• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suizidgedanken/ Antidepressiva mit 14

Luft

Mitglied
Danke für die Tipps.
Ich versuche mich im Moment so viel wie möglich zu bewegen. Ich gehe auch gerne schwimmen, aber aufgrund meiner gesundheitlichen Situation ist es schwierig. Zur Zeit habe ich wieder eine Gehörgangsentzündung, da ist für die nächste Zeit Schimmengehen tabu :-( (leider hab ichs ziemlich oft mit den Ohren). Aber ich will mich nun bald bei einem Sportverein anmelden und sonst geh ich mit meinem Hund raus.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles keinen Sinn mehr hat und ich es nicht mehr aushalte. Ich bin dauernt krank. Jetzt bekomme ich wieder Antibiotika gegen einen entzündeten Zahn und mir gehts einfach nur scheiße. Ich hab das Gefühl, dass ich alles nicht mehr schaffe und die dauernten Schmerzen nicht mehr aushalte.

Ich hab mich dazu entschlossen zu einer Suchtberatungsstelle zu gehen und hoffe, mein Vertrauenslehrer kann mich begleiten. Ich weiß ja nicht wirklich, ob ich süchtig nach Schmerztabletten bin oder nicht. Ich werd meinen Lehrer mal fragen, vllt unterstützt er mich.


 

foreverangel

Mitglied
Hallo Luft

Ich kann alles sehrwohl nachvollziehen was du durchmachen musstest.Antideprissiva hilft nur zu beruhigung und lôst das problem nicht von selbst weg.
bedenke nur was ich dir auf dem weg geben kann:
deine schwierigen erfahungen zu akzeptieren und dein selbstvertrauen zu strârken. kliniken kônnen dazu bereit stehen, dich auserhalb deiner Famillie zu bringen damit du besser an dir selbst arbeiten kannst.Wenn deine Mutter sich nicht freiwilig fûr eine Therapie enscheidet dann muss du dich nicht damit kaputt machen lassen das dadurch die welt untergeht.
Ein harter knall fur so ein alter :( tut mir leid.
Ich rate dir ,versuche dich besser zu verstehen.wenn du verpannungen und kopfschmerzen hast dann kann ich mir sehrgut vorstellen das uber sehrvielen Dingen nachdenkst.
Selbstmord kann dich selbstverstandlich beruhigen ,einen zwischen-stopp herbei rufen "ich will nichtmehr nachdenken".

Bitte, wenn môglichst es ist dein Leben und nur du kannst ihn Leben. Wenn du hilfe braucht "PN" =)
Auf jeden fall musst du mehr an dich arbeiten als immerwieder medikamente zusich zu nehmen. hast du hobbis,vieleicht freizeitbescheftigungen?
Entspann dich und lass dir nicht das leben vermissen.

LG
Foreverangel
 
C

celeste

Gast
hallo luft ,
es gibt bade ohrstöpsel ....
gegen entzündung der ohren ,,,omas hausmittel ...warm bis heißes rizinusöl in das ohr watte drüber + kapuze oder ohrenklappen .
viel glück + erfolg morgen in der schule ....
du bist stark , denn sonst hättest du nicht um hilfe gebeten ....
herzlichst .....die ....celeste
 

Luft

Mitglied
Danke für eure Antworten.
ja ich weiß, dass Medikamente keine Lösung sind. Immer nur die Symptome bekämpfen bringt auch nichts. Ich arbeite an mir, aber um überhaupt ersteinmal die Kraft zu haben, was zu ändern, brauche ich Hilfe. Ich sehe die Antidepressiva als Brücke nicht als Lösung an. In letzter Zeit habe ich es geschaft weitaus bessser mit meinem Problemen klar zu kommen.
Ich bin ein Mensch, der sehr viel nachdenkt und wenn ich dann noch gestresst bin, habe ich richtig starke Verpsnnungen. Vllt sollte ich es hier auch mit noch anderen Mittel versuchen, außer Schmerzmitteln. Vllt bekomme ich von denen auch die kopfschmerzen verstärkt. Habe es schon mit Wärmepflastern, Schmerzgeel und Entspannungstechniken versucht, aber bis jétzt hat noch nichts richtig geholfen.
Ich habe Hobbbies. Das größte sind die Pfadfinder. Ich Fahre öfter auf Lager und einaml die Woche haben ich eine Gruppenstunde. Heute Abend ist wieder eine Pfadfinderrunde, die sind wie meine zweite Familie.
Ich hab auch noch einne Hund, der für mich sehr viel bedeutet. So halte ich die Situation zuz Hause besser aus.
Qcleste: Danke für den Tipp. werde ich ausprobieren.
 

Luft

Mitglied
Hallo Luft,

ich muss mal sagen, ich habe großen Respekt vor dir. Du bist für dein Alter sehr stark, eine ganz schöne Kämpferin.

Wenn dein Stiefvater auch in deinem Leben eine so große Lücke hinterlassen hat, könntest du für dich eine Trauer-Selbsthilfegruppe finden. Das würde dir gut tun, weil du dort Anerkennung bekommen wirst und dir jemand zuhört.

Das wäre vielleicht ein erster Schritt, um etwas zu ändern. Von dort kann man dann weitersehen.


Tuesday
Hallo hier ist die Mutter von Luft
ich bin fassungslos und unendlich traurig, über das was ich heute hier über meine Tochter erfahren habe!!! Ich habe monatelang versucht mit ihr zu reden, an sie heran zu kommen. Ohne ERfolg!!!
Es war meine Entscheidung mit ihr zum Psychologen zu gehen. Weil ich mir keinen Rat mehr wußte. Ich spürte dass sie Hilfe braucht und ich nichts von ihr erfahre.
Der Psychologe hat mir mit keinem Wort gesagt, dass meine Tochter Selbstmordgedanken hat.
Heute durch da sie einen Verband trug, fragte ich was hast Du denn gemacht? Da sagte sie nur hat der Psyvchologe nicht mit dir gesprochen. Nein er hatte nur für nächste Woche einen Termin mit mir vereinbart. Wieder KEIN Ton warum !!!
Sie hatte sich selbst verletzt.
Ich finde keine Worte. Ich will mich auch gar nicht recht ferigen, aber ich liebe meine Tochter und sie soll alle Hilfe bekommen, die sie braucht!! Und das sofort! Morgen habe ich einen Termin bei der Kinderärztin um mit ihr alles zu besprechen!
Wobei ich eine nTrennung bisher nicht für richtig hielt, aber wenn es ihr größter Wunsch ist und sie so ihren Weg findet, dann will ich mich gerne belehren lassen! Ich dachte immer wir sollten doch zusammen halten und gegeneinander arbeiten. Ich verstehe nicht warum sie mit mir nie gesprochen hat, obwohl ich sie so oft fragte.
Warum sollte ich nichts von all dem wissen???
Nach dem ich ihre Verletzung vorhin sah, habe ich im Internet darüber gelesen und mir kam der Gedanke auf ihren PC mal nach diesen Seiten zu schauen. So bin ich hier gelandet!!
Ich bin sehr traurig, dass meine Tocher nie mit mir geredet hat, die Gelegenhei hätte sie immer gehabt!!!
Ich werde jetzt erst mal gehen und sie in den Arm nehmen und mit ihr reden!
Danke das Du für sie da warst !!!
Susanne Mama von Luft

erfahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Susanne,
ich kann verstehen, dass du dich so fühlst, wie du es beschreibst. Trotzdem finde ich es ziemlich grenzwertig, dass du die Privatsphäre deiner Tochter in Sachen PC nicht respektierst. Wie willst du Vertrauen zu ihr aufbauen, wenn du ihr hier nicht vertraust?

Es wäre vermutlich passender, wenn du dich hier selbst anmeldest.

Gruß, Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Luft

Mitglied
Hallo Werner
Was ist denn sinnvoller? die Privatphäre waren und warten das sie sich was antut? Oder mit ihr reden und einen Weg suchen?
Sie weiß dass ich in ihrem PC nach schaute , denn ich habe das nicht heimlich getan. Und nur so habe ich überhaupt von der möglichen Gefahr erfahren!
Privatphäre hin oder her, manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen um den Menschen zu helfen. Und wenn es um meine Kinder geht, ist mir kein Weg fremd.
Wir haben nun so gut zusammen gesprochen und warum? Na weil ich nun weiß was in ihr vor geht.
Nun so hat jeder seine Meinung..... das ist auch OK so !
Viele Grüße Susanne
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wenn du es mit ihr abgesprochen hast, ziehe ich meinen Einwand zurück. Es ist immer besser, mit einander zu sprechen und gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie mit Trauer umgehen? Trauer 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben