Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

toll, mein abfluß...

Dredd

Aktives Mitglied
Du hast jetzt zwar schon einen Pömpel, aber du kannst es auch mit einer großen PET-Flasche und zwei nassen Lappen versuchen. Mit dem einen dichtest du den Überlauf ab, der andere Lappen kommt um die Flaschenöffnung um das Rohr zu verschließen. Flasche halb mit Wasser füllen und ein paar Mal anständig drücken. Schon öfter gemacht, wirkt manchmal sogar besser als der Pömpel.

lg

Dredd
 

frara

Urgestein
danke für all eure ratschläge. alles probiert, nix ging. als ich heute früh ins waschbecken blickte, sah ich mein schwimmendes spiegelbild... nix ist abgelaufen. ergo: klempnerfuzzi!
 

frara

Urgestein
nee, h. und seine freundin haben für 5 leute auf meinem herd ne party gemacht und gegrillt, also aufm herd. das fett ließen sie in den abfluß tropfen, my dearest cloudy.
 
P

Püppi83

Gast
Ich habe dieses Problem aktuell auch, jedoch mit der Dusche in meiner WG. Mein Freund meinte auch, dass Rohrreiniger hilft. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich habe dieses Problem aktuell auch, jedoch mit der Dusche in meiner WG. Mein Freund meinte auch, dass Rohrreiniger hilft. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert.
Rohrreiniger hilft so gut wie nie. Der gute alte Gummistopfen schon eher.

Und wenn alles nichts hilft den Siphon ausbauen.

Sollte man es vorher schon mit Chemie probiert haben, kann man nur raten wenigstens dicke Handschuhe anzuziehen, damit man vor Verätzungen verschont bleibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben