Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tu ich so etwas unnormales?

Cheros

Mitglied
Hallo zusammen!

Letztens hatten wir eine eigentlich ganz fröhliche Runde zuhause. Freunde und Bekannte saßen bei uns im Garten. Alles in allem ein schöner Tag. Doch dann kam abends ein Thema auf, das alles veränderte.
Es ging um Treue und die Umgangsweise unter Paaren. Ich habe die anderen Männer reden lassen und mich wenig dazu geäussert, denn die Ansichten der Herren waren alles andere als zutreffend für mich.
Es wurde fast einstimmig erklärt, das ein Mann nicht treu sein kann und eh nur an das eine denkt. Und wenn er das bei seiner Frau nicht bekommt, geht er eben in den Puff oder holt sich woanders, was er braucht.

Ich kam mir plötzlich in meinem eigenen Garten wie ein Ausserirdischer vor. Gut, meine Frau hat schlimmes hinter sich. Vieleicht bin ich deswegen einfühlsamer. Aber die Aussagen der Männer ließen mich nicht zur Ruhe kommen. Auch einige Frauen scheinen so zu denken, aber zum Glück nicht alle. Der Abend verließ zwar ohne nennenswerte Vorkommnisse, aber ich grübelte die ganze Zeit.
Ich würde nie meiner Frau fremd gehen. Das meine ich wirklich so. Ich bin jetzt 45 und seit über 10 Jahren mit ihr zusammen. Anfangs war an Dinge wie Sex nicht einmal zu denken. Aber meine Liebe zu ihr war stark genug zu warten und auch behutsam vorzugehen. Anfangs hatte sie sogar Probleme, sich über einen Orgasmus zu freuen, wenn wir intim zusammen waren. Es tat weh, sie so zu sehen. Sie kann bis heute nicht verstehen, das ich auch auf den GV verzichten kann, wenn es bei ihr triggert. Wir haben uns schrittweise genähert. Ich bin immer nur soweit gegangen, wie sie es ertragen konnte. Kamen Anzeichen von Starre oder Zittern, habe ich sofort abgebrochen. das tue ich heute noch, denn leider gibt es immer wieder Rückschläge.
Ich habe ihr das einmal so erklärt: Ich liebe es mit dir zu schlafen. Aber was nützt es mir wenn ich total scharf bin und kurz vor dem Orgasmus bin und du nur steif daliegst und "deinen Dienst" machst, um mich nicht zu enttäuschen? Mal abgesehen davon, das es sicher nicht antörnend ist, das eine Frau so unter einem liegt. habe ich auch nicht vor, dich wie jemand anderes aus der Vergangenheit zu missbrauchen.
Sie hat mich mit riesigen Augen angesehen, als ich dass das erste Mal gesagt habe. das ein Mann für seine Frau auf seinen Orgasmus verzichtet, konnte sie nicht verstehen. Aber für mich wäre das eine Art Missbrauch, oder eine Vergewaltigung, wenn ich weitermachen würde, nur um meine Befriedigung zu bekommen.
Sicher ist es nicht leicht, aufzuhören und es geht auch nicht binnen einer Sekunde. Aber ich will den Sex mit ihr geniessen und nichts anderes.

Ist das so unnormal? Würde das wirklich kein anderer Mann tun?
Oder macht das doch noch wer? Vieleicht sogar eine Frau, die mit einem Überlebenden zusammen ist?
Wie verhaltet ihr euch eurem Partner in dieser Situation gegenüber, oder euer Partner euch gegenüber?
Kann man meinen Gedankengang verstehen oder bin ich wirklich allein mit meiner Meinung und Handlung?

Unsere Freunde wissen nicht, was in der vergangenheit mit meiner Frau passiert ist. Aber solche Aussagen lassen mich doch nachdenklich werden.

LG cheros
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
du verhälst dich völlig normal ;)

schlimm eigentlich, das es soviele gibt die über gewisse grenzen gehen,um den eigenen bedürfnissen nachzugehen. ich bin zwar ne frau,aber kenne in meinen leben( bis auf kindheitsding) nur männer die auf mcih achten und darauf was ich möchte,sie würden niemals weiter machen um nen orgasmus zu bekommen,wenn sie merken das mit mir etwas nicht stimmt...
hm doch einmal tats einer, der sich lang entschuldigte und sich selbst erschreckte...

heute mein partner und ich sind im grunde zwei überlebende...wir achten aneinander und das ist doch voll wichtig. übrigends wurde auf mich auch geachtet,als mir mein "überleben" noch nicht klar war,und ich wurde auch geachtet von männern die nichts von meinen probs wussten.

ohne das wäre sex ja sehr unpersönlich.
kenne auch keinen mann der frend geht oder in den puff....

ehrlich gesagt, finde ich es seltsam,das du solch menschen in hauf in deiner umgebung hast?...
 

Cheros

Mitglied
Naja, wir sind da erst hingezogen und wollten nicht als Eigenbrödler da stehn. In der alten Umgebung wurde schon viel mit dem Finger aus uns gezeigt, weil wir fast nur im Doppelpack zu finden sind. Ich hatte ja in einem anderen Threat schon darüber berichtet.
Wir dachten eben, es sei gut, ein paar Freunde zu finden. Aber scheinbar war unser Hang, sich "normal" zu verhalten doch nicht so gut durchdacht. Ich selber bin nicht so der Partytyp, bin lieber zu hause. Doch auf eine Anregung der neuen Therapeutin hin haben wir das mit Freunden und Co mal ausprobiert.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu den Schluß, das wir besser wieder unter uns bleiben sollten.

Aber schön zu wissen, das noch jemand so denkt und behandelt wird. Bin ich doch kein E.T. ^^

LG cheros
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
was ist ein ET ?

hm... man muss ja mit den kontakten nicht in allen punkten übereinstimmen und kann ja auch schauen, ob anderes mit denen machbar ist....unternehmungen oder so,obwohl hm..für mich sind das schon heftige punkte...wer so beim sex handelt,scheint ja ne egoader zu haben und wo die eventuell noch so raus kommt weiss man ja nicht....
versteht ihr euch denn sonst mit denen gut?

ich glaube mich daran zu erinnern,das du eher denkst , eine partnerschaft zu leben " genügt" und andere braucht man eigentlich nicht im leben , oder?
 
M

Monarose

Gast
Unnormal finde ich dickhodige Trottel, die in fremden Gärten rumposauenen, was für sexy kleine Teufel sie doch sind...
 
D

Dr. Rock

Gast
Cheros, du brauchst deine einfühlsame Art nicht mal ansatzweise in Frage zu stellen und machst das definitiv genau richtig, so wie Mann es tun sollte. Den Kontakt mit diesen, wie ich finde, Deppen, würde ich vielleicht doch mal überdenken, denn so ein Gefasel a lá ein "echter Mann geht in den Puff wenn er Zuhause nicht bekommt was er braucht" würde mir zumindest unendlich auf den Keks gehen...
 

Cheros

Mitglied
was ist ein ET ?

hm... man muss ja mit den kontakten nicht in allen punkten übereinstimmen und kann ja auch schauen, ob anderes mit denen machbar ist....unternehmungen oder so,obwohl hm..für mich sind das schon heftige punkte...wer so beim sex handelt,scheint ja ne egoader zu haben und wo die eventuell noch so raus kommt weiss man ja nicht....
versteht ihr euch denn sonst mit denen gut?

ich glaube mich daran zu erinnern,das du eher denkst , eine partnerschaft zu leben " genügt" und andere braucht man eigentlich nicht im leben , oder?
Naja, nicht so ganz. Aber ich habe all die Jahre wie ein Tier um das Vertrauen meiner Frau gekämpft. Das ich Menschen hasse, die andere missbrauchen, muss ich hier wohl nicht näher erläutern, oder?
Sie hat genug im Leben durchgemacht und ich bin nun mal kein Halodrie, der durch die Laken springt. nur weil mal etwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.

Ich höre im Moment so viel von offenen Beziehungen und so einem Kram, das mir schon schlecht wird. Meine Frau ist es wert für mich, nicht egoistisch zu sein. Ich bin auch etwas vorbelastet und sicher kein leichter Mensch. Sie nimmt mich ja auch so wie ich bin.

Ob wir uns sonst gut mit diesen Freunden oder Bekannten verstehen? Naja, es hält sich die Waage. So lange kennen wir diese Menschen ja wie gesagt noch nicht. Es wurden ja auch erst durch das Anraten der Therapeutin Freunde gesucht um meiner Frau zu zeigen, das auch andere Menschen nett sind. Sie klammert immernoch sehr viel. Mich persönlich stört das nach wie vor nicht. Aber die Therapeutin möchte das ändern und einen Versuch sollte das ja wert sein. Im allgemeinen ist meine Frau lieber mit meiner Schwester und mir zusammen. Bei uns kann sie sich regelrecht ankuscheln und menschliche Nähe genießen. Bei anderen geht das nicht so, da zittert und zuckt sie immer. Mir gefällt es auch, das sie sich mit meiner Schwester so gut versteht. Scheint eine Art Mutterersatz für sie zu sein. Sie vertraut ihr sehr und mir hilft es auch. Denn, wenn ich einmal nicht für meine Frau da sein kann, ist immernoch meine Schwester da, um sie aufzufangen, falls es nötig ist.

LG cheros
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich finde deine Einstellung und dein Verhalten völlig normal und korrekt.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass ihr deshalb nur noch unter euch bleiben müsstet, weil alle anderen Menschen so denken würden, wie eure neuen Bekannten. Vielleicht muss man nur ein wenig suchen und abwarten, bis man einige Gleichgesinnte gefunden hat, mit denen man Bekanntschaften oder sogar Freundschaften aufbauen kann.

Auch mir gehts so, dass ich mit vielen durchschnittlichen Leuten nichts anfangen kann, weil sie ähnliche Einstellungen pflegen wie die, die auch du beschrieben hast. Aber nach und nach, wenn man etwas Geduld hat, dann kann man durchaus Menschen finden, die zu einem passen, und die auch von eher nachdenklicher und zurückhaltender Art sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Angepöbelt worden und habe mich nicht getraut etwas zu sagen Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben