Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

toll, mein abfluß...

P

Püppi83

Gast
Rohrreiniger hilft so gut wie nie. Der gute alte Gummistopfen schon eher.

Und wenn alles nichts hilft den Siphon ausbauen.

Sollte man es vorher schon mit Chemie probiert haben, kann man nur raten wenigstens dicke Handschuhe anzuziehen, damit man vor Verätzungen verschont bleibt.
Ich traue mich aber nicht an diese Angelegenheit heran. Wenn ich beispielsweise Wäsche wasche, blubbert es sowohl im Waschbecken als auch in der Dusche. Das Wasser steigt dann auf und wenn es wieder abgelaufen ist, dann sieht man nur Dreck. Ist das so üblich? Ich denke, ich schreibe der Vermieterin eine E-Mail.
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich hab seinerzeit meine Vermieterin kontaktiert, sie hat dann jemanden gerufen der Abhilfe geschaffen hat - 2 Mann mit entsprechender Maschine, danach ging´s wieder für ´ne Weile, jetzt hab ich das Problem leider auch wieder.

Schätze, oftmals ist die Verstopfung nicht in der Wohnung zu beheben bzw. kein Problem der Wohnung (bzw. der Rohre in der Küche), sondern viel tiefer zu finden, da betrifft es dann den Vermieter und der sollte eingeschaltet werden. Muss ich auch bald wieder anleiern.
 

mikenull

Urgestein
Wenn das Wasser hochsteigt, ist einfach der Abfluß nicht ganz frei. Da könnte Chemie schon helfen. Oder eben tatsächlich den Syphon ausbauen. Ich verstehe gar nicht warum das so ein Problem ist. ( am Waschbecken ) Da ist normalerweise lediglich eine Überwurfmutter zu lösen, dann hat man den Syphon draußen. ( mach ich bei mir in 2Minuten ) Vor dem Aufdrehen einfach einen Eimer drunterstellen - viel kommt da aber nicht.
Die ganz großen Probleme kommen erst, wenn der Abfluß nach allen Geräten dicht ist. Davon kann ich ein Lied singen.....( wenig Gefälle im Rohr ) Ich habe alle gängigen Spiralen ( alle Größen ) Im Programm. Meine beste Erfahrung habe ich aber mit einem Kamin-Putzzeug gemacht. Das sind 1,50m lange flexible Stangen. Daran befestige ich vorne entweder einen Stahlbesen - oder einen Wasserschlauch, auf den ich dann Druck gebe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben