Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche schönen Spruch...(Leben)

M

Maxman

Gast
ich würde evtl auch ne songtext nehmen er ist zwar von Sido aber ich finde ihn echt schön:
Du musst auf dein Herz hörn
hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit,
hör wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
auch wenn du es willst,
wie du es machst, wird es schon richtig sein.
Du musst auf dein Herz hörn
hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit,
hör wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
wenn du es willst, wird es für dich entscheiden
auch wenn du es irgendwann bereust, es wird schon richtig sein.

was haltet ihr davon?
 
M

MikeD

Gast
Warte niemals, bis du Zeit hast (aus China)

Sei dazu entschlossen, und die Sache ist getan (Konfuzius)

Ein Mensch, der in allem gut sein will, muss unweigerlich unter so vielen, die nicht gut sind, scheitern. Er muss deshalb lernen, wie man nicht gut ist, und dieses Wissen dann gebrauchen oder nicht gebrauchen, je nachdem es der Anlass gebietet. (Machiavelli)

Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam (aus China)

Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, dann musst du ihn umarmen.

Der Geist ist alles. Was du denkst, das bist du (Buddha)
 

Nohope

Aktives Mitglied
Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg. (Buddha)


Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen.


Gib Deine Illusionen nicht auf. Wenn Du sie verloren hast, existierst Du wohl noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)


Deinen Beitrag zur Welt kann kein anderer leisten, weil kein anderer die Welt so sieht wie Du.
 
C

Clärix

Gast
Ja, einer schöner Liedtext hat auch was.

zB:
(Metallica - The Unforgiven III)
His sinking life
Outside it's hell
Inside, intoxication
--
How could he know
This new dawn's light
Would change his life forever?

(Kurz zur Erklärung: Bevor ich mir das neue Album von Metallica kaufen konnte hatte ich einen "schweren" Motorradunfall. Als ich endlich das langersehnte Album in meiner linken:mad: (nicht gebrochenen Hand) halten durfte lief mir bei diesem Lied ein Schauer über den Rücken. "How could he know this new dawn's light would change his life forever?", glücklicherweise werde ich keine Folgen davontragen, außer ein paar Narben und wohl geringen Probleme mit der rechten Hand und der Schulter. Dennoch... was hätte alles passieren KÖNNEN... ?! Man macht sich natürlich sehr sehr viele Gedanken und es schaudert einen enorm.
Entschuldigt die lange Ausführung, ich hoffe es kann jemand nachvollziehen was ich damit sagen möchte.)

Oder:
(Iced Earth - Come what may)
It's up to you and the path you choose
To be led to the slaughter or lead the way
The quest for light, a worthwhile fight
will you have what it takes, come what may?

Meiner Meinung nach ein wahnsinns Text, ausdrucksstark, auffordernd und regt an, ein wenig über sein Leben zu blicken: (sinngemäß:)"Wirst du es meistern, komme was wolle?"

Allerdings würde ich mir (und sei der Text auch noch so schön) NIE niemals etwas von irgendeinem so called "gangster" tattowieren.
Klar, es ist Geschmackssache, aber da du ja schreibst, dass dir der Text zwar gefällt, ABER von Sido ist... hmm, lass es lieber :)

Aber da hier nur deutsche Texte auftauchten, auch von dir selbst, will ich auch noch einen beisteuern:

Das größte aller Übel ist, aus der Zahl der Lebenden zu scheiden, ehe man stirbt.

(Seneca; vom glückseligen Leben)


Rock on ! :cool:

Clärix
 
H

Hexe-lulu

Gast
Huhu Maxman!

Ich finde deine Idee super , dein spruch hört sich doch super an und er ist etwas von dir also sehr Persönlich ;) ich würde ihn nehmen.

Aber hier habe ich noch mal welche für dich:

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Es kommt nicht drauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zugeben.

Im Leben kommt es drauf an, Hammer oder Amboß zu sein- aber niemals das Material dazwischen.

Ich hoffe du trifft eine gute Wahl ;)

Liebe grüße Hexe
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Strassen,Berge und Täler,
fühle die Trauer,erlebe den Schmerz und die Freuden...

Verfasser unbekannt...

Ratte

Wunderschön, Ratte, vielen Dank, werd ich mir rauslassen.

Schade, dass es keinen Verfasser gibt, aber auch so ein brauchbarer Spruch.

Sigi
 

Germ

Aktives Mitglied
Abendgebet

Von Kopf bis zum Fuß
Bin ich Gottes Bild,
Vom Herzen bis in die Hände
Fühl' ich Gottes Hauch.
Sprech ich mit dem Munde,
Folg ich Gottes Willen.
Wenn ich Gott erblicke,
Überall, in Mutter, in Vater,
In allen lieben Menschen,
In Tier und Blume,
In Baum und Stein,
Gibt Furcht mir nichts,
Nur Liebe zu allem,
Was um mich ist.

Rudolf Steiner,
Sprüche aus der Waldorfschule
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben