Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Supercomputer knacht Petaflop-Marke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hablo

Gast
mag sein, dass dieser super-computer erst mal eine technische spielerei ist.
aber das waren so viele andere dinge auch.
CD-player lohnten sich doch lange auch nicht - finanziell gesehen;1980-82 (weiß nicht genau) wurde die CD ja entwickelt, aber es hat doch sicher bis 1990-92 gedauert, bis sie sich in deutschland wirklich etabliert hat beim breiten publikum....
nagelt mich jetzt bitte nicht auf den zahlen fest, aber ein paar jahre waren es schon....

so manches bleibt zwar spielerei, aber schnellere computer sind doch immer von nöten ;)
mag diese maschine noch sehr aufwendig und inkompatibel sein - das wird sich sicher ändern; auch wenn die neuigkeit dieses computers für die breite masse erst mal ohne belang sein dürfte....
 
D

Dr. House

Gast
Die Computer sollen nicht kommerziell genutzt werden, jedenfalls nicht der aus dem Artikel. Außerdem stimmt das mit der Inkompatibilität einfach nicht. Die meisten der heutigen Supercomputer bauen auf einfachen CPU's und weiterer Hardware auf, die man sich überall im Fachhandel kaufen. Allerdings in einem viel größeren Rahmen natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben