Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tagesklinik und stationäre Therapie

Fox3

Mitglied
In der Tagesklinik bleibt man von morgens 8-9 Uhr bis spätestens 18 Uhr, soweit ich gehört habe. Dort werden verschiedene Therapien und Angebote durchgeführt (erkläre ich mal so kurz, bei Fehler bitte korrigieren). In der Stationären bleibt man da halt 24 Stunden für mindestens 6 Wochen? Ich versuche gerade beides ein wenig zu verstehen :D wird die Tagesklinik auch Teilstationäre Therapie genannt? Zudem ist das dann auch sowas wie eine Psychiatrie? Verlaufen die Aufenthalte wie im Krankenhaus, heisst man kann auch besucht werden?
Ich habe eigentlich nicht vor irgendwo in den Bereichen eingewiesen zu werden, aber ich möchte diese trotzdem im Hinterkopf (für Notfälle) behalten. Daher hoffe ich, dass mich jemand aufklären kann, ausserdem würde ich mich freuen, wenn einige auch von ihren Erfahrungen dort berichten würden :) LG
 
Hallo
ich war bisjetzt auch noch nie.Bin Auf Psyhosomatische Kilinik nächste Woche.
Beim Info Abend hat man Klinik gezeigt und die Abläufe.

Tagesklinik ist so das sie an den Tagen kommen von morgens bis Abends nehmen Sie an Therapien Teil dann verlassen Sie die Klinik wieder
Stationär hat man zu mir gesagt das ich mindestens 6 Wochen Teil nehmen muss.
Mann nimmt an Anwendungen Teil
mit Früh/Mittag/Abendessen
So wie man aufgeteilt ist.Es gibt Pflicht Anwendungen und es gibt Sachen wo Mann freiwillig Teil nimmt.
An zwischen Zeiten hat man frei.Abends ca 19:00 bis 22 Uhr Frei dann muss man wieder auf Staton sein
Wochenden hat man frei (heißt Mann muss wieder 22 Uhr auf Station sein)
ja Besucher darf man empfangen.
So ist ungefähr bei mir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben