Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Träume von Vergewaltigung..

Hallo zusammen :)

seit ca. nem halben Jahren, träum ich immer wieder, dass ich vergewaltigt wurde.. mal 1x die woche, dann wieder öfter! Immer in einer etwas anderen Szene.. mal stand ich daneben & schaute sozusagen auf mich selbst runter und musste, das ganze mit ansehen.
Ein anderesmal, bin ich selbst in meinem Körper, laufe erst weg bis jemand mich zu fall bringt und mich dann vergewaltigt. Immer in einer dieser 2 Formen, nur mit anderem Ort, jeweils.. Das Gesicht vom Täter, hab ich bis jetzt nur 1x gesehen & bin direkt erschrocken, weil dies ein Arbeitskollege von mir gewesen sein soll..

Könnte das jetzt wirklich passiert sein, oder war's wirklich nur ein absurder Traum, den ich immer wieder träume..?
Viellicht, fällt euch ja dazu was ein! ;-)
 
T

Techniker

Gast
Könnte das jetzt wirklich passiert sein, oder war's wirklich nur ein absurder Traum, den ich immer wieder träume..?
Dieser Gedanke ist garnicht einmal so unüberlegt. Wieso kommen dir diese Gedanken? Kannst du dich an solchen Gelegenheiten erinnern?
Kennst du diesen Arbeitskollegen?


lg aus Wien
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Es kann sein, das Du als Kind vergewaltigt wurdest, und das irgendwie so verdrängt hast, so das Du nichts mehr davon weiß.Was ich aber für unmöglich halte,das Dein Arbeitskollege dich vergewaltigt hat. Da müßtest Du ja schließlich was davon wissen. Man kann nicht alles ernst nehmen was man träumt.....das wäre ja Haarsträubend sonst!
 
N

noch nicht

Gast
Nun, Träume sind nur selten 1:1 "richtig".. Es liegt schon sehr oft eine Botschaft drin.
Oft handelt es sich um Ängste, Wünsche, unbewusst gebliebene bzw. nicht verarbeitete Wahrnehmungen aus dem Alltag oder der Vergangenheit oder "vergessene" Ereignisse..
Aber wie gesagt, Vorsicht, 1:1 ist selten!!

Einen Traum zu deuten ist meistens nur in einem bestimmten Kontext sinnvoll, d.h. die vergangene und aktuelle Lebensgeschichte muss bekannt sein. Sonst behauptet oder glaubt man irgendetwas, was eigentlich in keinster Weise mit der Botschaft des Traums in Zusammenhang steht.
 
S

seele28

Gast
Es kann sein das mal was schlimmes passiert ist, aber nicht gleich vergewaltigungs träume schließen auf reale vergewlatigung, genauso muss man nicht wenn man vergewaltigt wurde davon auch träumen, ich wurde auch missbraucht früher in meiner kindheit und träume selten von missbrauch oder sonstiges.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben