wichtig, ein soziales netz zu haben..auser eben den mann an meiner seite.
alles garnicht einfach.