Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump oder Biden?

Wen würdet ihr wählen?

  • Trump

    Teilnahmen: 33 34,7%
  • Biden

    Teilnahmen: 49 51,6%
  • Enthaltung

    Teilnahmen: 17 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Und so manche Demokraten würden jetzt vielleicht sagen: "Nichts wird dadurch besser, dass Reiche immer reicher werden, und Minderprivilegierte mehr und mehr abgehängt werden."
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Klar, das ist jetzt nur ein kleiner Aspekt, aber mir persönlich ist schon vollkommen suspekt und abstoßend, dass Trump auf seinen Rallys den größten Bull**it, Unwahrheiten, demagogisches Geprolle von sich gibt, und der ganze Mob dann jubelt, als hätten sie den Messias persönlich getroffen. Aus meiner Sicht ist alleine dieser Umstand schon sehr bedenklich. Da liegen Begriffe wie "hirnlose Zombies", "Kult" und "Sekte" nicht ganz fern. Ja, wirklich.

~~~

Natürlich würden viele Republikaner jetzt sagen: "Wir wollen nur, dass alles besser wird." Ja, klar.
Komisch ist ja, dass sie es umgekehrt genau so sehen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Entweder ist man reich, oder auch nicht. irgendwas hat man halt Richtig gemachtz, hatte den Richtigen Riecher, Glück an der Börse ect. Das gab es immer und wird es immer geben, genauso wie den Neid der Armen!
Ich selbst finde es immer etwas betrüblich, wenn sich Menschen zu sehr auf Geld und/oder Wirtschaft fokussieren. Was hat Trump bspw. daran richtig oder falsch gemacht, dass er wohl mit etwa 300 Millionen USD von seinem Vater angefangen hat?

~~~

Und ja, man könnte sagen, dass ich wirtschaftlich nicht so gut wie viele andere gestellt bin, und ich deswegen unerfüllte Sehnsüchte habe, die mich eine gewisse Einstellung vertreten lassen. Das ist aber nicht wirklich der Punkt.

Aus meiner Sicht geht es um Werte, die für unser aller Leben wichtig sind, und welche Trump aus meiner Sicht nicht vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Aber das war ja nur mein gedankenspiel, iuch weiß wie es ist wenig zu haben und komme damit aus, trotzdem Gönne ich mir ab und an was. Finds immer befremdlich wenn Leute die klar mehr verdienen nicht in der Lage sind sich mal etwas zu gönnen, da denke ich immer irgendwas machen die Falsch
Ganz bestimmt haben Menschen recht unterschiedliche Prägungen, andere Voraussetzungen, andere Krankheiten, etc.

Ich selbst war so "dumm", für ein paar Jahre Betriebsrat, Vorsitzender und Europabetriebsrat zu sein, was aber mehr den Umständen geschuldet war, nicht meiner Leistung.

War ja auch nicht lukrativ, sondern eben nur ein unbezahltes Ehrenamt. Okay, Lohnausgleich, das schon.

Meine Erkenntnis daraus? Schon ein bisschen wie Konfuzius sagte, Staat, Politik, Gesellschaft und Familie funktionieren nach den selben Prinzipien, oder sollten es vielleicht.

Wenn ich mir die die Welt so betrachte, sind wir noch sehr weit entfernt davon.
 

_Tsunami_

Urgestein
Was gibt es neues aus den USA?

Tony Bobulinski, enger Geschäftsfreund von Joe und Hunter Biden, hat jetzt offenbar die Seiten gewechselt, und hat eine PK abgehalten, in der er die Echtheit der e-mails auf dem beschlagnahmten Laptop von Hunter Biden bestätigt. Zudem erklärt er, wie die Biden's den Chinesen in der Regierungszeit von Obama massiv erleichterten Zugang zum US-Wirtschaftsmarkt verschafft haben und im Gegenzug von den Chinesen unbegrenzt hohe Kredite bekommen haben, die weder mit Zinsen versehen waren, noch mit einem bestimmten Rücktzahlungsdatum. Zu deutsch: Die Kredite waren praktisch Geschenke.
Wie hinlänglich bekannt ist, gab es besonders während der Obama-Administration eine gigantische Abwanderung von Firmen und Konzernen nach China (und Asien allgemein) - und wie man nun ja weiß, lag das im Fall China u.a. an dem effektiven Verrat der Biden's.
Trump hatte 2016 versprochen diese Abwanderung zu stoppen und die Jobs zurückzuholen. Das funktioniert bislang zwar auch ganz gut, aber bei derMasse der Jobs, die während der Obama-Regierung nach China und Asien verloren gingen, wird Trump es selbst bei einer zweiten Amtszeit nicht vollständig schaffen, diese wieder komplett in die USA rückzuholen.

Gestern wurde zudem auch bekannt, dass das FBI laut eigner Aussage den Laptop von Hunter Biden vor 8 Monaten im Zuge einer Geldwäscheermittlung beschlagnahmt hatte. Warum die hochbrisanten Daten darauf nicht schon längst zu einer Anklage geführt haben, bleibt nebulös.

Allerdings fällt dem FBI die eigene Zögerlichkeit jetzt auf die Füße, den was viele bereits erwartet (und Betroffene befürchtet) hatten, ist jetzt zur Wahrheit geworden: Auch die Chinesen scheinen im Besitz von den Laptop-Dateien zu sein.
So veröffentlichte der chinestische Sender Gtv diverse Videos, auf denen Hunter Biden auf verschiedenste Weisen Crack raucht, sich von einer 14jährigen befriedigen lässt, während er selbst Nachrichten in sein Handy schreibt und eher belustigend war auch ein Video, wo er eine Prostituierte beglückt, während beide an einer pole-dance-Stange "tanzen".
Die Ermittlungsbehörden, die ja bereits im Staat Deleware gegen Biden wegen den Videos ermitteln, gehen davon aus, das die 14jährige auf den Bildern US-Amerikanerin ist und tatsächlich spricht sie auf dem Video auch akzentfreies Englisch. Somit blüht Hunter Biden alleine wegen dieser Sache eine heftige Klage, den sexuelle Kontakte zu Minderjährigen werden in den USA als Bundesverbrechen gewertet, bei denen sehr hohe Haftstrafen drohen. Es spielt dabei auch keine Rolle, in welchem Land Hunter Biden diese Tat begangen hat.

Sollten die Chinesen die Daten schon länger haben, so ist auch davon auszugehen, das sie damit die Biden's erpresst haben.

Momentan läuft es so, wie angekündigt: Jeden Tag werden neue Details zur Causa Biden veröffentlicht.
Und niemand kann mehr sagen, das wären Fakes: Dazu ist inzwischen zu viel veröffentlicht und die Behörden zu deutlich geworden
Obwohl es nur noch wenige Tage bis zur Wahl, werden sie den US-Demokraten vorkommen wie eine Ewigkeit...
Aufgrund meiner Sehstörung kann ich mir deine Beiträge ja nicht immer komplett durchlesen, weiß aber auch nicht, wie relavant es sein könnte, da du dich ja wohl immer gerne auf "Sekundärquellen" beziehst.

Was gibt es in aller Kürze, was wirklich relevant ist?
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Weder Biden noch Trump!
DieAmerikaner können anscheinend
nur zwischen zwei extremen"(Greise)
entscheiden.
Viel Vergnügen beim Rätseln wer gewinnt!
Vindobona
PS: Ich bin auch alt,aber ich stelle mich auch nicht
zur Verfügung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben