Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total abgeschreckt nach Erstgespräch

Rikachan

Aktives Mitglied
Hii, da solltest du Geduld haben. Ich würde auch nach 15 Minuten rausgehen wie du es getan hast, Ich bin auch froh dass ich eine Therapeutin gefunden habe. Auch wenn wir uns nur einmal im Monat sehen, bin ich froh dass die Chemie passt.
In Therapie zu sein, heisst das du ein besseres leben willst, daran ist nichts verkehrt. Ich find jeder sollte eine Therapie machen, damit man sich verbessert, dann wäre die Welt ein viel schönerer Ort…
 

Mipft

Aktives Mitglied
Meine liebe Schwester hat mich mit zu ihrer Therapeutin genommen, bei der sie seit 12 Jahren ist. Keine Praxis, sondern eher ein gemütliches Wohnzimmer. Sie wird mich nehmen. Und darüber bin ich sehr glücklich! Das Erstgespräch fand auf Augenhöhe statt. Ich wurde weder für doof erklärt noch als komplett durchgeknallt dargestellt. Wie bei allen Menschen im Leben muss auch die Chemie beim Therapeuten stimmen. Warum sollte ich sonst einem völlig fremden Menschen mein Innerstes preis geben?

Und anders als hier in D ist Therapie in vielen anderen Ländern nichts dramatisches oder aussergewöhnliches. Ich sehe psychische Erkrankungen wie physische Erkrankungen. Ist wie ne Grippe im Kopf! Aber für viele Menschen nicht nachvollziehbar und häufig auch stigmatisiert. Ist für mich nicht verständlich.

Eine liebe Bekannte schickte mir erst letztens den Spruch: Menschen gehen in Therapie, weil Menschen, die eine Therapie benötigen, diese nicht gemacht haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 200) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben