Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierversuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlUe_EyEs

Gast
Hi,

Ich soll ein referat zu dem thema tierversuche machen.Ich habe schon einige pro und contra punkte rausgesucht aber nun möchte ich eure allgemeine meinung gegenüber tierversuchen wissen.also was haltet ihr davon? würd mich über eure stellungnahme freuen;)
lieben gruß
 

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wer gab den Menschen das Recht, Tiere derart zu mißbrauchen????????

Ich bin ein absoluter Gegner von Tierversuchen! Mehr dazu auszuführen, würde mich nur wütend machen, und das will ich nicht
 
D

Dr. House

Gast
Solange Tierversuche gemacht werden um Menschen zu helfen, wie z.B. bei der Medizin, hab ich nichts dagegen. Aber es muss ja nicht sein, dass man einem Kaninchen Lippenstift in die Augen schmiert, nur um diesen zu testen. Das ist unnötig.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Solange Tierversuche gemacht werden um Menschen zu helfen, wie z.B. bei der Medizin, hab ich nichts dagegen.
Sind Tiere also weniger wert wie Menschen:confused:

Ich wollte Dich das schon lange mal fragen (obwohl ich die Antwort eigentlich schon weiß):

Hältst Du den Menschen für das größte, stärkste und intelligentes Wesen auf diesem Planeten?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Mir ist es lieber, dass irgendeine Maus, Hund oder Katze stirbt, als ein Mensch.
Aha! Na gut, dann wünsche ich Dir, dass Du in Deinem nächsten Leben (an welches Du ja garantiert nicht glaubst, aber lassen wir uns da mal überraschen.....) ein Tier wirst, an dem herumexperimentiert wird!
 
D

Dr. House

Gast
Aha! Na gut, dann wünsche ich Dir, dass Du in Deinem nächsten Leben (an welches Du ja garantiert nicht glaubst, aber lassen wir uns da mal überraschen.....) ein Tier wirst, an dem herumexperimentiert wird!
Tja, an dein nächstes Leben glaube ich in der Tat nicht.
Aber wenn ich böse wäre könnte ich jetzt sagen, dass ich dir im nächsten Leben Krebs wünsche und an dem du auch sterben wirst, weil militante Tierschützer die Tierversuche bei der Krebsforschung gestoppt haben.

Allerdings bin ich nicht böse und von daher wünsche ich dir in deinem nächsten Leben, gute Gesundheit.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Aber wenn ich böse wäre könnte ich jetzt sagen, dass ich dir im nächsten Leben Krebs wünsche und an dem du auch sterben wirst, weil militante Tierschützer die Tierversuche bei der Krebsforschung gestoppt haben.
tja, das könntest Du ohne jeglichen Zweifel!

Es stellt sich hier nur die Frage, was ist ungerechter bzw. ungerechtfertigter? Ein Mensch, der an Krebs erkrankt und daran irgendwann unbehandelt sterben wird oder ein Tier, das quietschfidel ist und ohne jeglichen Grund gequält und meist sogar getötet wird???????
 
D

Dr. House

Gast
tja, das könntest Du ohne jeglichen Zweifel!

Es stellt sich hier nur die Frage, was ist ungerechter bzw. ungerechtfertigter? Ein Mensch, der an Krebs erkrankt und daran irgendwann unbehandelt sterben wird oder ein Tier, das quietschfidel ist und ohne jeglichen Grund gequält und meist sogar getötet wird???????
Mal eine Frage: Ist dir eigentlich klar, dass das Konzept der Gerechtigkeit nur von Menschen stammt? Im Tierreich gibt es z.B. keine Gerechtigkeit. Da jagt die Katze die Maus, nur aus Spaß. Da quält die Katze die Maus, nur aus Spaß.

Das Konzept der Gerechtigkeit stammt von Menschen und ist vor allem auch für Menschen. Das uns Tiere Leid tun, ist daher geschuldet, dass wir uns in sie hinein versetzen, dass wir uns vorstellen, wie wir uns fühlen wurden. Das ist Quatsch. Wir können unser Konzept nicht auf sie ausdehnen.

Wir sollten Tiere angemessen behandeln, aber eben wie Tiere. Nicht wie Menschen. Unnötige Qualen ersparen, aber mehr nicht. Es gibt keine Menschenwürde für Tiere.

Und wenn es heißt: Entweder mit einer Laborratte herumzuexperimentieren und vielleicht die Chance zu erhalten, dass ein kleines Kind Leukämie überleben kann, oder das Kind sterben zu lassen, dann werde ich immer für das Experiment sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troi

Aktives Mitglied
... oder ein Tier, das quietschfidel ist und ohne jeglichen Grund gequält und meist sogar getötet wird???????
hm, es ist ja nicht ohne grund, oder? wenns ohne guten grund wäre, dann wäre es auch illegal es gibt schließlich gesetzte gegen tierquälerei. (und weil es die in deutschland gibt gehen die konzerne eben nach china und sonst wo hin wo das keinen interessiert)

@tulpe: benutzt du dann also keine schmincke oder lippenstift? oder gibts schon bio-kosmetika? (wenn nein hab ich ne marktlücke entdeckt ;))

troi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Guest447 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Türke hat den Raum betreten.
  • (Gast) Guest447:
    ****
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :unsure:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zitat Link
  • (Gast) Guest447:
    :unsure:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Maxima hat den Raum verlassen (.).
  • Chat Bot:
    Der Gast Türke hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rikachab hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Violetta Valerie hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Violetta Valerie hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast ick hat den Raum betreten.
  • (Gast) ick:
    Valerie.. an den namen hab ich heisse jugenderinnerungen :)
    Zitat Link
  • @ Supida:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Supida:
    Ich möchte zurück in den Mai 2020
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben