Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trost für zerschlagene Herzen

G

Gelöscht 41245

Gast
Wenn wir das was Jesus am Kreuz für uns vollbracht hat, und alle Verheißungen die uns damit geschenkt sind, glaubend annehmen, wird das unser Leben vollkommen verändern.
☀️
Gottes Verheißungen sind ja in Ihm und sind Amen in Ihm.. 2 Korinther 1 Vers 20

Folgende Predigten sind alle nachfolgend bei youtube zu finden


 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
An manchen Tagen fühle ich mich verbundener mit Gott als an anderen. Ich bin nicht streng gläubig, habe keine Verbindung mehr zur Kirche (weil es kein Ort ist, an dem ich mich mit Gott verbunden fühle) und lese auch nicht die Bibel - aber ich glaube an Gott und als ich das Lied in der "Was hörst du gerade"-Ecke von dir gehört habe, Lena, hatte ich Gänsehaut. Nun höre ich schon den ganzen Abend Lieder, die (manche vielleicht auch eher im entferntesten Sinne - manche aber auch deutlich) mit Gott, Jesus und dem Glauben zu tun haben und es ist schön, berührt mich & löst aber auch einiges in mir aus, was ich noch nicht ganz einordnen kann.
Der heutige Abend war Trost... Wärme... Liebe... ein Lichtblick. Danke Lena.


When the shadow won't leave
When the battle won't stop
And every breath that you breathe
Takes all that you've got
When you wonder if you always
Gonna feel this way
Hear the Lord of Heaven say

I will hold you when you're breaking
Like a father and a friend
And I will carry you through darkness
Till we see the sun again
So rest your head and cry your tears
Know that I am with you here
When you can't lift that weight
Believe Me when I say
I will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santino

Moderator
Teammitglied
Ich mag diesen Thread - auch ich bin (katholisch) gläubig (mit agnostischer Einstellung) und lebe meinen Glauben. Ich war als Kind Ministrant und auch als junger Erwachsener noch in der Kirchengemeinde engagiert. Eine Zeit lang während des Studiums habe ich auch Freiwilligenarbeit in der katholischen Seelsorge gemacht.

Mein Lieblingslied mit christlicher Prägung ist dies:

Danke für diesen Thread, Lena, ich lese ihn gerne.

Liebe Grüsse
Santino
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
habe keine Verbindung mehr zur Kirche (weil es kein Ort ist, an dem ich mich mit Gott verbunden fühle)
Ich glaube, ich muss mich nochmal korrigieren. Ganz stimmt das nicht. Ich habe keine Verbindung mehr zur "normalen/alten" Kirche. Habe aber (selten - und deshalb war mir das als ich den Beitrag verfasst habe nicht präsent) noch Verbindung zur Jugendkirche. Da ist alles moderner gestaltet und wird auch zum Großteil von Jugendlichen gemacht und auch ich habe da eine Zeit lang aktiv mitgearbeitet. In Gottesdiensten werden moderne Lieder gesungen, es gibt keine Orgel, sondern ein Klavier und eine Band (mit Schlagzeug, E-Gitarre, Saxophon, Sänger*innen und Co), eine richtige Bühne mit Ton- und Lichttechnik und es steht selten ein*e Pastor*in vorne, sondern meist Jugendliche. Die Gottesdienste sind einfach anders (moderner) gestaltet als man es von "normalen" Kirchen kennt (aber schon noch orientiert an einer normalen Gottesdienststruktur) und das zog mich und andere junge Menschen mehr an als Orgelmusik, alte Kirchenlieder und Predigten, deren Inhalt ich nicht verstehe.

Dennoch fühle ich mich auch dort nicht mehr mit Gott verbunden als an anderen Orten, sondern dann eher mit den Menschen dort, die meinen Glauben teilen.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied

Auf so einem Konzert würde ich gerne mal dabei sein. Die Songs von dieser christlichen Band (Hillsong Worship) finde ich total schön - sind auch sehr erfolgreich.
Lässt sich schwer in Worte fassen. Allein was aus so einem Video bei mir ankommt... - es ist so gewaltig.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
An manchen Tagen fühle ich mich verbundener mit Gott als an anderen. Ich bin nicht streng gläubig, habe keine Verbindung mehr zur Kirche (weil es kein Ort ist, an dem ich mich mit Gott verbunden fühle) und lese auch nicht die Bibel - aber ich glaube an Gott und als ich das Lied in der "Was hörst du gerade"-Ecke von dir gehört habe, Lena, hatte ich Gänsehaut. Nun höre ich schon den ganzen Abend Lieder, die (manche vielleicht auch eher im entferntesten Sinne - manche aber auch deutlich) mit Gott, Jesus und dem Glauben zu tun haben und es ist schön, berührt mich & löst aber auch einiges in mir aus, was ich noch nicht ganz einordnen kann.
Der heutige Abend war Trost... Wärme... Liebe... ein Lichtblick. Danke Lena.


When the shadow won't leave
When the battle won't stop
And every breath that you breathe
Takes all that you've got
When you wonder if you always
Gonna feel this way
Hear the Lord of Heaven say

I will hold you when you're breaking
Like a father and a friend
And I will carry you through darkness
Till we see the sun again
So rest your head and cry your tears
Know that I am with you here
When you can't lift that weight
Believe Me when I say
I will.
Hallo liebe kampfmaus,
Das freut mich sehr was du schreibst!☀🙏
Es ist schön auch mal von jemand zu hören dass nicht alles was ich hier einstelle umsonst ist :)
Mich hat dieses Lied genauso berührt wie dich, und ich wünsche mir in solchen Momenten das andere das auch nur annähernd spüren.
Es ist im Grunde so einfach inneren Frieden und innere Freude zu bekommen. Ich kann es nicht begreifen warum die meisten Menschen diesen Schritt nicht tun.
Ob du in der Kirche bist oder nicht, ist absolut nicht wichtig! Ich bin auch nicht mehr in der Kirche.
Ich habe mein Leben ganz in die Hände von Jesus gelegt, ihm alles bekannt von dem ich wusste dass es Sünde war in meinem Leben und ihm nicht gefallen hat... man spürt das innerlich. Dann habe ich ihm gedankt dass er die Strafe die ich dafür verdient hätte für mich am Kreuz getragen hat.
Seitdem habe ich tiefen Frieden in meinem Herzen und eine große Liebe zu Jesus, und ich weiß wenn ich einmal diese Erde verlasse, werde ich bei ihm sein in einer Herrlichkeit die wir uns hier nicht annähernd vorstellen können.
Ich hoffe nicht dass es so ist, ich weiß es!
Und auch du kannst das wissen wenn du dein Leben Jesus übergibst...
Ich weiß man kann niemanden zu so etwas überreden, jeder muss diese Entscheidung selbst für sich treffen.
Aber ich kann nur eins sagen ,jeder der das tut gewinnt alles!!! Leider reichen meine Worte nicht um das zu beschreiben was ich gerne ausdrücken würde.
Ich bete für dich🙏🌺

Alles erdenklich Liebe
Lena
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich mag diesen Thread - auch ich bin (katholisch) gläubig (mit agnostischer Einstellung) und lebe meinen Glauben. Ich war als Kind Ministrant und auch als junger Erwachsener noch in der Kirchengemeinde engagiert. Eine Zeit lang während des Studiums habe ich auch Freiwilligenarbeit in der katholischen Seelsorge gemacht.

Mein Lieblingslied mit christlicher Prägung ist dies:

Danke für diesen Thread, Lena, ich lese ihn gerne.

Liebe Grüsse
Santino
Das freut mich sehr Santino!🙂
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Danke, liebe Lena.
*hug*


Es ist im Grunde so einfach inneren Frieden und innere Freude zu bekommen. Ich kann es nicht begreifen warum die meisten Menschen diesen Schritt nicht tun.
Wir finden unseren inneren Frieden im Glauben und andere vielleicht in etwas anderem... Ich finde es schon okay so und würde niemanden verurteilen, der mit Glaube und Religion nichts zu tun haben mag.
Wobei ich selbst so wirklich inneren Frieden auch noch nicht gefunden habe.

Ob du in der Kirche bist oder nicht, ist absolut nicht wichtig!
Das sehe ich auch so!

Ich habe mein Leben ganz in die Hände von Jesus gelegt, ihm alles bekannt von dem ich wusste dass es Sünde war in meinem Leben und ihm nicht gefallen hat... man spürt das innerlich. Dann habe ich ihm gedankt dass er die Strafe die ich dafür verdient hätte für mich am Kreuz getragen hat.
Das beruhigt mich irgendwie. So habe ich noch nicht gedacht. Ich hatte bisher immer Angst, dass ich meine Strafe für bestimmte Dinge bekomme... für Gedanken, die nicht richtig/egoistisch sind.... für Handlungen, die nicht richtig waren. Angst ein schlechter Mensch zu sein und von Gott nicht mehr geliebt zu werden.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Danke, liebe Lena.
*hug*



Wir finden unseren inneren Frieden im Glauben und andere vielleicht in etwas anderem... Ich finde es schon okay so und würde niemanden verurteilen, der mit Glaube und Religion nichts zu tun haben mag.
Wobei ich selbst so wirklich inneren Frieden auch noch nicht gefunden habe.


Das sehe ich auch so!


Das beruhigt mich irgendwie. So habe ich noch nicht gedacht. Ich hatte bisher immer Angst, dass ich meine Strafe für bestimmte Dinge bekomme... für Gedanken, die nicht richtig/egoistisch sind.... für Handlungen, die nicht richtig waren. Angst ein schlechter Mensch zu sein und von Gott nicht mehr geliebt zu werden.
Das ist es ja gerade wofür Jesus am Kreuz gestorben ist. Er hat diese furchtbaren Qualen dafür ertragen, das wir nicht mehr für unsere Fehler bestraft werden.
Kann man so ein Geschenk ablehnen ? Mir geht es nicht um verurteilen. Ich wünsche jedem Menschen das er für die Ewigkeit gerettet wird!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 75
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 222) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben