Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierversuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Wer ist denn dafür verantwortlich, dass es solche Krankheiten überhaupt gibt? Wäre doch sinnvoll, die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zuziehen......

In diesem Sinne......
Statt dich also mit meiner Antwort auf deinen Beitrag zu beschäftigen, zitierst du munter aus dem Thread heraus? Naja, ich bin mal so nett und antworte trotzdem.

Wer glaubst du denn, ist für Krebs, Aids, Multiple Sklerose verantwortlich? Das würde mich mal interessieren...... ;)
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
...ich merke schon-es ist ein sehr schwieriges Thema...die Meinungen klaffen geradezu auseinander.

Bleibt nur zu sagen oder zu hoffen, dass es unserer Wissenschaft irgenwann möglich sein wird, ohne Tierversuche auszukommen.

Im Grunde bin ich gegen Tierversuche-aber...naja...es ist leicht zu sagen-auch für mich!

Hätte ich die Macht-könnte ich entscheiden? Schwer....

Wären wir soweit-wie wir heute sind?
Gäb s Alternativen (was durchaus möglich sein könnte)

...wären wir medizinisch soweit?

Ich weiss es einfach nicht!

Dennoch-die "Folter" und Qual jeder Kreatur-jedes Lebewesens....darf sie jemals Rechtfertigung finden? Steht es uns Menschen zu-in unserem Sinne-Tiere zu quälen im Dienste der Wissenschaft?
Kann ethisch vertretbar sein, was uns Menschen dient-oder ist das alleine schon ein Trugschluss?

Haben wir Menschen eine größere Daseinsberechtigung, nur weil wir uns die am besten "sichern" können?
Ist es Sünde-für unsere Zwecke uns die Tiere zu Nutzen zu machen-oder ein ungeschriebenes Naturgesetz-mit dem Recht des "Stärkeren"?

Ich weiss es einfach nicht....

Eine Meinung zu haben ist schön-ich hab die auch....
...aber hält sie allen Argumenten stand? Auch denen-die hier bereits auch schon sinnvoll diskutiert wurden?:rolleyes:

Auch da...muss ich leider passen....

...ich weiss es nicht...:confused:

Ich wünsche Euch ein fröhliches Weiterdiskutieren-was auch immer...

Gruß
Sissy
 

Zappa

Mitglied
Wie kann man denn so naiv sein und glauben, dass Versuche an Tiere für uns Menschen verwertbar sind?
Denn wenn sie was bringen würden, dürfte es wohl kaum noch Krankheiten geben. Oder?

Das wird auch Dein großes Problem sein.

Habe mir mal die Mühe gemacht und jeden Beitrag in diesem Thread gelesen.

Mir ist aufgefallen, dass Du fast Panisch auf Krankheiten, die in unserer zivilisierten Welt schon vorprogrammiert sind, reagierst. Außerdem schätze ich Dich so ein, dass Du genau weißt, dass es Dich auch eines Tages trifft und Du, weil, Du willst es ja nicht anders wissen, immer noch hoffst, dass durch die quälerische Vivisektion
ein Wundermittel für Dich entwickelt wird was Dich vielleicht auch noch unsterbbar macht.

Korrigiere mich ruhig, wenn ich mit meinen Äußerungen falsch liege.

Fakt jedoch ist, dass die Ärzte und Wissenschaftler schon seit langem wissen,
dass die Krankheit des Menschen sich in völlig anderer Form entwickelt,
als wenn sie beim Tier künstlich hervorgerufen wird.

Zum Beispiel ist es bis Dato noch nicht gelungen bei der eng mit dem Menschen verwandten Spezies, der Schimpansen, die Krankheit AIDS hervorzurufen,
auch wenn sie vorher mit dem HI Virus infiziert wurden.
Sogar in Fällen, in denen die bei Tieren hervorgerufenen Symptome, denen des kranken Menschen ähneln.

Erwiesen ist es auch, dass sich der tierexperimentell hervorgebrachte
Krebs, sich entschieden vom Krebs des Menschen unterscheidet.

Letztendlich sind es nur Studien am menschlichen Patienten und nicht Tierversuche, die exakte und genaue Ergebnisse liefern.

Wozu also dann noch Tierversuche???

Vielleicht solltest Du noch wissen, dass ich eine Krankheit habe, die nicht heilbar ist. Ok, ich kann sie lindern, kann auch damit umgehen jedoch haben Jahrzehnte lange Tierversuche dagegen nichts ausrichten können.

Lebe seit 24 Jahren Vegan und wie Du siehst, immer noch…….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soul

Sehr aktives Mitglied
Da eine objektive Diskussion nicht möglich zu sein scheint, wird dieser Thread geschlossen.

Beschwerden an mich oder direkt an den Administrator.

Soul...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben