Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tiefe fehlt und Misstrauen entsteht -Beziehung

G

Gelöscht 118436

Gast
Ich nehme mal an, auch an dieser Stelle lügt er - mal ehrlich: Welche Führungskraft wohnt bei Mutti? Und kommt erst raus aus dem Nest, wenn die Neue mit fertiger Wohnung winkt und er unkompliziert dort reinschlüpfen kann?
Hast du seine Angaben zum Beruf mal überprüft? Kennst du seine Kontoauszüge?

Doch dass weiß ich tatsächlich sicher. Seine Kontoauszüge habe ich auch schon gesehen.

Frag seine Mutter! :)
Habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis? Kennst du seine Freunde?

Ich sehe seine Mutter leider nie alleine. Freunde ansich hat er eigentlich nicht. Er ist nur mit ehemaligen Arbeitskollegen befreundet mit denen ich jedoch nichts zu tun habe. Er ist eher in meinem Freundeskreis angedockt.

Mir kommt es so vor, als seist du einfach bequem für ihn.

ahh das weiß ich nicht. Ich bin eher nicht so bequem. Also da könnte er es definitiv leichter haben mit wem anders denke ich.

Es war ein Fehler, ihn in die Wohnung aufzunehmen. Ich würde ihn bitten, auszuziehen.
 
G

Gelöscht 118436

Gast
Er belügt dich nach wie vor.
Auch grenzt er sich nicht wie versprochen von der Kollegin ab.

Er hat mir nicht versprochen dass er sich angrenzt. Er möchte denke ich gerne mit seinen Kollegen befreundet sein..

Sex mag er auch nicht mit dir.
Ja aber das war schon immer so. Ich weiß nur nicht ob es an mir liegt oder er einfach so ist.. er meint das sei bei seinen ex nicht anders gewesen.

Das Handy ist ihm wichtiger als du.
Das ist ein deutliches Indiz dafür, dass sich was an seinen Gefühlen geändert hat, so wie er sich dir gegenüber distanziert, sich kalt und ignorant verhält.
Jede Beziehung verändert sich mit der Zeit, wenn du jetzt schon merkst, dass seine Gefühle nicht mehr so sind wie sie mal waren, solltet ihr ein ernsthaftes Gespräch führen.
Ihr solltet reinen Tisch machen, vor allem, wenn schon Gefühle für eine Dritte dabei sind.
Auch wenn er "nur" mit der Kollegin flirtet, ist es emotionaler Betrug.

Er flirtet nicht mit ihr (zumindest nicht das ich wüsste), sondern sie mit ihm.
Selbst wenn man in der jetzigen Beziehung nicht mehr glücklich ist, verhält man sich nicht so ignorant. Man macht den Mund auf und spricht die Differenzen an, ganz egal, ob es für deinen Freund bequemer ist bei dir, seiner langjährigen Freundin und der gemeinsamen Wohnung zu bleiben.
Könntest du ihn noch vertrauen, wenn er alles abstreitet und sagt dass er sich für dich entschieden hat?
 

Amory

Aktives Mitglied
Er lügt Dich an, weil es für in vermeintlich bequemer ist, da er keine Lust auf Diskussionen hat.
Funktioniert natürlich nur, solange Du es nicht rauskriegst. Trotzdem tut er es immer wieder. Nach meiner Erfahrung ändern sich solche Typen in diesem Punkt nie.

Und ich fürchte er ist so oder so nur bei Dir, weil es für ihn gerade bequem ist.

Euer Sexleben ist auch nicht gerade prickelnd.

Irgendwie klingt das alles nicht so zukunftsträchtig.
 
G

Gelöscht 118436

Gast
Also, irgendwas solltest du schon gut am ihm finden...
Ja es gibt einiges dass ich an ihm gut finde. Er überrascht mich immer wieder, hilft im Haushalt, wir können gemeinsam sschöne Ausflüge machen und zusammen lachen. Er ist witzig, hilfsbereit und zuverlässig. Außerdem an sich sensibel und merkt auch wenn es mir nicht gut geht.
Warum, seid ihr denn zusammengekommen, was war gut?
Ich würde mal Klartext mit ihm sprechen, im vermitteln wie es dir damit geht, nachfragen, warum er manche Dinge abblockt usw. Du erwartest das er in Zukunft ehrlicher ist, sonst würde ich die Konsequenzen ziehen.
Er sieht nicht wirklich dass er unehrlich ist. Er sagt dann er hat vergessen es zu erzählen oder es ist nicht wichtig da es vergangenheit ist.. die letzten große Lüge war die mit seiner ex und das war bereits einige zeit her. Und wenn ich ihm sage dass ich Schwierigkeiten beim vertrauen habe sagt er dass er sich das nun wohl sein Leben lang anhören muss, es ihm leid tut und er bei sowas nicht mehr lügen wird.
Miteinander reden ist schon wichtig...man muß nicht alles zerreden aber man sollte sich schon verbal austauschen.
Irgendwas ist halt auch immer, so das Ideale gibt es nicht so wirklich...
gerade wenn die Anfangsverliebtheit vorbei ist, fragt man sich hat es Zukunft?
Wie tief sind denn Deine Gefühle?
Liebst du Ihn denn?
Ja ich liebe ihn. Ich möchte den jetzigen Zustand gerne ändern. Vielleicht liegt das Problem ja auch an mir und ich übertreibe. Ich frage mich auch hin und wieder ob ich denn ein recht habe etwas aus seiner Vergangenheit zu erfahren. Seine Familie meint, ich sei die erste normale und nette Freundin die er hat. Er selbst sagt immer wieder das er eine Zukunft mit mir will- redet auch von Heiraten und Kindern..
Seid ehrlich miteinander! Fang Du damit an!
 
A

Aussichtsturm

Gast
Ich würde ihm das so sagen, wie du daß hier schriebst...
..."Ich finde dich manchmal nicht ganz ehrlich, darum fällt es mir schwer dir mehr zu vertrauen, oder es machen sich Zweifel breit"...
Ich finde schon mal gut, daß du dir deiner im Klaren bist...
habe den Mut und sage ihm offen wie es dir geht, was du dir wünscht usw.
aber es sollte einem auch klar sein, daß wir den anderen nicht nach unseren Wünschen verbiegen können...
Ein Grundakzeptanz sollte immer da sein für den anderen, aber ich denke mir wie man mit dem ein oder anderen umgeht, und man sich gewisse Dinge wünscht, daß ist alles kommunizierbar!
und man kann einiges dafür tun, daß die Beziehung auch spannend bleibt!
also ihr beide!
...ist ja quasi ein Gemeinschaftsprojekt...
 
G

Gelöscht 118436

Gast
@Hoppla123
"Er hat mir nicht versprochen dass er sich angrenzt. Er möchte denke ich gerne mit seinen Kollegen befreundet sein.
Ja aber das war schon immer so. Ich weiß nur nicht ob es an mir liegt oder er einfach so ist.. er meint das sei bei seinen ex nicht anders gewesen.
Er flirtet nicht mit ihr (zumindest nicht das ich wüsste), sondern sie mit ihm."

Dann ist doch alles gut!
Wenn ich deine Antworten lese dann schließe ich daraus, dass alles Bestens ist bei euch.
Ist doch alles super!
Ich verstehe nicht, welche Probleme du nun in eurer Beziehung siehst.
Ich denke mein Problem liegt darin, dass mir die emotionale tiefe fehlt. Unsere Gespräche drehen sich immer um die Arbeit oder was gerade so anfällt, gehen aber selten tiefer. Außerdem hab ich Schwierigkeiten damit dass er bei der Vedgangenheit so komplett abblockt. Denn manche Sachen Strecken sich auch in unsere jetzige Beziehung, aber es sind einfach tabu Themen. Und ich fühle mich damit nicht gut, wenn ich Dinge nicht ansprechen kann. Ich bin mir nicht sicher ob er auch Probleme in unserer Beziehung sieht- wenn ich ihn frage sagt er alles ist super.
icDie kleinen Lügereien? Das solltest du nicht so dramatisieren, denn ehrlich, wer lügt denn nicht mal ab und zu. Auf der anderen Seite wäre es schrecklich immer alles genau vom anderen zu wissen.
Kleine Geheimnisse darf man haben, auch in einer Beziehung.
 
G

Gelöscht 118436

Gast
Hat er Angst vor dir?
Kinder sagen auch aus Angst nicht die Wahrheit
mhm. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also er ist vom Typ her nicht ängstlich oder so und sagt mir auch seine meinung und geht in Diskussion.
Er begründet es damit das er nicht möchte dass ich mich unnötig aufrege und er mir Sachen die wichtig sind sagen würde.. ich hab aber eine andere Vorstellung was wichtig ist ind was nicht
 
S

Simon cde

Gast
Welche tiefen Gespräche wünscht du dir denn?
Er redet nicht über seine Vergangenheit... meinst du damit dass er nicht über seine Exfreundinnen erzählt?
 
G

Gelöscht 118436

Gast
Ich würde ihm das so sagen, wie du daß hier schriebst...
..."Ich finde dich manchmal nicht ganz ehrlich, darum fällt es mir schwer dir mehr zu vertrauen, oder es machen sich Zweifel breit"...
Ich finde schon mal gut, daß du dir deiner im Klaren bist...
habe den Mut und sage ihm offen wie es dir geht, was du dir wünscht usw.
aber es sollte einem auch klar sein, daß wir den anderen nicht nach unseren Wünschen verbiegen können...
Ein Grundakzeptanz sollte immer da sein für den anderen, aber ich denke mir wie man mit dem ein oder anderen umgeht, und man sich gewisse Dinge wünscht, daß ist alles kommunizierbar!
und man kann einiges dafür tun, daß die Beziehung auch spannend bleibt!
also ihr beide!
...ist ja quasi ein Gemeinschaftsprojekt...
Ich denke schon das ich ihn im Grunde akzeptiere. Ich mag viele Seiten an ihm, sonst wären wir nicht mehr zusammen. Aber da ist einfach so ein Gefühl tief in mir welches mir immer wieder sagt das etwas nicht stimmt. Er ist viel am Handy (spielt spiele) oder zockt an seiner xbox. Wenn ich ihn drauf ansprechen hört er meistens auf- aber wie schonmal jemand geschrieben hat ist es halt für mich irgendwie ein Warnsignal. Ich möchte mich nicht mit ihm auseinander leben- habe aber das Gefühl dass es jeden Tag mehr passiert.
Wenn ich Gespräche über all diese Themen möchte und wir reden dann gibt er meist unverfängliche Antworten, Kratzt immer die Oberfläche an aber geht nicht weiter und sagt dann irgendwann dass ihm das Gespräch zu viel wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mir fehlt die Liebe auch Liebe 22
N Misstrauen und Wiedersprüchlichkeiten Liebe 21
A Misstrauen Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben