Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tomaten haben Haare und sind weich - noch verzehrbar?

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wie schade! Die müssen weggeworfen werden und du musst dir leider eine Pizza bestellen! Mit extra Käse und viel Schinken, echt bedauerlich... Tja.

Liebe Grüße und guten Appetit,
SFX
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich lagere Tomaten auch im Kühlschrank. Dort halten sie länger als, wenn ich sie so draußen hinstelle. Ich denke, es kommt auf die Temperatur in der Wohnung an.
Dort ist auch Schutz vor diesen Essigmücken im Sommer, zum Beispiel.
Tomaten reifen im Dunkeln, also Nachts. Im Supermarkt werden die auch gekühlt gelagert. Geschmacklich ist dies nicht so wirklich sinnvoll.
Jene welche du gekauft hattest, Patti, das klingt so, als seien die schon infiziert gewesen, als du sie gekauft hast. Manchmal sieht man es nicht, je nach Lage im Beutel/Verpackung.

Ideal wäre halt Raumtemperatur, aber dann sollte das schon von Anfang an im Leben der Tomate so sein.

Hier mal einen interessanten Link.
https://www.deutschlandfunk.de/geku...schmacklos.676.de.html?dram:article_id=368892
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Bei mir kommen Tomaten im Sommer auch in den Kühlschrank, aber bevor ich sie dann esse, lass ich sie eine Weile bei Raumtemperatur liegen... weil aus dem Kühlschrank schmecken sie praktisch nach nichts. :D
 
G

Gelöscht

Gast
Pelzige, matschige Tomaten kannst du nicht mehr verzehren. Ich empfehle beim nächsten Mal die offen zu kaufen. Ich habe mal eine eingeschweißte Packung gekauft und sie sahen da recht gut aus, aber es war trotzdem eine matschige, angeschimmelte dabei, die hast du aber unter der bunten Verpackung nicht gesehen. So billig war es dann doch nicht, wenn du was wegschmeißen musst, weil die das nicht gut gelagert und aussortiert haben.
 

Daoga

Urgestein
Ich habe am Samstag Tomaten gekauft und wollte diese heute essen. Dann habe ich die Verpackung aufgemacht und eine hatte sogar weise Haare und die sahen etwas matschig aus. Obowhol sie im Kühlschank lagen. Noch genießbar??
"sogar weise Haare" ... hast Du noch nie im Leben Schimmel gesehen? :confused:

Schimmel ist nur auf Schimmelkäse akzeptabel, und auch nur da die richtige Sorte - wenn auf Camembert (weißer Edelschimmel) auch was graues, schwarzes oder blaues wuchert, gehört er in die Mülltonne.

Bei manchen Salamisorten ist weißer Schimmel außendrauf normal (ist ebenfalls ein Edelschimmel, der keine Giftstoffe produziert), aber der wird vor dem Essen weggeschnitten.

Ansonsten, wenn irgendwas "pelzig" ist --> Mülltonne. Auch bei Schimmel, der sich an Tapeten oder in feuchten Kellern bildet. Mit Aflatoxinen, den Giftstoffen des Schimmelpilzes, die im Pilzgewebe selber sitzen und auch in seinen Sporen durch die Luft fliegen, sollte man nicht scherzen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben