Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierquälerei und Verbrechen am Menschen

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich selber finde es manchmal fast schlimmer, wenn es tiere sind, die wirklich (schwer) misshandelt worden sind, also nicht "nur" getreten oder geschlagen wurden, sondern an denen sich wirklich in abscheulichster weise vergangen worden ist
ich kann das einfach nicht fassen, wie man so unschuldigen lebewesen solch schreckliche höllenqualen bereiten kann. tiere, vor allem so kleine wie katzen oder hühner, können sich nicht wehren, sie können keine hilfe herbeirufen, nichts. tiere sind unschuldig, weil sie keine erkenntnis von gut und böse haben. und können menschen so viel geben an zuneigung und wärme.
ich würde zumindest diese beiden fälle gleichsetzen mit missbrauch von kindern, einer kuh oder einem pferd wird das ja eher egal sein, aber in hier in diesen beiden fällen...

babys und kleinkinder habe ich ja auch gleichgesetzt mit tieren, die können sich auch nicht wehren und bei denen ist es auch anatomisch gesehen weitaus schlimmer als bei erwachsenen. bei erwachsenen aber finde ich es nicht sonderlich schlimm 1. können die was sagen, 2. sich wehren, 3. sind erwachsene keine unschuldigen wesen
ich könnte k......, wenn ich sowas lese.
tierquälerei und sexueller Missbrauch/vergewaltigung ist doch überhaupt nicht vergleichen.
Hier gehts doch nicht nur um anatomische Verletzungen. Sondern um Verletzungen der Seele. Das ist das schlimme.
Das Schlimme einer Vergewaltigung ist im Allgemeinen (gibt sicher Ausnahmen) nicht die körperliche Verletzung, sondern das psychische. der Körper heilt meist schnell... aber die Seele erholt sich manchmal nie wieder.
Und nicht jeder Erwachsene kann sich wehren, was ist das für ein Unfug? Das hat was mit Angst, Schock, Schwäche, Ohnmacht zu tun.

Und was soll das mit der Unschuld? Woran machst Du das fest. Was hat der Erwachsene denn getan, damit er es "verdient", vergewaltigt zu werden? Ab wann ist ein Kind nicht mehr unschuldig und darf missbraucht werden? Mit schuleintritt?, beginnender Pubertät?, Volljährigkeit? Hallo????

Als du findest die Vergewaltigung einer 20jährigen nicht sonderlich schlimm, das Quälen eines Huhns aber schon?

Für mich absolut nicht nachvollziehbar!!!
 

Landkaffee

Urgestein
Ich finde auch, dass man Tierquälerei um einiges höhr bestrafen sollte! Gerade gestern erst habe ich ein Video über eine Firma gesehen, die Tierversuche durchführt. Dort hat eine Frau (?) gearbeitet, die die Tiere getreten, geschlagen, als "Ar***löcher" und sonstiges bezeichnet hat. Die Tiere taten mir alle so unglaublich Leid, und ich finde solche Menschen gehören ihr Lebenlang weggesperrt! Und damit meine ich nicht 25 Jahre, sondern wirklich ihr ganzes Leben lang. Schließlich werden die Tiere dort wirklich gefoltert. Sie werden ja nicht nur getreten und geschlagen, sondern ihnen werden Bakterien/Viren gespritzt, die sie krank machen, Entzündungen herbei rufen usw. Zum Beispiel war dort auch ein Kaninchen, das sie mit Zecken und Flöhen verseucht haben. Die Haut war an den Stellen total wund, rot und blutig und total vereiert. :(

Oder noch ein Beispiel, aber auf Menschen bezogen: Der eine junge Mann, der vor ein paar Tagen in einer deutschen U-Bahn diesen anderen Mann fast totgeschlagen hat, und sogar noch auf ihn eingetreten hat, als dieser am Boden lag, sollte auch für vieeeel längere Zeit weggeperrt werden! Ihn sofort wieder freizulassen ist einfach unverantwortlich.
Oh ja!!!!
Freilassen.... :( oder frei-lassen. :)
Da beisst wer wen wann wie unter welchen Umständen und wie doll?.... .

Nee, ich weigere mich, Tiere und Menschen soweit zu vergleichen! Ich weigere mich!
Schutzbefohlen ist mir auch mein Hund. - Als Hund.
Bin Mensch.

Und ich liebte und liebe Hunde sehr!

Die Vergleiche : Hunde-KZ und so, die finde ich nicht gut.
Die tuen weder Mensch noch Hund wirklich gut.

Und auch am Rande ist das Leben!
Manchmal, da findet es gerade dort auch statt. *denk*

Ich liebe... .

Begegnungen.... .

LG
Landkaffee

Menschen haben für mich meistens Vorrang. - Kommt auf die Situation an....
Meine Mutter hatte vor wenigen Tagen einen Schlaganfall... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Puddingbrumsel Wieso glauben die Menschen, diesen Schwachsinns dass sie frei wären? Gewalt 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben