• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tote heraufbeschwören

D

Der Unsichere

Gast
Noch eine passende Story:

Ich habe mal von einer Frau gehört die solche Befragungen gemacht hat. Sie hat den Toten gefragt wann sie stirbt, daraufhin kam die Antwort "JETZT". Die Frau ist vor angst in die Straße gelaufen und wurde überfahren.

Ich würde nicht mit sowas spielen ..
Ich nehme an der Geist hat das ihr das in Gedanken zugeflüstert.
War irgendjemand dabei?
Wenn ja - wieso ist sie dann weggelaufen und nicht in Gesellschaft geblieben?
Wenn nein - woher weiß man dass ein Geist zu ihr gesprochen hat, sie war doch kurz darauf tot?
 
M

MissV

Gast
Sowas hab ich auch schon gehört.
Manche Leute, besonders die, die am Meisten Angst davor haben, werden dann total verrückt und unsicher, sodass ihnen praktisch etwas zustoßen MUSS.
 
D

Der Unsichere

Gast
So, ich habe mich etwas informiert.
Scheinen absolut nur Gerüchte zu sein, bei niemandem (der daran gezweifelt hat) ist etwas passiert. ô.o
Bei denen, die unsicher sind, spielt wahrscheinlich die Psyche einen Streich.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Es gibt rein physikalische Erklärungen für die Phänomene,da mußt Du mal googeln. Ist auch beim "Pendeln" so.

Der Puls von mehreren Menschen kann sich in der Amplitude addieren.
Dies bewirkt überraschende Effekte.

Die Konzentration ,das bewußte Meditieren kann natürlich "ungewöhnliche" Gedanken bringen.
Das hat aber KEINE Auswirkung auf den Verlauf der Zukunft ,eher werden Dir bestimmte Spannungen,verdrängte Probleme bewußter,die man sonst im hektischen Alltag verdrängt.

Ähnlich geht das mit autogenem Training oder anderen Entspannungstechniken.
Auch im Traum kann ein Mensch seltsame Wege gehen oder ungewöhnliche Dinge "sehen".
Es gibt aber immer eine Ursache -die man zwar noch nicht in jedem Fall klar definieren oder messen kann heute,
die jedoch NIEMALS etwas mit "Geistern,Gespenstern,Teufeln oder sonstigen Wesen" zu tun hat.

Gefährlich sind z.B. Hypnosetechniken oder Suggestionen bei Menschen mit Traumata ,also schrecklichen Schicksalen ,wenn unbegleitet (ohne dabeisitzenden Therapeuten)
verdrängte Erinnerungen hervorbrechen.
Verdrängung ist ein Schutz vor "Seelenzerstörung",wenn Dinge zu schrecklich zum Selbstverarbeiten waren.

Wenn Du schlimme Erlebnise hattest und in solchen "Sitzungen" der Selbstschutz Deines Gedächtnisses aufgebrochen wird,kann dies latente Psychosen auslösen.

Deshalb sollten Laien keine "Psychospielchen" machen ,sich nicht gegenseitig manipulieren. Also...kein Finsterwahn!

Wenn Ihr im lustigen Rahmen mit dem nötigen Humor und Nichtverbissenheit solche psysikalischen Experimente ausprobieren wollt ,ist dies sicher nicht schädlich oder verwerflich.
Solange Ihr hinterher wieder aufräumt,sag ich als Mutti mal :)
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Erstmal: Gläser rücken ist... also wie soll ich das sagen,erstmal nur was es ist, gläser rücken.... etwas völlig natürliches was absolut ein scheißdreck mit irgendwelchen höheren Mächten hat, außer vielleicht die Fantasie.

Auch das mit dem Satan beschwören ist so ne Sache... Wenn man gläubig ist sollte man die Finger davon lassen, aber ich wollte nur mitteilen, das dabei eine blutige Jungfrau in Zombieform, und nicht Satan gerufen wird (also wenn meine ehemaligen Recherchen stimmen)
naja aber das ist egal... Jemand für den das nurn Spaß ist, soll das tun bis er lustig wird. Aber da du selber sagst, das du gläubisch bist, dann lass die Finger davon. du machst dich damit selber kaputt, weil du deine eigenen wie soll ich das mal nennen "Richtlinien" verstößt. Du wirst ein schlechtes Gewissen haben, weil du dein Gott verspottet hast und die Fantasie sorgt für die dazugehörien Alpträume. (Mir ist bewusst, das jemand wirklich gläubiges das etwas anders darstellen würde)

Gehe deinen Weg und tue was dich glücklich macht und was dir Spaß bringt... alles andere... lass es lieber, wenn du solche Angst davor hast, ist es sicher nichts, was dir sonderlich helfen wird... im Gegenteil
 
M

MissV

Gast
Mhm, also mit meiner Psyche steht's im Moment eher gar nicht gut.:confused:
Gerade weil es mir in letzter Zeit wegen einiger Probleme ziemlich schlecht geht.
Und da ich jetzt gelesen habe, dass es eine Art Verspottung Gott gegenüber ist, fühle ich mich jetzt schon ziemlich schlecht.

Heißt das, dass ich es besser lassen sollte?
Weil wir uns alle echt auf unsere Mystery-Horror-Nacht gefreut haben...
 
L

Lilyan

Gast
Seit mein Bruder tot ist das war vor 2 Jahren denke ich mir manchmal es wäre gut wenn ich zu ihm Kontakt aufbauen könnte . Ich habe tierische Angst vor toten Menschen und würde wenn ich sie durch dieses Heraufbeschwören hören und sehen würde wahrscheinlich arg verrückt werden . Aber ich bin mir sicher bei meinem Bruder wäre das nicht so . Wir waren im Leben wie eins hatten die gleiche Sensibilität wir waren uns so ähnlich wie Zwillinge . Also da würde ich eine Ausnahme machen . Abends meine ich immer wenn ich zur späten Stunde noch wach bin das mein Bruder neben mir steht und ich fühle irgendwie als läge seine Hand auf meiner Schulter so wie ich es bei ihn getan habe im Augenblick seines Todes . Wäre schön wenn ich wissen könnte wie weit man da gehen sollte man hat ja auch eine Psyche und seine Angst .
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Mystery Nacht

Du mußt doch Eure Nacht nicht schmeißen...dann bist Du ja noch gefrusteter!

Dann rede Dich vorher mal richtig leer über Deine Probleme,
laß mal all Deine Sorgen raus..als Text (Tagebuch?) oder
quatsch mal 'nen Nachmittag mit Deiner besten Freundin(?)
oder hier über alles..und dann renn Dich müde oder geh ins Schwimmbad..und wenn Du bissel ausgekämpft bist,
wirst Du auch keine Emotionsausbrüche bekommen..sondern dann vielleicht einfach nur einen lustigen Abend mit den Freundinnen verbringen?

Hauptsache,Ihr vermeidet so ein krasses ernstes Reinsteigern und geht es locker an.
Wenn Du Dich gar nicht gut fühlst und es Dir zu unheimlich ist,dann aber sag einfach STOP und NEIN .
 
M

MissV

Gast
Mit dem Gläserrücken habe ich keine Probleme.
Das habe ich schon öfters gemacht und finde es besonders rührend wenn man "angeblich" mit einem verstorbenen aus der Famile, Freundeskreis spricht. Da habe ich desöfteren schon angefangen zu weinen.
Was mich nur verunsichert ist das Heraufbeschwören des Teufels im Spiegel.
 
M

MissV

Gast
Ja, man stellt sich um 0 Uhr mit einer schwarzen Kerze vor den Spiegel, das Licht sollte aus sein, nur die Kerze sollte brennen.
Dann sagt man das Vater Unser rückwärts.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben