Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump oder Biden?

Wen würdet ihr wählen?

  • Trump

    Teilnahmen: 33 34,7%
  • Biden

    Teilnahmen: 49 51,6%
  • Enthaltung

    Teilnahmen: 17 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Bucketlist-

Mitglied
Du bist - und das verstehe ich durchaus - sehr sensibel, was dieses Thema Gehörlosigkeit angeht.
Aber tatsächlich werden alle Ansprachen im weißen Haus von Gebärdensprachlern übersetzt und die einzige Ausnahme stellen dabei die Ansprachen und Pressekonferenzen zum Thema Corona dar.
Das es ausgerechnet dort keine diesbezügliche Übersetzung gibt, hat mehrere Gründe: Unter anderem, das es für bestimmte medizinische Inhalte, die schon Hörende in Lautsprache bisweilen nicht verstehen, in der Gebärdensprache oft keine händischen Erklärungen gibt. Und wenn, dann ist es sehr fraglich, ob sie Gehörlose in der Masse dann überhaupt verstehen.
Der Grund, weshalb die oft bis ins statistische Detail gehenden Ansprachen und PK's nicht übersetzt werden, hat jedenfalls keinen wie von Dir angenommenen diskriminierenden Hintergrund, sondern wurde bislang aus guten Gründen nicht versucht zu übersetzen.
Und wenn sie jetzt nach der Klage irgendwann verpflichtet werden zu übersetzen, dann denke ich nicht, das Dich das glücklich machen wird. Schlicht und ergreifend weil dann das eintreten wird, weshalb eben bislang nicht übersetzt wurde: Die Gehörlosen werden viele neue Gebärden nicht verstehen.
Und dann bist Du der erste der denken wird: Hey, die übersetzen doch mit Absicht so schlecht. Das ist diskriminierend...
Damit hast du dich geoutet, dass du absolut keine Ahnung hast in Sachen "Deaf Community"!

Deine Behauptung, die Gehörlosen würden die "neuen" Gebärden nicht verstehen ist nicht anders als eine Unterstellung und grenzt an Ableismus. Aber es ist ja von den Trumpsfan und -wählern auch nicht anders zu erwarten. Über den Tellerrand zu schauen ist auch so schwer. Es gibt sehr wohl inzwischen auch Fremd- und Fachwörter in ASL und auch in DGS. Auch medizinische Begriffe, neue Begriffe sind in der Gebärdensprache zu finden. In ASL wird zu dem vielmehr händisch buchstabiert als in DGS. Übrigens vom weißen Haus bis zur Gallaudet University (Universität für Gehörlose und Gebärdensprachnutzer) ist nur eine max. 15 minutige Fahrradtour. Unterstelle denen nicht, dass die nicht mit dem Inhalt der PK klarkommen würde.

Und wenn Trump spricht, mache ich mir keine Sorgen bzgl. der Übersetzung, der hat den Wortschatz eines max. 6 Jährigen.😂
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied

_Tsunami_

Urgestein
Worum geht's da denn?
Um zu viel vermutlich.

Unter anderem geht es wohl um das Recht der Frau zur Abtreibung. In diesem Kontext vielleicht ganz interessant, dass in Polen gerade "entschieden" wurde, dass eine Frau auch dann nicht das Recht für eine Abtreibung hat, wenn abzusehen ist, dass das Kind genetische Defekte haben wird.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Um zu viel vermutlich.

Unter anderem geht es wohl um das Recht der Frau zur Abtreibung. In diesem Kontext vielleicht ganz interessant, dass in Polen gerade "entschieden" wurde, dass eine Frau auch dann nicht das Recht für eine Abtreibung hat, wenn abzusehen ist, dass das Kind genetische Defekte haben wird.
Das sind halt so Gradwanderungen. Es geht (in eigenen Worten) um die juristische Frage, ab wann einem das Leben zugesprochen, also ab dem Zeitpunkt der Zeugung oder ab der Geburt. Ein Fötus ist ein Lebewesen, deswegen sieht die Trump-Fraktion eine Abtreibung als "Mord" an und gehört in derer juristischer Auslegung verboten.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
30 Leute haben für Trump gestimmt, wenn ich die 3 abziehe, von denen ich denke, dass sie für ihn gestimmt haben, bleiben immer noch 27 übrig. Wobei ja jede Stimme für Trump sehr bedauerlich ist, gerade in einem Forum wie diesem...

PS: Enthaltungen sind auch so eine Sache. Ich denke, man sollte wählen, solange es noch ein kleineres Übel zu wählen gibt.
Wirklich eine erstaunliche Anzahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben