Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierquälerei und Verbrechen am Menschen

E

EuFrank

Gast
Ich möchte mich gar nicht darüber auslassen, ob Verbrechen an Tieren stärker oder schwächer bestraft werden sollen. Jedes Vergehen sollte wohl als Einzelfall betrachet werden. Die Motivlage etc. ist doch oft sehr unterschiedlich.

Im großen und ganzen sehe ich jedenfalls, dass Tiere keine große Lobby haben und dass sie in viel stärkerem Maße als bisher geschützt werden müßten.

Tiere werden nicht so ernst genommen, wie man es müßte. Juristisch werden sie glaubich als "Sachen" betrachtet. Weiß ich aber nicht genau.

Eine Partei ohne Tierschutz ist auf mindestens einem Auge blind.

Übrigens stört mich der Nick "andrea stinkt" doch sehr.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Wiederlich niemand hat es verdient geschlagen oder vergewaltigt zu werden weder Mensch noch Tier.

Außer denen die anderen Lebewesen sowas antun.
 
P

primavera7

Gast

Im großen und ganzen sehe ich jedenfalls, dass Tiere keine große Lobby haben und dass sie in viel stärkerem Maße als bisher geschützt werden müßten.
Das sehe ich auch so.


Tiere werden nicht so ernst genommen, wie man es müßte. Juristisch werden sie glaubich als "Sachen" betrachtet.
Nein, seit einer Änderung des BGB nicht mehr: http://dejure.org/gesetze/BGB/90a.html

Dass Tiere früher mal als Sachen galten, bedeutete aber nicht, dass damit der Tierquälerei Tür und Tor geöffnet worden wäre. Aber hinsichtlich Kaufverträgen, Mängelhaftung, Übereignung etc. galten (und gelten bis heute) für Tiere dieselben Regeln wie für Sachen.

Es gibt auch eine juristische Dissertation über "Die Stellung des Tieres im Bürgerlichen Gesetzbuch".

Außerdem gibt es ja das Tierschutzgesetz, das aber durchaus in diversen Punkten - aiuch bei den Straftatbeständen - strenger gefasst wrden könnte. TierSchG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Abartig . Muss das hier so genau diskutiert werden ? Schlimm genug das sowas passiert. Macht eine IG auf den hier lesen auch Minderjährige mit und klicken alles an.
 

lost13

Mitglied
Schnipp schnapp, Kopp ab. Egal ob Mensch oder Tier.

Wer vergewaltigt, foltert, mordet, sollte durch Lynchjustiz ebenjenes erfahren dürfen.
Nich wegsperren, Stirn tätowieren, freilassen und viel Spass wünschen.

Sollte ich jemals Zeuge einer solchen Tat werden, hätte ich deutlich schlimmere Strafen zu erwarten, als der/die Täter/in.

greeetz
 

Chris96

Aktives Mitglied
Auch auf die Gefahr hin hier jetzt auf Granit zu beißen:
Ja, Tierquälerei solle auf jeden Fall härter bestraft werden.
Generell finde ich unser Strafsystem nicht perfekt, ABER:

Verbrechen am Tier genauso zu bestrafen wie am Menschen?
Dann müsste ja jeder, der dieser Meinung ist, ein Vegetarier/Veganer sein.

Lg Chris
 

ColorfulBunny

Mitglied
Ich finde auch, dass man Tierquälerei um einiges höhr bestrafen sollte! Gerade gestern erst habe ich ein Video über eine Firma gesehen, die Tierversuche durchführt. Dort hat eine Frau (?) gearbeitet, die die Tiere getreten, geschlagen, als "Ar***löcher" und sonstiges bezeichnet hat. Die Tiere taten mir alle so unglaublich Leid, und ich finde solche Menschen gehören ihr Lebenlang weggesperrt! Und damit meine ich nicht 25 Jahre, sondern wirklich ihr ganzes Leben lang. Schließlich werden die Tiere dort wirklich gefoltert. Sie werden ja nicht nur getreten und geschlagen, sondern ihnen werden Bakterien/Viren gespritzt, die sie krank machen, Entzündungen herbei rufen usw. Zum Beispiel war dort auch ein Kaninchen, das sie mit Zecken und Flöhen verseucht haben. Die Haut war an den Stellen total wund, rot und blutig und total vereiert. :(

Oder noch ein Beispiel, aber auf Menschen bezogen: Der eine junge Mann, der vor ein paar Tagen in einer deutschen U-Bahn diesen anderen Mann fast totgeschlagen hat, und sogar noch auf ihn eingetreten hat, als dieser am Boden lag, sollte auch für vieeeel längere Zeit weggeperrt werden! Ihn sofort wieder freizulassen ist einfach unverantwortlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Puddingbrumsel Wieso glauben die Menschen, diesen Schwachsinns dass sie frei wären? Gewalt 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben