Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Thema er meldet sich zu wenig

sapphyr

Aktives Mitglied
Hallo Hase,
das ist sehr blöd und ich verstehe, daß du unzufrieden bist, aber mit rumraten wirst du nicht weiterkommen.
Vielleicht hat er ein anderes Kommunikationsbedürfnis, vielleicht will er sich auf der Arbeit mit privaten Dingen nicht beschäftigen...das alles findest du nur heraus, wenn du ihn direkt ansprichst. Solange du nur dezente Hinweise gibst, kann er es kapieren, muß es aber nicht. Zum einen, weil niemand Gedanken lesen kann, selbst wenn man sich schon Jahre kennt, zum anderen, weil er es auch "übersehen" kann, wenn es ihm gerade nicht paßt.

Sprich ihn doch in einer ruhigen Minute mal drauf an, bevor du so sauer wirst, daß du gar nicht mehr sachlich darüber reden kannst.
Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber sicher n Versuch wert.
:)

Liebe Grüße
Sapphyr
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase1970

Aktives Mitglied
ja klar mache ich aber die Minute muss wirklich ruhig sein..naja denzente Hinweise habe ich ihm schon gegeben...aber ehrlich will niemanden mehr hinterher laufen
 
A

aphrodite

Gast
Hallo Hase,

das soll jetzt weniger sarkastisch wirken als es wahrscheinlich tut, aber erlaube mir eine Frage: Welches Problem hast du mit deinem Freund eigentlich NICHT?

Bist du dir sicher, dass du mit dieser Beziehung wirklich gücklich bist?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Hase, ich würde darin garkein Problem sehen. Wenn er lehrer ist, scheint er seinen schülern sogar ein Vorbild zu sein. Schüler wie ich weis dürfen im Unterricht bzw an manchen Schule garkein handy anhaben, dann sind sie es nämlich los. Hast du ihn schon mal nach den Schulregeln gefragt? Und mal nebenbei, wenn ich auf Arbeit bin, habe ich garkein Nerv SMSen zu schreiben.
Mein Freund schrieb sonst auch morgens und jetzt hat sich es auch geändert, da er garkeine Zeit für diese Dinge hat. Wenn man auf Arbeit ist, sollte man sein privat schon zurückstellen. Beruflich und Privat sind eben zwei verschiedene Schuhe.
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo!

Wenn er sowieso nicht antwortet, kannst die die sms auch bleiben lassen. Aber ich kenn das. Man hat jemanden lieb und denkt an ihn und das Feedback ist gleich null.

LG, Ivonne
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hallo Hasi
Mir scheint es auch als ob du dich da in etwas reindenkst, vor allem, da du alle Möglichkeit dazu hast, indem du noch keine klare Antwort zu dem Thema bekommen hast.
Das klingt vielleicht hart, aber solange ihr darüber nicht geredet habt, ist jede Spekulation müßig. Es wird nur schlimmer, nicht besser. Jetzt ist doch Wochenende. Da wird sich doch bestimmt mal eine Gelegenheit ergeben.
Es ist zwar schon ein Problem, aber nicht soooooooo krass, daß es nicht aus der Welt zu schaffen ist.

LG
Sapphyr
 
C

ChriMi

Gast
Meine Güte, solche Problem möchte ich auch einmal haben (oder auch nicht). Kann es nicht einfach sein, dass er sich einfach über Deine SMS freut ohne zu antworten?
Man muss doch nicht immer eine "Eingangsbestätigung" schicken.
Bei uns ist das auch so, wenn man Lust darauf hat, dann antwortet man eben, oder auch nicht. Deswegen fühle ich mich doch nicht weniger geliebt.
Das nur als kleiner Denkanstoß...
Und der Rest mit dem WoE im Hotel klingt doch sowieso ganz gut, deshalb also wünsche ich Euch auch eine schöne Zeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben