Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tomaten haben Haare und sind weich - noch verzehrbar?

Patti28

Aktives Mitglied
Ich habe am Samstag Tomaten gekauft und wollte diese heute essen. Dann habe ich die Verpackung aufgemacht und eine hatte sogar weise Haare und die sahen etwas matschig aus. Obowhol sie im Kühlschank lagen. Noch genießbar??
 

Rose

Urgestein

momo28

Moderator
Teammitglied
Auch wenn du ungern Lebensmittel wegwirfst, solltest du es in diesem Fall tun.
Der sichtbare Schimmel ist nur ein kleiner Teil des tatsächlich vorhandenen.

Tomaten mögen übrigens keinen Kühlschrank.
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Nicht essen!! Obwohl du es nicht sehen kannst, ist das Myzel in der ganzen Tomate. Wenn der Schimmel sichtbar ist, weiß man, dass man alles wegwerfen kann, weil sich das Myzel wie gesagt zuerst durch die kompletten Tomate zieht und erst dann sichtbar wird und an die Oberfläche tritt. Wirf sie am besten gleich weg... Die Schimmelsporen fliegen durch die Luft und lassen andere Sachen auch schimmeln. Außerdem ist es gar nicht gut für die Lunge...
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich das ernst gemeint? Du ziehst in Betracht eine matschige pelzige Tomate noch zu essen? :eek:

Oder geht es dir jetzt um die anderen Tomaten, die noch in der Packung sind, aber noch nicht sichtbar schimmeln?
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich das ernst gemeint? Du ziehst in Betracht eine matschige pelzige Tomate noch zu essen? :eek:

Oder geht es dir jetzt um die anderen Tomaten, die noch in der Packung sind, aber noch nicht sichtbar schimmeln?
Damit könnte man noch arbeiten, ja. Würde die dann aber nicht unbedingt in einen Salat machen, sondern eben kochen.

~~~

Wenn die eine oder andere Tomate von außen noch gut aussieht, sollte es okay sein. Einfach gut abwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben