Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SUV Verbot in großen Städten ?

natasternchen

Aktives Mitglied
Die Franzosen greifen hart durch und wollen die SUV nun aus Paris verdammen. 171 Euro für drei Stunden parken mit einem SUV sind schon amtlich. Ich war letzten Sommer in Paris und fand es sehr toll, dort mit dem Rad quer durch die Stadt fahren zu können. Aus London kenne ich es auch so, dass die Congestion Charge für SUV hoch ist, was in London sehr angenehm ist für Radfahrer und Fußgänger.

Wie geht es wohl in Deutschland weiter?

Verbieten möchte ich die SUV hier nicht aber die Fahrer sollten deutlich stärker zur Kasse gebeten werden, als bisher. Was meint Ihr?
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
171 Euro für 3 Stunden parken das ist schon kriminelle Abzocke finde ich, nein so nicht, aber man könnte sie einfach in Innenstädten ganz verbieten oder auch in beengten Einkaufspassagen. Das verhindert auch das egoistische Hamstern von Sonderangeboten. Auch Leute ohne fettes Auto möchten gerne günstige Angebote nutzen können aber dort wo Platz ist, sollten sie fahren dürfen ohne Aubeutung der Besitzer.
 
G

Gelöscht 125385

Gast
Absoluter Quatsch ist das. E-Autos sind erheblich schwerer als so ein SUV. Mein alter SUV, 21 Jahre alt, ist sogar 50 kg leichter als ein neuer Golf. Aber wo die grüne Ideologie hinführt, kann man ja sehen. Ohne Hirn und Verstand. Sollen die Städte doch leer bleiben, wenn das so gewünscht ist.
 

Regis

Aktives Mitglied
Grundsätzlich bitte eine Sache beachten: SUVs sind keine Geländewagen. Genau das macht diesen Fahrzeugtyen in meinen auch so sinnlos. Auf der anderen Seite hingegen haben sich viele Autofahrer an die erhöhte Sitzposition und den besseren Überblick gewöhnt.
In den USA ist es sogar ein nicht unwesentlicher Sicherheitsaspekt, mit einem SUV unterwegs zu sein, weil sich die Fahrer in so einem Kfz sicherer fühlen.

Die Debatte hat in Deutschland leider eine völlig verdrehte Richtug eingenommen. Ich sehe keinen Grund, warum ein SUV anders behandelt werden sollte als ein gewöhnlicher Pkw. Aber vor allem sehe ich keinen Grund, SUV-Fahrer zu stigmatisieren, wie es aktuell getan wird.
 

blackstone

Aktives Mitglied
Es würde schon helfen die Innenstädte komplett von Autos zu befreien und ansonsten in der Verkehrsplanung zu bedenken, dass neben Autos auch Radfahrer und Fußgänger etwas vom öffentlichen Raum haben möchten. In anderen Ländern funktioniert das ja auch trotz SUVs. Wurde halt Jahrzehnte in Deutschland vernachlässigt und alles dem Wohl des Autofahrers unterstellt bzw. dieser als Maßstab gesetzt.

Wenn man sich zudem beim Kauf seines Fahrzeugs mit seinen Anforderungen beschäftigen würde und danach kaufen würde. Und nicht nur wie heute bei den Handys immer das beste größte haben wollte, dann würden auch weniger Hausfrauenpanzer zugelassen werden. Wozu braucht ne Solo-Mami mit einem Kind ein SUV? Na klar, um standesgemäß direkt vorm Schulgebäude das Kind absetzen, obwohl man nur 1km weit weg wohnt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Wer benötigt wirklich einen SUV?
Allein wegen der Parkplatzproblematik müssten die erheblich verteuert werden.
Fahren können die meisten damit auch nicht, viele hängen in Kurven häufig auf der anderen Spur.
 
G

Gelöscht 125385

Gast
1. Wer benötigt wirklich einen SUV?
2. Allein wegen der Parkplatzproblematik müssten die erheblich verteuert werden.
3.Fahren können die meisten damit auch nicht, viele hängen in Kurven häufig auf der anderen Spur.
Zu 1. Ich. Der ist nachhaltig und hält ewig. Erst 21 Jahre alt.
Zu 2. Komisch, der alte RAV4 ist kürzer als mein vorheriger Audi 100 und 50 kg leichter als ein VW Golf.
Zu 3. Ich habe schon ganz andere Wagen gefahren, wie diesen RAV4. Wer auf einer anderen Spur hängt, der macht das auch mit einem Goggomobil.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben