Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema er meldet sich zu wenig

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

männer sind da anders. Wenn Du ihm einen guten Morgen schickst warum sollte er dann antworten. Ist doch keine Frage, oder??

Und wenn Du etwas so machen würdest muss er das doch nicht auch machen.

Ich habe anfangs auch auf eine Rücksms gewartet, nun nicht mehr weil er manchmal gar nicht auf das Handy sieht oder erst Nachmittags. Na und. Frag Dich mal was Ihr schönes habt und hänge Dich nicht an Kleinigkeiten.

Sage ihm doch das nächste Mal dass Du Dich auch über eine guten Morgen SMS gefreut hättest.
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Hase1970,

habe mal eine Frage an Euch...mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Monaten zusammen...
wenn ich ihm eine SMS morgends schreibe kommt die Antwort immer erst nachmittags oder spätnachmittags..ehrlich das wurmt mich ein bisschen...
Viele Männer haben es nicht so mit dem SMS schreiben. Auch denken viele das es doch genügt das die Partnerin weiß das sie geliebt und an sie gedacht wird. Die meisten Männer denken nicht so emotional wie es wir tun.

sein handy hat er dabei...er ist lehrer vielleicht liegt es daran..ich habe mir schon gedacht ob ich einfach keine Guten morgen SMS mehr schreibe...
Denke das es 100% daran liegt das er sich unter Tags nicht bei dir meldet. In den Pausen wird er sich sicherlich auf die nächste Unterrichtsstunde und Klasse vorbereiten müssen. Und ich weiß noch aus meiner Zeit als Schüler/in das diese Pausen nicht gerade sehr großzügig angelegt sind! Gerade solang das er es noch schafft in die nächste Klasse zu kommen! :D

der ist so mit seinen Prüfungen usw beschäftigt..manchmal denke ich der denkt garnicht mehr an mich..ich bin ehrlich ich frage auch nicht..weil ich laufe niemanden mehr hinterher..ist mir zu blöde !!!
Sei doch froh, dass er seinen Beruf ernst nimmt. Einen leichten Job übt dein Freund da sicher nicht aus, ganz im Gegenteil! Wenn es dir wichtig ist zu wissen wie er über euch beide denkt … dann frage ihn doch einfach nach seinen Gefühlen und Gedanken.

er hat auch im messenger immer beschäftigt drinnen..wenn ich ihn dann anschreibe antwortert er manchmal gleich manchmal dauert es auch über eine Stunde auch da werde ich nichts mehr machen...ganz einfach..ehrlich bin gerade ziemlich sauer..
Sitzt ihr euch da gebenüber? Wenn ja würde ich dir empfehlen ihn nicht über den Messi anzuschreiben sondern das direkte Gespräch mit ihm zu suchen.
Wenn du nichts unternehmen willst um den Zustand zu ändern dann darfst du dich auch nicht wundern wenn dein Freund an seinem Verhalten nichts ändert. Wie auch, wenn er nicht einmal weiß WAS dich daran so alles stört?! Gedankenlesen wird er ja nicht können ... nehme ich mal stark an! ;)

es ist nicht so das ich denke das er mich nicht liebt oder so..aber sowas enttäuscht mich einfach...naja vielleicht denken Männer über sowas nicht so nach könnte ja auch sein
Lies mal das Buch Männer sind vom Mars – Frauen von der Venus. Vielleicht hilft es dir, die Männer und ihr Wesen generell besser zu verstehen! Deinem Freund kannst du es ja dann borgen damit er uns Frauen besser versteht. ;)

ja klar mache ich aber die Minute muss wirklich ruhig sein..naja denzente Hinweise habe ich ihm schon gegeben...aber ehrlich will niemanden mehr hinterher laufen
Denke nicht das es etwas mit hinterherlaufen zu tun hat, wenn du ihn immer wieder auf dein Problem mit der derzeitigen Situation ansprichst. Im Gegenteil, wenn er dich liebt zeigt es ihm deutlich, dass du dir Gedanken über eure Beziehung machst und bereit bist auch etwas aktiv beizutragen um Verbesserungen herbeizuführen.

ja allerdings wünsche ich mir meiner Person einfach mehr Aufmerksamkeit..vielleicht ist auch alles okay..und ich denke mich da in was rein..
Denke auch das du dich in etwas reinsteigerst, dass so gar nicht vorhanden ist. Man kann auch Probleme herbeireden. Also nochmals rede mit deinem Partner offen über all das was dich beschäftigt und du denkst es wäre verbesserungswürdig.

ja ich denke ich werde das Thema ansprechen vielleicht am WE..fahren nämlich mal weg..eine Nacht in ein schönes Hotel..usw...freuen uns schon..
Hoffe euer WE war erholsam und wunderschön, vor allem das es ein voller Erfolg war und deine Bedenken aus der Welt geschaffen werden konnten!

ParadiseAngel
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen, bin wieder da..er musste ja noch Arbeiten für morgen und noch einiges korrigieren..

ja war ganz schön...trotzdem mache ich mir immer mehr Gedanken ob es das ist was ich haben will..keine Frage ich liebe ihn allerdings verstehe ich ihn auch nicht.

z.b...ich bin ein Mensch würde am sehr oft Hand in Hand durch die Gegend laufen..er ist da nicht so...wenn ich seine Hand nehme klar dann macht er es von selber nicht so oft..

dann haben wir bei ihm noch einen Tee getrunken, meine Tasse war noch nicht leer und er sagte dann du ich muss bald weitermachen. ?!?! hallo das wußte ich doch kam mir vor wie ein Rausschmiss...

ach scheiße ich weiß gerade überhaupt nichts außer das ich die ganze Heimfahrt wo ich jetzt gefahren bin geweint habe (
 

Hase1970

Aktives Mitglied
also jetzt platz mir echt der Kragen..wir hatten dann ja gesagt das wir heute Abend über nen Messenger noch schreiben..sodele nachdem ich heimgekommen war habe ich mich im Net angemeldet und dann hingelegt und bin eingeschlafen so für ne Stunde..

in der Zeit muss er wohl online gegangen sein hat mir einen Kuss geschickt und dann kam ein Hallo ?...warst doch gerade noch anwesend ???? und dann ist er offline gegangen..

was soll den das...? ich sitzte doch nicht immer am PC..verlange ich doch auch von ihm nicht..

was soll ich jetzt machen ist wohl beleidigt der gute..habe ihm vorhin dann geschreiben per SMS...das ich mit ihm bissle chatten wollte er aber leider offline sei..Antwort kam natürlich keine...
 
S

Shyam

Gast
Hallo Hase,
wenn ich das so lese erkenne ich mich wieder. Wir sind jetzt seit 5 Monaten zusammen... Ich bin auch diejenige die immer die Initiative ergreift, SMS schreibt usw.... es kommt sehr wenig von ihm. Und wenn ich mich dann zusammennehme und mich nicht melde kommt halt meist trotzdem nichts und ich quäle mich total. Ich hatte da auch meine Zweifel ob das alles so einen Sinn hat und manchmal bin ich auch immer noch am Grübeln. Ich merke aber wenn wir zusammen sind dass er mich sehr gerne hat. Und ich habe versucht mit ihm darüber zu reden... er versteht da immer gar nicht was das Problem ist. Da habe ich erkannt, dass er da halt anders tickt. Er ist insgesamt da viel rationaler und während ich auch mal morgens extra um 4 aufstehe um über Nacht bei ihm sein zu können (er wohnt 50km weg) wäre es ihm viel zu viel Aufwand. Das ist manchmal sehr frustran und ich weine auch manchmal, aber ich glaube dass ich das einfach lernen muß. Ja und ab und zu versuche ich es mal mit dem Wink mit dem Zaunpfahl... gestern habe ich ihm nen Blumenstrauß gekauft.... vielleicht bekomme ich ja dann auch mal Blumen :)
Kopf hoch, ich denke anhand den Dingen die Du beschreibst heißt es noch nicht dass er dich nicht liebt. LG Shyam
 
D

Dr. House

Gast
Männer ticken da halt irgendwie anders, leider.
Wieso leider?

Als Mann möchte ich dazu was sagen;: Ich sehe da kein Problem.
Das einzige Problem sehe ich im "Kopfkino" der TE. Ist nicht böse gemeint.

Man kann es übertreiben! Nicht jeder Satz, nicht jedes Wort, nicht jede Handlung muss in Grund und Boden analysiert werden.
 

Skynd

Aktives Mitglied
Wieso leider?

Als Mann möchte ich dazu was sagen;: Ich sehe da kein Problem.
Das einzige Problem sehe ich im "Kopfkino" der TE. Ist nicht böse gemeint.

Man kann es übertreiben! Nicht jeder Satz, nicht jedes Wort, nicht jede Handlung muss in Grund und Boden analysiert werden.
das gleiche ging mir auch durch den Kopf als ich das hier alles gelesen habe.

lustiges Wort "Kopfkino" - aber sehr treffend :D

scheint als hätte der TE zu viel Zeit, während ihr Freund ein Fulltime-Leben führt.

was man hier so von ihr liest, lässt doch sehr an der Reife von Hase1970 zweifeln.

die Unzufriedenheit kommt von der eigenen Untätigkeit und findet ihr Ventil im Freund


Skynd
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

das mit dem Kopfkino ist bestimmt aus meiner Geschichte herraus..obwohl ich schon lange auf dem WEG der Besserung bin...

Kino gibt es nicht mehr soooo oft.

Das wegen den SMS..es ist nicht so das mir jemand permant antworten muss..habe ich nicht verlangt..bloss wenn man 12 Stunden später eine Antwort bekommt dann finde ich es auch nicht so prikelnt ...das kann mir keiner erzählen das er es nicht genauso sieht.

Habe das Thema am WE mal ganz entspannt angesprochen..und er konnte es nachvollziehen..

heute habe ich ihm geschreiben und siehe da es kam eine Antwort..und ehrlich ich finde es schon schön wenn man ab und an mal ein Feedback bekommt...) denke sowas ist nur menschlich
 

Trekkie

Mitglied
"SMS"= Schüler & Mädchen - Seuche, und ich finde, diese scherzhafte Abkürzung passt.

Ich bin ein Kerl... ich freue mich über solche SMS aber finde SMS an sich eine Plage unserer Zivilisation. Eine völlig überteuerte kleine und umständlich zu erstellende Textnachricht, die man viel zu schnell anders versteht, wie sie gemeint ist. Berufliche und private Dinge muss man in bestimmten Berufen einfach trennen... stell Dir vor (überspitztes Beispiel), Du stehst vor Gericht und Dein Anwalt würde erstmal die Guten-Morgen-SMS seiner Angebetenen beantworten...

Im Zeitalter von Telefon-Flatrates sollte doch das richtige Gespräch problemlos möglich sein. Warum ruft Ihr Euch nicht einfach abends an? Evtl. Handyverträge vom gleichen Betreiber nehmen, und man kann auch während der Mittagspause telefonieren?! Erstens bekommt man in 20 Sekunden Telefongespräch mehr gesagt als in 3 SMS und es kommt auch direkt weniger Frust auf...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben