Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung, hoffen und Kämfpen oder aufgeben ?Tr

stark sein

Mitglied
Mein Rat an dich

Sage ihr das sie recht hat und das du auch deine Freiheit brauchst. Denn du willst auch ein bischen Spaß haben. Mache so als wenn es dir egal ist. Ich weiß es ist schwer aber sie wird erstaunt sein. Zieh deine Konsequenzen und sage das du sie frei gibst und das du ihr alles Gute wünschst. Denn je kälter du dich gibst, desto mehr denkt sie scheiße ich habe Mist gebaut. Mache eine Liste welche Möbel sie will und nimm einen Termin beim Scheidungsanwalt und reiche die Scheidung ein. Denn jetzt hast du sie verlassen. Es ist nicht umgekehrt. Und das wird sie aufrütteln.

Denn bis jetzt hat sie immer verlassen und die Männer liefen ihr hinterher. Jetzt muß du den Spieß umdrehen. Denn dadurch ist sie gezwungen um dich zu kämpfen. Mit einer Ehe Therapie. Das nimmst du als Bedingung wenn sie doch noch etwas verspürt oder reumütig zurückkehrt. Und sage ihr in der Therapie das du entgültig gehst wenn sie das noch mal mit dir macht.


Wir Frauen machen es auch so und dadurch werden wir für den anderen Partner wieder interessant. Sie wird denken warum reagiert er nicht so wie die anderen Männer. Macht es ihm nichts aus. Lasse sie um dich kämpfen, wenn sie noch will. Suche dir Hobbys und Freunde und gehe aus. Lass dir eine andere Frisur schneiden und kleide dich neu ein. Und komme nachts auch nicht nachhause. Fahr in Kurzurlaub nach Male. Denn sie kann ja auch mal auf die Kinder aufpassen.

Spiel das gleiche Spiel mit ihr. Wir Frauen tun dies schon lange.
Wir haben so viel Tricks zur aufmunterung der Ehe.

Lies dir mal die Liebesphasen durch

. .-=- Alles rund um die Liebe -=-. . >>Phasen einer Partnerschaft

Ich vermute mal ihr seid in der berüchtigten Alltagsphase. Da lassen sich die die meisten Paare scheiden.

Un dnoch was klappt es nicht,dann lauf ihr nicht hinterher und mache danach eine Therapie damit du es begreifst und verarbeitest.

Ich habe in meinem Leben schon oft etwas verloren was ich liebte. Ich habe es losgelassen und mich abgelenkt. Durch Weinen und Reden mit Freunden habe ich vieles verarbeiten können. Und wenn etwas übrigbliebt was mir noch weh tat bin ich zur Therapie gegangen.


karma
Hallo Karma,

vielen Dank für Deinen tollen Beitrag, Du hast wirklich Recht, ihr hinterherzulaufen bringt nichts. Wenn ich mich überhaupt wieder interessant mache, dann nur dadurch, dass ich anfange wieder mein Leben zu leben und mein Tun und Handeln wieder mehr auf mich zu richten. Das hilft ja auch mir und baut mein Selbstwertgefühl wieder auf, denn das einzige was ich in meinem ganzen Leben mit mir selbst herumtragen muss, bin ich selbst.

Aber das wird nicht einfach, denn allein die momentane räumliche Nähe macht das Ganze sehr schwer. Manchmal komme ich geradezu in Versuchung und habe Sehnsucht danach, sie in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen, wie sehr ich sie noch liebe. Ebenso in Bezug zu dem anderen Mann, da nicht zu fragen fällt sehr schwer. Machmal überkommt mich die Trauer, dann wieder eine Wut und Hass wo ich am liebsten ihr oder ihm eine runterhauen könnte, dann wieder Sehnsucht und Hoffnung etc., aber ich denke, dass ist normal und da muss ich wohl durch.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vielen Dank. Meien Frau wird demnächst 43 Jahre alt und ist aber sehr attraktiv, begehrt und sieht wirklich höchstens wie 30 aus.Aber ich frage mich, wie lange sie das noch machen möchte und wann sie endlich mal auch Verantwortung für ihr Leben und ihr Tun und Handeln übernehmen möchte. .
Du weisst gar nicht, wie ich Dich verstehe, die Parallelen sind frappant. Auch Deine Phase mit Hass, Sehnsucht, Wut und Trauer, da hast Du recht, da musst Du durch, ich musste das auch. Was ich Dir raten kann: Mach Ihr klar, dass Du diese Situation so nicht akzeptierst, dass sie Verantwortung übernehmen muss und sich zwischen Dir und dem anderen Typen entscheiden muss. Meine Ex dachte doch tatsächlich, dass ich Ihre Affäre akzeptieren sollte und sie nicht unter Druck setzen soll, da sie noch Weiterbildung macht(e). Eines ist klar: Du musst Deiner Frau klar machen, dass die Zeit der Ausreden und Ausflüchte und der Nichtverantwortung jetzt endgültig vorbei ist.

Weisst Du, ich weiss, wie es ist, wenn man eine Person noch möchte, aber sie "fallen lassen" muss, weil diese nicht einmal die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen kann. Das heisst, Du musst Nägel mit Köpfen machen. Taktieren und Warten lohnt nicht, tut Dir weh. Du hasst schon genug für Deine Frau getan, jetzt ist sie dran.
 

karma

Aktives Mitglied
Die Wechselgefühle hatte ich auch. Aber das war vor langer Zeit. Ich wurde verlassen. Da war ich 40 Jahre. Mutter von 5 halbwüchsigen Kinder. Innerhalb von 3 Tagen nach 15 Jahren Ehe. Wegen einer 24 jährigen. Er ging und ich habe ihm geholfen noch seinen Krempel ins Auto zu packen. Anschließend wo ich alleine war da kam der Trauerschmerz. Er war so gewaltig das ich 7 kg abgenommen hatte. Ich weinte und weinte und ging spazieren und eine Freundin hat mir geholfen mich wieder aufzurappeln. Danach bin ich zum Anwalt gegangen und habe die Scheidung eingereicht. Ich habe später begriffen das er mir nie das gegeben hatte was ich brauchte Und das war Liebe. Er war nicht fähig tief und beständig zu lieben. Mit allen Höhen und Tiefen. Heute weiß ich das es das beste war als er ging. Denn Menschen die immer betrügen und belügen sind es nicht wert das man um sie weint. Sie werden immer so sein. Und am Schluß, dann wenn sie alt sind dann sind sie alleine. Denn wer nicht lieben kann der ist immer zur Einsamkeit verdammt. Denn was ist Schönheit. Sie ist äußerlich. Und sie bedeutet nichts. Das was man im Herzen hat ist das wertvollste was man besitzt. Für mich selbst spielt das äußerliche keine Rolle. Denn sie ist vergänglich.


karma
 

stark sein

Mitglied
Die Wechselgefühle hatte ich auch. Aber das war vor langer Zeit. Ich wurde verlassen. Da war ich 40 Jahre. Mutter von 5 halbwüchsigen Kinder. Innerhalb von 3 Tagen nach 15 Jahren Ehe. Wegen einer 24 jährigen. Er ging und ich habe ihm geholfen noch seinen Krempel ins Auto zu packen. Anschließend wo ich alleine war da kam der Trauerschmerz. Er war so gewaltig das ich 7 kg abgenommen hatte. Ich weinte und weinte und ging spazieren und eine Freundin hat mir geholfen mich wieder aufzurappeln. Danach bin ich zum Anwalt gegangen und habe die Scheidung eingereicht. Ich habe später begriffen das er mir nie das gegeben hatte was ich brauchte Und das war Liebe. Er war nicht fähig tief und beständig zu lieben. Mit allen Höhen und Tiefen. Heute weiß ich das es das beste war als er ging. Denn Menschen die immer betrügen und belügen sind es nicht wert das man um sie weint. Sie werden immer so sein. Und am Schluß, dann wenn sie alt sind dann sind sie alleine. Denn wer nicht lieben kann der ist immer zur Einsamkeit verdammt. Denn was ist Schönheit. Sie ist äußerlich. Und sie bedeutet nichts. Das was man im Herzen hat ist das wertvollste was man besitzt. Für mich selbst spielt das äußerliche keine Rolle. Denn sie ist vergänglich.


karma
Nun, das mit dem Betrügen kann ich ja nicht nachweisen. Es kann ja auch wirklich sein, dass er nur ein guter Freund ist, so wie sie sagt, dann würde ich ihr unrecht tun. Aber die Umstände und die Anzeichen sprechen nach meiner subjektiven Meinung eher dafür, dass da mehr dahinter steckt. Da gebe ich Dir dann in allen Punkten recht !!! Aber die Zeit wirds zeigen, falls da doch mehr ist können sie nicht ewig verstecken spielen. Nun ja, das ändert aber letztendlich die Tatsache nicht, dass sie gehen möchte, damit muss ich klar kommen. Aber trotzdem lasse ich noch ein Hintertürchen offen, denn wie heißt es doch: " Die Hoffnung stirbt zuletzt" !
 
Zuletzt bearbeitet:

stark sein

Mitglied
Du weisst gar nicht, wie ich Dich verstehe, die Parallelen sind frappant. Auch Deine Phase mit Hass, Sehnsucht, Wut und Trauer, da hast Du recht, da musst Du durch, ich musste das auch. Was ich Dir raten kann: Mach Ihr klar, dass Du diese Situation so nicht akzeptierst, dass sie Verantwortung übernehmen muss und sich zwischen Dir und dem anderen Typen entscheiden muss. Meine Ex dachte doch tatsächlich, dass ich Ihre Affäre akzeptieren sollte und sie nicht unter Druck setzen soll, da sie noch Weiterbildung macht(e). Eines ist klar: Du musst Deiner Frau klar machen, dass die Zeit der Ausreden und Ausflüchte und der Nichtverantwortung jetzt endgültig vorbei ist.

Weisst Du, ich weiss, wie es ist, wenn man eine Person noch möchte, aber sie "fallen lassen" muss, weil diese nicht einmal die Verantwortung für diese Entscheidung übernehmen kann. Das heisst, Du musst Nägel mit Köpfen machen. Taktieren und Warten lohnt nicht, tut Dir weh. Du hasst schon genug für Deine Frau getan, jetzt ist sie dran.
Ja, da hast Du wohl recht, obwohl ich ja nun wirklich nicht nachweisen kann, dass sie etwas mit ihm hat oder wie sie behauptet, er nur wirklich ein guter Freund ist, mit dem sie sich gut versteht und aussprechen kann, vielleicht gerade wegen ihrer Trennung von mir. Es sprechen halt sehr viele Anzeichen dafür, dass sie sich schon mehr als gut verstehen, aber das beurteile ich auch nur aus meiner subjektiven, leider noch nicht objektiven Betrachtungsweise.
 
G

Gast

Gast
Es ist auch möglich, dass sie es nicht zugibt, weil sie Dich nicht noch mehr verletzen will. Das war bei meiner Ex das Argument, ob es stimmte, weiss ich nicht, ist auch egal. Auch für Dich ist es egal, ob sie fremdgeht. Sie hat Dich "aufgekündigt", das ist das Traurige. Mein Ratschlag: Gib sie auf, auch wenns wehtut. Sie hat Dich offenbar schon aufgegeben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben