Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Third Person

G

Gast

Gast
Hey Alle zusammen

Es geht um das Problem, dass ich mich ständig aus einer Third Person Perspektive ansehe. Mit anderen Worten, ich hinterfrage mich ständig wenn ich mit jemandem spreche, dass ich dann sogar Schweissausbrüche bekomme und richtig fest Angst kriege. Ich denke dass diese perspektive durch schlechtes Selbstbewusstsein zustande kommt, liegt ja wohl auf der Hand. Aber ich krieg meine schlechtes Selbstbewustsein einfach nicht hoch.

Ich mache Fitness und habe meiner Meinung nach einen guten Körperbau (habe sogar schon ein paar mal gute Feedbacks von Frauen und Männern bekommen). Aber irgendwie will mir das nicht helfen. Ausserdem trage ich ne Zahnspange, die mich natürlich auch einschränkt.

Ich habe schon so oft versucht, micht nicht immer aus einer Third Person Perspektive anzuschaue, aber es will nicht gelingen, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Ich brauche dringend Hilfe, habe mir sogar schon überlegt zum Psychiater zu gehen (!), weil meine Kommunikation stark eingeschränkt ist. Ich habe manchmal sogar Probleme, mit meinen Brüdern ein anständiges Gesrpäch zu führen.

Das Ganze habe ich eigentlich erst seit 2 Jahren, seit ich das Gymnasium besuche. Ich bin in einer fast reinen Frauenklasse. Ich merke einfach immer wider zu oft, wie die Frauen auf mir herumhacken, weil es ihnen wahrscheinlich gerade Spass zu machen scheint. Ich kann mich dann nicht wehren und stehe wie ein Vollidiot da :_(

Ich denke ich bin nicht der Einzige
 

Anzeige(7)

R

Rotfuchs

Gast
Hallo Gast

Dieses Gefühl machtlos zu sein und sich nicht wehren zu können, ausgeliefert zu sein kommt nicht daher, weil du ein schlechter Kerl bist oder dies und das nicht kannst. Bestimmt bist du ein netter Mensch.

Es kommt von Kindheitserlebnissen, vermutlich auch aus deiner Familiensituation heraus. Du brauchst Hilfe, weil es schwierig ist da alleine raus zu kommen. Ist wie so ein Teufelskreis in den man halt reingeraten kann. Du brauchst keine Angst haben verrückt zu werden oder krank zu sein oder so. Du solltest aber so schnell wie es geht mit jemandem drüber reden. Eine Vertrauensperson, Vertrauenslehrer, Schulpsychologe, oder eine psychologische Beratungstelle in deiner Stadt. Psychiater sind für dich nicht zuständig, sondern Psychotherapeuten, bei denen dauert es aber immer lange mit Terminen. Rede mit jemandem, der dir weiterhelfen kann.

Du bist weder ein Vollidiot noch der Einzige, dem es so geht, richtig.

Rotfuchs
 
G

Gast

Gast
Nunja, von den Frauen kommen hatl so Sachen wie: "Du bist gar kein richtiger Mann" Also meistens kommt das so aus der Situation heraus, wenn ich zum Beispiel ein Tür nicht aufkreige weil sie verschlossen ist..
 

Wickerman

Aktives Mitglied
hm Nachvollziehbar dass sowas verletzend ist.

Denk dir auf jeden Fall eine Reihe Reihe Standardantworten aus.
Wichtiger als der Inhalt is dabei wie du es sagst.

Auf jeden Fall ist eine "gelangweilt betonte" Antwort ganz gut. Mit ruhiger, aber deutlicher Stimme.

Der Inhalt selbst darf auch ruhig etwas beleidigend sein.

vllt sowas wie "Mädel, im selben maß wie du fetter wirst, wirst du blöder, der Spruch von gestern war besser"

Auch während du das sagst, beachte sie nicht sondern mach damit weiter was du immer gerade tust. und wenns snake spielen aufm Handy is.
 
G

Gast

Gast
Wenn ich solche Frauen sehe, die Männern nur Respektlosigkeit entgegenbringen und damit ihre Selbstvertrauen zerstören hab ich manchmal echt das Bedürfnis hinzugehn und denen mal richtig den Kopf zurechzurücken.

Männer sollen wir Männer sein dürfen in unserer Gesellschaft finde ich.

Also: hör auf, dir sowas gefallen zu lassen. Wenn nötig such dir im Internet zB bei youtube sprüche raus die du erwidern kannst in irgendwelchen Situationen..mir würden ein paar echt gemeine einfallen aber ich habe sogar ein schlechtes Gewissen hier sowas zu posten.
Nur Mut! Du bist ein ganzer Mann also verhalte dich auch so =))) (ich weiß das eigentliche Problem ist, zu wissen, wie sich ein Mann verhält)
Am wichtigsten ist wirklich, dass du ein gesundes Selbstvertrauen entwickelst und da haben wohl deine Eltern schon was verbockt.
Wie genau man sowas entwickeln kann würde hier zu weit führen aber da gibts sicher auch gute Ratschläge im Internet.

Selbstbewusstsein aufbauen kann man beispielswiese indem man eine Mannschaftssportart ausübt, oder indem man sich bewusst in seiner Persönlichkeit herausfordern lässt. Melde dich doch einfach mal als freiwilliger Betreuer in einem Zeltlager =) Allein an solchen Erfahrungen kann man sehr wachsen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Schlussmachen mit suizidgefährdeten Person Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben