Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung,... kann nicht mehr!

Calendria

Mitglied
Calendria,

ja, ich habe es mittlerweile auch schon bereut mit den mails und sms. Du hast sicher Recht, Männer ticken da anders und er fühlt sich sicher total bedrängt und geht eher noch mehr auf Rückzug. Aber ich kann/konnte nicht anders. Heute ist mal wieder erste Tag seit langem dass ich noch nix geschrieben habe und naja, ich werde versuchen das durchzuhalten. Hatte ich das schon erwähnt, dass ich ihn gestern gesehen habe und er meinte, dass es ihm jetzt besser geht als vorher? Gott, das war ein Stich ins Herz... ich darf da gar nicht drüber nachdenken. Der muss ja schon sonst wann mit mir abgeschlossen haben, wenn es ihm ohne mich schon besser geht als mit mir.... ich könnte nur weinen.

Das mit der Wohnung... ja, ich habe auch schon ans ausziehen gedacht, aber das wäre doof, er hat schon gesagt, dass er nun nach ner Wohnung schaut, ich glaube dann macht es keinen Sinn, wenn ich auch noch schaue. Eher kommt er auch nicht weg hier. 2-3 Monate wirds schon noch dauern. Ich darf mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn er eine Neue kennenlernt, die er mit in die Wohnung bringt. Es ist hier extrem hellhörig und ich möchte gar nicht wissen, was ich dann alles hören kann. Allein der Gedanke macht mich schon kaputt.

Meldet sich Dein Ex denn überhaupt ab und zu oder ist totale Funkstille? Wie hälst Du das nur aus ihm nicht zu schreiben? Für mich ist jeder Tag so unendlos... :-(

Katrischa
Ich kenn das. Hab auch oft gedacht, nun schreib ich ihm nicht aber habe es doch getan, weil ich nicht anders konnte, weil ich die Beziehung retten wollte und das Gefühl hatte, wenn ich ihm nun nicht schreibe ,wird alles noch schlimmer und er geht immer weiter weg von mir...

Das er dir nun gesagt hat, er fühlt sich jetzt besser als vorher ist wirklich ein harter Schlag! Was hast du darauf geantwortet? Oder warst du sprachlos/geschockt?
An eine andere Frau darfst du wirklich nicht denken... Das kann natürlich passieren, das er irgendwann eine neue hat... Aber bitte denk an sowas nicht!

Mein Ex meldet sich überhaupt nicht mehr. Es war so, dass er sich die 2 Wochen, bevor er Schluss gemacht hat, sich auch schon kaum gemeldet hat... Eigentlich nur, wenn ich mich halt zuerst gemeldet habe. Was auch daran lag, das er zu der Zeit mehrere Prüfungen hatte und wohl ständig am lernen war...

Naja und als er Schluss gemacht hat, hatten wir schon noch Kontakt... Haben aber kaum miteinander gesprochen/geschrieben. Irgendwann wollte ich wieder normal mit ihm reden... Habe gefragt wie es ihm geht, wie seine Prüfungen laufen, usw.
Irgendwann fragte er mich dann mal (nach langer Zeit wieder), wie es mir geht und ich hab drauf geantwortet, das es mir schlecht geht, und es immer noch sehr weh tut... Darauf kam von ihm auch nur sowas wie "das ist aber schlecht" ...

Er hat ja vor ca. 2 Wochen dann den Kontakt ganz zu mir abgebrochen... Obwohl er immer sagte, er würde den Kontakt nicht abbrechen weil er ja nichts gegen mich hat, er mich als Person ja auch mag...
Und die Art, wie er den Kontakt abgebrochen hat war auch schmerzhaft... Er hat es mir nicht selber gesagt. Ich wurde Mittags von einer guten Freundin von ihm im ICQ angeschrieben. Und die sagte mir, dass sie ausrichten soll, das er keinen Kontakt mehr mit mir haben will. Er hätte die Schnauze voll und will im Moment einfach seine Ruhe. Und er findet, es sei die einzige Lösung damit ich endlich kapieren würde, das es vorbei ist.
Es war ja auch so, das ich 2 Tage bevor das war ihn fragte, ob wir mal in Ruhe miteinander reden könnten und er dann ja sagte, das er Ende der Woche Zeit hätte.
Seine Bekannte sagte mir dann, dass er das Gespräch nur annehmen wollte, damit er mir mal ordentlich seine Meinung sagen könnte... Aber das wollte er wohl dann doch nicht tun, da ich labil sei und deshalb hat er es ausrichten lassen, das er keinen Kontakt mehr zu mir will. Sie sagte auch, das er alles was von mir kommt einfach ignorieren wird. Deshalb habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben... Einmal habe ich ihm geschrieben, bzw. 2 mal... Beim 1. Mal einfach das ich es net schön find, das er den Kontakt über ne andere Person abbrechen lässt usw. Das hat er glaub nicht mal gelesen... Und das 2. Mal habe ich ihm ne SMS geschrieben... Aber da stand nur "du fehlst mir" drin. Ob er die SMS überhaupt gelesen hat, weiß ich nicht.. Ich denke mal eher nicht.
Und das ist hart.... Das er mich so behandelt...
 
G

Gast

Gast
Ich ging eben auf diese Seite hier, wei es mir zur Zeit auch nicht besonders gut geht, und ein Austausch untereinander in unserer Situation gut tun kann und vor allem ablenkt. Ich verstehe Dich so gut. Habe vor einigen Monaten, in der Zeit als ich ne dreijährige Beziehung hinter mir hatte einen Mann kennengelernt, der mir die Zeit sehr erleichtert hat. Wir fanden aus Unsicherheit nicht zueinander weil niemand den ersten Schritt machte, aber seine Zeichen waren trotzdem immer eindeutig.( Er ist Busfahrer hier in der Umgebung ).Vor ca einem Monat sprach er mich eines Morgens an, und was ich lange wollte schien endlich wahr zu werden. Wir unternahmen mal was zusammen, mailten Tag und Nacht, und aus nur mal vorbeischauen wurden immer ganze Nächte. So auch vor zwei Wochen. Es war alles oK. Er verabschiedete sich von mir, hatte Spätdienst, und danach hörte ich nichts mehr von ihm. Sms blieben immer unbeantwortet, und ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir begegnen uns oft, aber ich bin wie Luft für diesen Mann.
Ich würde gerne mal anrufen, ihn anlabern, aber ich mache das nicht, egal wie schlecht es mir geht. Glaub mir, daß wir für die Typen sowas von uninteressant und langweilig werden, wenn wir hinterherlaufen. Das wird vorbeigehen, auch wenn es jetzt die grausamste Vorstellung ist, mit jemand anderem was neues anzufangen. Du solltest aber wenn es geht versuchen, Abstand zu bekommen. Ist leicht gesagt, aber die Versuchung hier und da noch mal etwas zu versuchen ist zu groß. Wenn es Dir hilft, dann kannst Du mir immer schreiben. Du bist nicht alleine.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange überlegt ob ich überhaupt poste, weil ich im Grunde gar keine Tipps oder Lösungen erwarte sondern mich einfach nur mal mitteilen möchte und nicht weiß ob das so gut ankommt in einem Forum... aber ich kann einfach nicht mehr. Seit 2 Wochen bin ich von meinem „Freund“ getrennt und ich habe das Gefühl, dass ich sterben muss. Es ist sooo schlimm. Die Trennung habe ich ausgesprochen... aber das fatale daran, ich habe ihm die Trennung quasi abgenommen. Seit Ewigkeiten spüre ich, dass er emotional auf Rückzug ist... ich habe jeden Tag auf Zuneigung oder Nähe gewartet und es kam nur das Dürftigste. Schluss gemacht hat er nicht,... weil –und das ist das was am meisten weh tut- wir uns als Menschen mögen und sehr schätzen, doch seinerseits reicht es halt einfach nicht für mehr.

Es ist so, dass ich immer sehr nähebedürftig war, eher die „Anhängliche“ und er war immer der absolute „Einzelgänger“. Zwei Extreme die aufeinander getroffen sind, vor ca. 2 ½ Jahren. Irgendwie sind wir beide ständig auf der Strecke geblieben. Ich, weil ich meine Bedürfnisse niemals befriedigt bekommen habe und mich zurücknehmen musste und er, weil er ständig diesen Druck hatte, mir gerecht werden zu müssen/zu wollen und es nicht kann. Das war sooooo schlimm. Bei diesem Kampf sind dann wohl seine Gefühle auf der Strecke geblieben. Meine „leider“ nicht... und ich leide sehr. Wir hatten so viele tolle Gemeinsamkeiten, aber na ja, letztendlich ging es da nicht um Grundbedürfnisse/Erwartungen und Wünsche an eine Beziehung, die wir gemeinsam hatten und ich glaube, das ist leider das A und O in einer Beziehung. Es waren andere Dinge, die natürlich auch sehr sehr wichtig sind. Der gleiche Blick für die Welt, für Menschen, Tiere, die Natur....etc. Das macht es mir auch so schwer.

Ich habe so für ihn und uns gekämpft und ich fühle mich jetzt wie eine leere Hülle. Das Problem ist an der Sache leider auch noch, dass er über mir wohnt (in einem Mietshaus) und ich alle seine Schritte höre. Wann er kommt, wann er geht... und ich spüre, dass ich ihn beobachte, obwohl ich weiß, dass es nichts bringt, aber da handelt leider noch mein Herz. Ich kann nicht schlafen, nicht essen und meine Gedanken kreisen in einer Tour. Ich habe auch schon versucht ihn zurück zu erobern.... mails, sms, ich habe bei ihm geklingelt, ich mache mich schon „fast“ lächerlich gemacht aber er möchte es einfach nicht. Das zu akzeptieren und ihn loszulassen ist ein Alptraum. Die Vorstellung, er könnte bald eine neue Frau an seiner Seite haben –und weit hergeholt ist es ja nicht, wenn er schon ewig emotional mit mir abgeschlossen hat-... gott, ich würde es nicht ertragen. Jede Sekunde dreht sich nur um ihn... ich kann mich auch nicht ablenken.. es geht einfach nicht. Ich kriege mich nicht hoch, nicht weg und wenn mich einer vollredet, dann schalte ich auf Durchzug und habe eher das Gefühl, dass ich ersticke, weil es mir ne Last ist. Im Moment geht nichts mehr und ich weiß gar nicht wie und ob das je aufhören wird....

Tja, wie gesagt, ich wollte mich einfach nur mal mitteilen und vielleicht geht es jemandem hier vielleicht gerade ähnlich und mag einfach mal das eine und andere Wort mit mir austauschen.

Lieben Gruß und danke Katrischa
 
K

Katrischa

Gast
@Jim
Also okay, bei uns ist es ja auch nicht von heute auf morgen gekommen. Im Grunde hat er mir Anfang des Jahres schon irgendwie zu verstehen gegeben dass er nicht mehr weiß was er für mich empfindet, er könne es nicht sagen. NAja, ich habe gedacht, dass es nur ne Phase sei.. aber naja, ich glaube von dem Zeitpunkt an, hat er auch gar nicht mehr: Ich liebe Dich gesagt. Das tat sehr weh. Du hast sicher Recht, irgendwo da draußen wird es jemanden geben, der zu mir passt, aber ich kanns halt alles nicht glauben und ich erinnere mich derzeit an soviele schöne Dinge, die mir gemeinsam hatten... da frag ich mich, wieso es nicht möglich war auf einen Nenner zu kommen, was das Nähe Distanz Verhältnis anging... ich zermater mir mein Hirn, was ich falsch gemacht habe. Ja, ich habe teils sehr geklammert, aber ist das der einzige Grund, warum es nicht geklappt hat? Ich würde es mir nie verzeihen :-(
 
K

Katrischa

Gast
@Calendria
Ja, genau diese Gedanken habe ich auch. Wenn ich ihm nicht schreibe oder sms-e dann entfernt er sich immer mehr von mir... und da habe ich auch so wahnsinnige Angst vor. Ich habe leider, auch wenn ich weiß dass es verkehrt ist, immernoch Hoffnungen. Ich hoffe so sehr, dass ich da schnell rauskomme, denn ich weiß auch, dass es nie mehr klappen könnte, eben halt wegen dieser unterschiedlichen Erwartungen an eine Beziehung. Also als er mir das gesagt hat, dass er sich nun besser/befreiter fühlen würde, wäre ich am liebsten fast in Ohnmacht gefallen. Ich konnte gar nichts sagen. Ich konnte aber auch nicht schimpfen oder ihn beleidigen, denn er hat es ja nicht ekelig oder abstoßend gesagt. Wir sind ja ohnehin nicht im Streit auseinander und das macht es teils auch ziemlich schwer. Ich habe mir gestern noch Gedanken gemacht, er schien in der Beziehung wirklich unter einem großen Druck gelebt zu haben, sonst würde er sich jetzt nicht befreiter fühlen... ich hätte nicht geglaubt, dass er sich so unwohl mit mir fühlt.. aber so muss es ja gewesen sein. Gott, das schmerzt so.

Wie es bei Dir gelaufen ist, ist aber auch wirklich nicht schön. Ihr habt Euch also auch nicht im Streit getrennt? Was war denn der Grund, wenn ich fragen darf? Manchmal frage ich mich, was schlimmer ist... Streit und den anderen schnell vergessen, weil man ihn nicht mehr leiden kann oder so wie wir es erlebt haben. Einer hat sich entliebt... ich glaube fast die 2. Variante ist schlimmer. Ich weiß gar nicht wie ich meine Gefühle in den Griff kriegen soll? Naja, ich muss Jim, der ebenfalls auf meinen thread geantwortet hat Recht geben, im Grunde hat mir in der Beziehung halt immer irgendwas gefehlt, das schlimme daran ist, dass ich nicht weiß ob ich da einfach zu extrem bin -habe teils auch Verlustängste etc.- oder ob das was ich mir gewünscht habe, okay war, aber er es nur nicht erfüllen konnte, weil er anders tickt. Ich mache mir starke Selbstvorwürfe.

Nun habt Ihr also gar keinen Kontakt? Kann gut verstehen, dass es Dir weh tut. Also mein Ex meldet sich auch GAR NICHT, er hat mir aber auch gesagt, dass er es nicht tun wird, solange das alles noch brühwarm ist mit uns.. wir sollten uns halt eine Weile gar nicht hören und sehen und irgendwann würde er halt schon gerne wieder Kontakt mit mir haben... naja, aber halt unter anderen Umständen. Ich glaube, das werde ich nicht können.... aber soweit ist es eh noch nicht. Ich muss erstmal schauen, dass ich klar und auf den grünen Zweig komme. Hänge ja nur durch!!!

Alles Liebe
Katrischa
 
K

Katrischa

Gast
@Kati28
vielen lieben Dank für Deine Worte. Ja, eigentlihc weiß ich es auch, dass ich es schaffen werde. Es gab Tage da konnte ich es noch nicht glauben, aber je öfter ich mir vor Augen hole, wie es mir eigentlich während der letzten Monate schon mit ihm ging. Ich habe ständig auf Nähe gewartet und nichts kam... ich weiß nicht was schlimmer ist? Darauf zu warten, denjenigen neben Dir sitzen zu haben und ertragen zu müssen, dass er nichts geben kann/will oder halt die Trennung. Ich denke der Trennungsschmerz ist wenigstens abzusehen. Auch wenn ich das widerum noch nicht wirklich glauben kann. Ja, es tut wirklich gut, dass es solche Foren wie hier gibt... ich danke Euch allen jetzt schon mal.
Katrischa
 
J

Jim

Gast
Solltest Du vielleicht mal anfangen auch die Schlechten DINGE von Deinem Ex dir vor Augen zu halten ! Da gibt es bestimmt einiges ! Das hilft!;)
 
K

Katrischa

Gast
@Jim
ja, ich bin gerade dabei und versuche es... nicht einfach. klar, da gibt es schon ne menge,... aber ich kann das einfach noch nicht fühlen...!!
 

Calendria

Mitglied
Wie es bei Dir gelaufen ist, ist aber auch wirklich nicht schön. Ihr habt Euch also auch nicht im Streit getrennt? Was war denn der Grund, wenn ich fragen darf? Manchmal frage ich mich, was schlimmer ist... Streit und den anderen schnell vergessen, weil man ihn nicht mehr leiden kann oder so wie wir es erlebt haben. Einer hat sich entliebt... ich glaube fast die 2. Variante ist schlimmer. Ich weiß gar nicht wie ich meine Gefühle in den Griff kriegen soll? Naja, ich muss Jim, der ebenfalls auf meinen thread geantwortet hat Recht geben, im Grunde hat mir in der Beziehung halt immer irgendwas gefehlt, das schlimme daran ist, dass ich nicht weiß ob ich da einfach zu extrem bin -habe teils auch Verlustängste etc.- oder ob das was ich mir gewünscht habe, okay war, aber er es nur nicht erfüllen konnte, weil er anders tickt. Ich mache mir starke Selbstvorwürfe.
Nun habt Ihr also gar keinen Kontakt? Kann gut verstehen, dass es Dir weh tut.
Wir haben uns nicht wirklich im Streit getrennt... Die Trennung kam auch irgendwie ziemlich plötzlich... Ich kann dir ja kurz die Story erzählen, wie es war:
Ich war Mitte August für ne Woche bei ihm (hatten ja ne Fernbeziehung..). War auch alles perfekt, haben viel unternommen (wie immer halt) und es war einfach wunderschön bei ihm. Bin dann am Samstag wieder nach Hause gefahren und Abends haben wir dann im ICQ miteinander gechattet. Da war auch noch alles in Ordnung, wir haben uns zwar total vermisst aber sonst war alles ok.
Bis er dann aufeinmal schrieb, dass seine Mutter heim gekommen ist und sie wohl mit ihm reden will (vllt sollte ich hier auch mal sein/unser Alter einbringen... Er ist 22 und ich 19).
Naja, er war dann erstmal für ne Stunde weg und hat eben mit seiner Mutter gesprochen... Über mich/über uns.
Als er dann wieder ins ICQ kam war er eigentlich wie n anderer Mensch. Ich hab ihn kaum wieder erkannt. Er sagte auch, das er ziemlich durch den Wind ist und erstmal durchatmen muss... Ich hab paar mal nachgefragt was denn los sei. Zuerst wollte er nix sagen, dann meinte er nur, ich hätte mich wohl nicht als perfekte Schwiegertochter präsentiert (ich hab in der Woche seine Eltern erst kennengelernt...) und dann sagte er nur, er würde mir am nächsten Tag ne Mail schreiben und dann war er auch schon weg... Am nächsten Tag hab ich dann ne Mail bekommen, in der ziemlich viele "Fehler/Macken" von mir aufgelistet wurden.... Das war schon hart... Wenn der Freund einem aufeinmal so viel an den Kopf wirft... Und das ging dann 2 Wochen lang so... Das immer mehr dazu kam, dann musste ich mir sowas auch noch von seiner guten Freundin anhören, teilweise sogar von seiner Mutter... Und in den 2 Wochen war das halt immer ein hin und her. Weil manchmal sagte er, er wüsste nicht wie das mit uns weiter gehen soll und manchmal war halt doch wieder fast alles in Ordnung.. Haben über das nächste Treffen gesprochen, über Silvester das wir zusammen feiern wollten, usw.
Und nach den 2 Wochen kam aufeinmal ne Mail... Und da schrieb er, das er halt Schluss macht (ich hab ihn mehrmals danach gefragt, ob er mir das auch alles ins Gesicht sagen könnte... Das es vorbei ist usw. Aber hab nie ne Antwort darauf bekommen)... Er hat mehrere Gründe angegeben, aber die Hauptgründe seien einfach, das ich zu still/schüchtern war, vorallem gegenüber seinen Eltern und Freunde und ich hätte angeblich kein Interesse gezeigt (wobei ich das anders sehe) und noch viele Dinge mehr... Und dann kam eben sowas wie, er hätte halt nun gemerkt das er mich nicht liebt (obwohl er mir das gesagt hat, als ich bei ihm war - und er hat sowas noch nie zu nem Mädchen gesagt!) und wir hätten keine Zukunft miteinander... Damit hab ich halt in dem Moment nicht gerechnet. Das er wirklich Schluss macht... Ich dachte immer, sobald seine Prüfungen vorbei sind wird wieder alles gut, und wir könnten mal in Ruhe über das ganze Thema sprechen.

Ja, und nun haben wir garkeinen Kontakt mehr... Er war jetzt über eine Woche im Urlaub, gestern kam er wieder nach Hause. Irgendwie hatte ich auch die Hoffnung, das er sich dann vielleicht doch mal meldet.... Und mich vielleicht vermisst hat oder er nochmal drüber nachgedacht hat. Aber ist wohl nicht so :(


Wenn ich mir vorstelle, mein Ex würde vor mir stehen und sagen, es geht ihm jetzt besser oder er fühlt sich jetzt befreiter, müsste ich glaub wirklich losheulen... Deshalb versteh ichs auch, das du da garnix dazu sagen konntest. Aber sowas zu hören ist hart...
 
J

Jim

Gast
@Calindria hört sich für mich in keinster Weise plausiebel an, was er da gesagt hat ! Hört sich eher für mich wie Scheinsachen an, die die Wahrheit über den wahren Trennungsgrund verbergen sollen .
 

Calendria

Mitglied
@Calindria hört sich für mich in keinster Weise plausiebel an, was er da gesagt hat ! Hört sich eher für mich wie Scheinsachen an, die die Wahrheit über den wahren Trennungsgrund verbergen sollen .
naja.... für mich wäre das ja auch nie nen grund um eine beziehung aufzugeben... er hat ja noch andere gründe angegeben.
aber laut seinen aussagen und die von seiner bekannten, bin ich ihm zu still, zu schüchtern, zu passiv... um es mal allgemein zu sagen.

ob er noch irgendnen anderen grund hat, weiß ich nicht und werde ich wohl nicht erfahren. ich kann mir schon ein paar andere dinge vorstellen, die ihn vllt gestört haben oder sogar angst gemacht haben, um eine feste beziehung zu führen?! ich weiß es nicht...

die gründe die er gesagt hat, könnten natürlich der grund sein aber irgendwie verstehe ich es halt nicht. warum man dann all die schönen seiten vergisst?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kann die Trennung nicht verarbeiten Liebe 53
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben