Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauer um Knuts "Papa"

Trauert ihr um Knuts "Papa"?

  • Ja, Sehr

    Teilnahmen: 2 9,5%
  • Ja, Ein Wenig

    Teilnahmen: 8 38,1%
  • Nein, Überhaupt Nicht

    Teilnahmen: 8 38,1%
  • Mir Egal

    Teilnahmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bordigirl

Aktives Mitglied
warum sollte ich um einen wildfremden menshcen trauern er ist ganz normal gestorben so wie viele andere menshcen auch trotzdem können wir ja nicht für jeden eine threade aufmachen

also wenn einer von meinen nachbarn stirbt wasbei mir im haus öfters passiert als man denkt mache ich auch einen thread auf um zu trauern

ne sorry echt ich will mich nicht lustig machen auf keinen fall aber warum sollte ich um einen wildfremden menshcen trauern (der normal gestorben ist bei einer katastrophe ist das wieder was anderes )

das theater mit dem knut hat mich eh nie interesiert es gibt genug süße tierbabys
 

deadwood

Aktives Mitglied
Übrigens, Herr Dörflein hat bereits zu Lebzeiten eine Ehrung in Form des Verdienstordens des Landes Berlin erfahren.
Auf dieser Seite wird von der Verleihung berichtet, und Dörflein ist auf dem Bild ganz links mit umgehängtem Orden zu erkennen.
Und eine Seite weiter nochmal allein mit unserem Operetten- und Das-Ist-Auch-Gut-So-Bürgermeister.
Das war mir bisher auch noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lise

Sehr aktives Mitglied
"Ehrenbürger",ich begreifs net.



Hier hat vor zwei Wochen ein Mädchen viele Leben gerettet weil
sie bemerkt hatte das der Fahrer des Busses worin sie und viele andere Schulkinder sassen ohnmächtig wurde
sie schnappte sich in voller Fahrt das Lenkrad und brachte
durch ihr beherztes Eingreifen den Bus zum stehen.

Das war auf der Autobahn und wer weiss was da alles hätte passieren
können.

DAS hat Beachtung verdient.


Oder Ärzte ohne Grenzen.

Oder die ganzen ehrenamtlichen Helfer in Tierheimen.



Lise
 

mikenull

Urgestein
Ja, der kriegt aber nur den goldenen Eisbärenorden......

Übrigens muß man sich da auch nicht aufregen - wer Schulbusse rettet kriegt einen anderen Orden - bei Wiki ( oder sonstwo ) ist genau beschrieben, was man für so einen Orden zu tun hat: Sich verdient machen. ( und da steckts ja schon dron ) Er hat sich verdient gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür kann er - was er nun nicht mehr braucht - im eigenen Notfall eine Art kleiner Rente bekommen und - wenn ich es richtig lese - sogar in ein Ehrengrab schlüpfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennschnecke

Gast
Abend!

Trauert ihr um Knuts "Papa"?

MfG.

Thomas Dörflein war ein Tierpfleger mit Herz und Seele und wurde durch Knut bekannt.

Das Tier hat ein fühlendes Herz
wie du,
Das Tier hat Freude und Schmerz
wie du,
Das Tier hat einen Hang zum Streben
wie du,
Das Tier hat ein Recht zu leben
wie du
Peter Rossegger

Schlicht und einfach war dein Leben,
treu und fleissig deine Hand,
immer helfend für die deinen
schlafe ruhig und habe Dank
 

deadwood

Aktives Mitglied
Übrigens muß man sich da auch nicht aufregen - wer Schulbusse rettet kriegt einen anderen Orden - bei Wiki ( oder sonstwo ) ist genau beschrieben, was man für so einen Orden zu tun hat: Sich verdient machen. ( und da steckts ja schon dron ) Er hat sich verdient gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür kann er - was er nun nicht mehr braucht - im eigenen Notfall eine Art kleiner Rente bekommen und - wenn ich es richtig lese - sogar in ein Ehrengrab schlüpfen..
Die leer ausgehenden Schulbusretter hatte ich überhaupt nicht auf's Tapet gebracht.
Und auf das Privileg des Ehrengrabs, was ja eher den Hinterbliebenen zum Vorteil gereicht, hatte ich ja schon hingewiesen.
Ganz abgesehen davon habe ich überhaupt nichts gegen Dörflein und mich auch nie darüber echauffiert, dass er einen Orden erhalten hat.
Ganz im Gegenteil, in den kurzen Filmausschnitten, denen man während der Knutmania als RBB-Konsument nun wirklich kaum entgehen konnte, kam er als sehr sympathischer Kerl herrüber, dem der ganze Rummel eher auf den Senkel zu gehen scheint und mit dem man gern ein Bierchen zischen würde.
Ich fand's dann eben doch etwas überzogen, ihm jetzt posthum die Ehrenbürgerschaft angedeihen lassen zu wollen, auch wenn er in der Riege der Ehrenbürger ganz sicher nicht der schlechteste wäre.
Heute habe ich beim Passieren von Kiosken auf meinem Weg zur Arbeit in den Schlagzeilen der Knallblätter gelesen, dass man jetzt sogar fordert, ihm ein Denkmal zu setzen.
Mal abwarten, wann man sich dazu versteigt, dem Vatikan Dörfleins Heiligsprechung zu unterbreiten?
 
H

hablo

Gast
die frage ist, warum der tod eines unbekannten die massen manchmal so berührt.....
vielleicht dann, wenn eine besondere tragik dahinter steckt.

so auch in diesem fall (ich übertreib mal etwas):
der arme kleine knut gehört einer spezies an, die durch mensch und klimaveränderung stark bedroht wird. und ausgerechnet in den mittleren breiten wird er geboren - wo man man seinesgleichen sonst nie sieht.
ihm wird ein pfleger zur seite gestellt, der sicherlich keine einfache aufgabe hat, da das tier ja nicht 1:1 artgerecht gehalten werden kann.
dennoch gelingt es, den kleinen eisbären über das kritische säuglingsalter hinaus zu bringen - und ausgerechnet DANN verstirbt der pfleger, welcher seinen zögling nicht mehr weiter heranwachsen sehen kann. ist das nicht tragisch?

das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint (ausnahmsweise mal nicht :D ), sondern nur mein ansatz, warum dieses ereignis manchen nahe geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben