Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tagelang Angst ohne Grund

Lucca

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin im Moment echt verzweifelt: Ich bin gestern morgen aus einem Alptraum aufgewacht und seitdem habe ich extreme Angst und massive innere Unruhe.
Ich kann soweit sagen, dass ich nicht vor dem Traum selbst Angst habe. Es ging zwar nebenbei um den Weltuntergang, aber im Fokus stand ich allein mit meiner Angst. Und diese Angst hat mich nach dem Aufwachen bis jetzt nicht verlassen.

Ich bin echt am Ende und hab keine Ahnung, was ich machen soll. Ich kriege kaum noch einen Bissen runter (Übelkeit) und habe die ganze Zeit das Gefühl, mir würde jemand auf der Brust sitzen.

Zu mir: Ich bin Jugendlicher und wohne bei meinen Eltern. Das Verhältnis ist sehr gespannt. In meiner Familie haben viele mit Angststörungen zu tun.
 
M

Masami

Gast
Kann es sein dass du die allgemeine Anspannung, die in der Familie herrscht, spürst? Ich kenne diese Situation bei mir selber; wenn Leute die mir sehr Nahe stehen angespannt oder deprimiert sind wirkt sich das auf mich aus, es wird mir Übel.

Ist in letzter Zeit etwas passiert, vielleicht über Sylvester?

Versuch mal mit jemandem aus deiner Familie darüber zu sprechen.

LG Masami :blume:
 
A

Anythingbutme

Gast
Hallo,


Zu mir: Ich bin Jugendlicher und wohne bei meinen Eltern. Das Verhältnis ist sehr gespannt. In meiner Familie haben viele mit Angststörungen zu tun.
Schon möglich, dass du die angespannte Situation in deiner Familie nun zu spüren bekommst, indem du dich selbst ängstlich und angespannt fühlst.

Allerdings schreibst du ja, dass in deiner Familie auch andere Personen mit Angststörung zu tun haben, also wäre es vlt. gut, mal mit einem Außenstehenden darüber zu reden. Das muss schließlich sehr belastend für dich als Jugendlichen sein. Du könntest dich an eine Beratungsstelle für Jugendliche wenden, dort könnte man dir sicherlich etwas Unterstützung geben in diesen schwierigen Zeiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben