Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung...ohne Vorwarnung...

G

Gamschy

Gast
Guten Morgen zusammen...

Ich habe mir alles gerade durch gelsen und ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Dies "Geheimnis" hat er schon vor unserer Bezihung mit sich rumheschleppt, es hat ja nichts mit mir zutun. Es scheint so als würde ihn das sehr belasten und er hat wohl noch nie mit jemanden darüber geredet. Ich kann ihn nicht zwingen darüber zu reden. Ich kann für ihn da sein und abwarten, ds er sich irgendwann traut darüber zureden, mehr bleibt mir nicht über. Ich finde es natürlich nicht schön, aber ich habe vertrauen zu ihm...

Es gibt viele Mensche die ein "Geheimnis" in sich tragen und das nicht ihrem Partner erzählen, weil sie sich das nicht trauen oder auch was auch immer. Vielleicht ein dummes Beispiel...aber wenn eine Frau vergewaltigt wurde, erzählt sie das auch nicht den neuen Partner sofort. Sie hat auch Angst davor, was man das von ihr denken würde und der scham spielt da wohl auch eine Rolle...Es gibt Dinge die man eben nicht so einfach peis geben kann, weil man angst hat wie der Gegenüber damit umgeht...

Ich mache meine Beziehung zu ihn nicht von seinem "Geheimis" aus. Es gibt ja noch viel mehr und er ist ehrlich zu mir...und redet über viele Dinge mit mir...eben nur nicht darüber....

Wenn ich ihn das zulesen gebe, dann wäre es sehr dumm von mir. Er würde sich verraten fühlen und das kann ich auch verstehen. Ich habe hier etwas angeschrieben worüber er nicht mit mir reden kann/will und wie soll er sich da dann fühlen, wenn ich ihn das unter die Nase reibe?
Ich denke auch, das er sich dann mehr zurückziehen würde...

Es ist schwer für mich zusehen, wie ihn sein "Geheimnis" belastet...wie fertig er auf einmal ist wegen dem und das es ihn vielleicht so zusetzt, das er damit nicht umgehen kann. Das er lieber unglüclich ist als glücklich und vielleicht deswegen, zwischen durch alles kaputt zumachen, imdem er Schluß macht...keine Ahnung wie ich es erklären soll...

Ich kann doch was sein "Geheimnis" angeht nur für ihn da sein...und ihn nicht unter Druck setzten...Es ist ja nun nicht so, das es unsere Beziehung so sehr belastet. Es kommt irgendwann hoch und dann merke ich das und dann wird er eben so...ich weiß auch nicht...soll ich ihn deswegen fallen lassen?

 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

sein Geheimnis belastet Eure Beziehung sehr wohl. Und auch wenn es etwas aus seinem vorherigen Leben ist und nichts mit Dir zu tun hat. Er ist nämlich nicht frei im Kopf. Sicher erzählt man das nicht sofort, aber seit Juni 07................hör mal.

Und Du musst das mit ihm tragen und somit hast Du sehr wohl etwas damit zu tun.

Sicher kannst Du ihn nicht zwingen, aber Du kannst ihm vielleicht klar machen, dass er damit raus sollte, wenn Du ihm wichtig bist.

Aber wenn Du lieber warten willst, ich würde das nicht wollen. Aber da ist jeder anders
 
G

Gamschy

Gast
Hallo ramona...

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll oder kann...

Du hast schon recht....das es unsere beziehung belastet....mal ehr und mal weniger....Du hast auch recht, das er nicht frei im Kopf ist...es kommt immer mal wieder hoch...Ich merke es nur, wenn es so wie jetzt ist...sonst merke ich nicht viel davon...
Ja und ich trage es mit ihm...aber so wie es aussieht, ist es ihn nicht bewusst...das ich es mache...er sieht es nicht, das es auch mich betrifft, aber ich weiß auch icht wie ich ihn da klar machen kann. Wenn ich jetzt versuchen würde mit ihm zureden, dann würde er das nicht zulassen...er würde alles schlimmer machen...und das möchte ich irgendwie nicht...
Ich möchte nicht ewig warten bis er es von sich aus erzählt, aber ich weiß auch nicht wie ich es anstellen soll....

Ich habe schon überlegt ihn was das angeht einen Brief zuschreiben...er hat sich ja schon getrennt und wenn man es so sieht, dann kann ich doch auch nichts mher verlieren...ausser das wir gar nicht wieder zueinander finden...oder?
 

ramona

Aktives Mitglied
was Du nicht hast kannst Du nicht verlieren

Du kannst im Grunde nichts falsch machen wenn Du es mit lieben Worten machst. Wenn er der Richtige für Dein Leben ist, wird er es verstehen. Egal ob Du ihm schreibst oder mit ihm redest. Ich würde ihm wahrscheinlich auch eher schreiben.

Nur länger warten (ich meine damit nicht ein paar Tage) würde ich nicht. Du leidest und niemand auf dieser Welt hat ein recht Dir dieses Leiden anzutun. Schon gar nicht wegen einer unaufgearbeiteten Vergangenheit wovon Du nichts weist. Außerdem leidet auch Dein Kind (Du hattest doch eins, oder??)

Wenn er das doch tut dann sorry solltest Du ihn Dir aus dem Kopf schlafen. Er muss lernen für sein Leben und Handel Konsequensen zu übernehmen. Du brauchst jemanden an dem Du Dich festhalten kannst, der ehrlich (in jeder Situation) ist, ohne Geheimnisse.

Mal ehrlich ist er das??? NEIN, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht.

Sei Du ehrlich zu Dir selbst und schreibe ihm das alles. Wie gesagt, er wird es verstehen, wenn Du für ihn auch die Richtige bist.
 
G

Gamschy

Gast
Guten Morgen...

Ich habe ihngestern einen Brief geschrieben, habe schon lange dafür gebraucht...war mir nicht sicher ob es auf jedenfall eine gute Idee ist...

Ich habe ihn dann den Brief vor die Tür gelegt und ihn eine Sms geschrieben, das ich das gemacht habe und mich eben nicht traue ihn persönlich den Brief zu geben...

Zurück kam dann dies...

"Tu mir den gefallen und nimm den wieder weg. Ich möchte den nicht lesen:"

Da musste ich erstmal schlucken, er hat immer meine Briefe gelesen und angenommen, noch nie hat er so reagiert...
Keine Ahnung was in mich gefahren ist...ich bin rüber und habe geklopf, er hat auch aufgemacht...und da stand ich nun...er hat mich rein gelassen und ich habe mich dann bei ihn entschuldigt für die Dinge die ich gesagt habe, die alles andere als nett waren. Er meinte das ich mich nicht entschuldigen muss, daser ja auch nicht besser war. Das so viele Dinge gesagt wurden, die nicht nett waren. Ich bin nicht drauf eingegangen...weil ich das nicht konnte....
Er hat mich kaum angesehen zum Anfang und sah sehr mitgenommen aus...da saßen wir nun und keiner wusste was er sagen soll...es war voll die Spannung zwischen uns...
Wir haben dann über gnz normale Dinge gerdet, was er und ich die Tage gemacht haben...dann wurde es entspannter...er hat mich auch angelächelt...über uns selber habe wir nicht geredet...das wollte ich auch nicht...er ist immer noch der Meinung, das er mich immer schlecht behandelt und das macht er ja gar nicht...
Irgendwie kamen wir dann auf das Thema Filme...und irendwie ...welche wir neu haben und so...
Ich weiss nicht, wie es dazu gekommen ist, aber wir haben dann so mehr oder weniger beschlossen, das wir auch ein Film abends zusammen schauen können. Er war nicht abgeneigt...ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll...

Ich habe zu ihn gesagt, das er sich ja melden kann, wenn er heute abend einen film mit mir schauen möchte und er meinte das er das macht....

Ich habe mich auch in seiner Wohnung umgschaut, alle mine Sachen sind noch an den Platz wo sie waren. Er hat unser Bild immer noch stehen und nichts ist zusammen geräumt....eigentlich wollte er mir die Sachen ja rüber bringen...

Ich weiß, das ich ihn nicht egal bin und das er mich noch liebt, aber er war gestern so auf abstand, das ich nicht wusste was ich machen sollte...

Aber, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er heute abend bescheid sagt, ich habe angst das er sich das doch anders überlegt...
 
G

Gamschy

Gast
Ich bin heute so traurig, eigentlich schon seit gestern...
Ich könnte weinen, aber irgendwie kommt da keine Tränen...

Eiegntlich habe ich gestern einen schönen Tag gehabt, habe was mit Freunden gemacht und dann kam der Abend...

Eigentlich habe ich ja gehofft, das wir zusammen doch noch Dvd schauen....habe darauf gewartet das er sich meldet, aber es kam nichts...
Er hatte viel besuch gehabt...
Sein Cosin war auch bei ihn, den habe ich vor der Haustür getroffen. Er hat mir erzählt, das es meinen Ex gar nicht gut geht und hat mich gefragt, ob er vielleicht noch mal mit ihm reden soll. Da habe ich aber gesagt, das er das lieber lassen soll, das es nicht gut wäre. Ich habe ihn dann erzählt, das wir vielleicht Dvd schauen wollen und er hat mich dann gefragt, ob er früher gehen soll, das er nicht stören möchte. Es war so süss von ihn...

Ich habe schon so ein Bauchgefühl gehabt das es nichts wird...
Ich habe ihn abends eine Sms geschrieben und habe nachgefragt, ob wir noch Dvd schauen wollen...
Er schrieb zurück :"Heute lieber nicht mehr, habe die bude voll."
Es ist ja eigentlich keine schlimme Sms, aber irgendwie war ich schon am Boden deswegen...

Es hat sich angefühlt, als wäre ich ihn egal und nicht wichtig.
Natürlich kann ich nicht verlangen oder erwarten, daser seine besuch vor die Tür setzt. Aber ich habe doch schon ein Tag woher gefragt und da konnt er sich doch darauf einstellen, sonst hätte er zu mir doch gleich nein sagen können.
Es fühlt sich so gemein an...okay, er hat auch nicht geschrieben, das er gar nicht will, eben nur getsern nicht. Trotzdem ist das ein scheiss Gefühl...ob alles wichtiger ist....nur ich nicht...

Ich weiss, das die Gedanken doof sind und das es mich nichts mehr angeht was er macht...ich fühle mich so ausgeschlossen...so doof wie es klingt...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Plötzliche Trennung aus perfekter Beziehung ohne (rationalen) Grund Liebe 47
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben