Was braucht man um glücklich zu sein??? Seelenverwandschaft???
Was ich suche.....??? Die EINE!, die das hier versteht!
Die Sehnsucht …..Die mich antreibt, das ständige Gefühl etwas verloren zuhaben.....man muss es finden, ich muss es finden, ich suche!
Meine Seele schreit.....diese Sehnsucht nach dem verlorenem Stück bereitet mir schmerzen und ich versuche nicht daran zu zerbrechen.
Ich hoffe nur das ich eines Tages dieses zweite teil meiner Seele finde und unter tausenden erkenne ohne das es unbemerkt an mir vorbei läuft.
Die Vorstellung, das es zwei Seelen gibt’s die einander gefunden haben und über Jahrhunderte sich suchen und immer wieder finden ist vielleicht übertrieben romantisch.
Aber genau so fühle ich manchmal ...als ob da draußen , irgendwo eine Seele nach mir sucht, mich ruft. Und meine Seele antwortet und schreit auf.
Ich will ja nichts materielles...!!!
Wenn Du nichts materielles willst, dann ist ja Alles in bester Ordnung.
Denn Eines ist doch wohl klar:
Alles was Du hast und Dich belastet ist nicht materiell ... Dein Gefühl, Deine Sehnsucht, Deine Angst, Dein Leid .... Alles nichts materielles - und damit hast Du ja eigentlich genau das, was Du willst.
Die Frage ist:
Wozu willst Du, als geistiges Wesen das sich entschlossen hat einen Teil seiner Bewusstheit ein Weilchen in einem menschlichen Körper über diese Welt hüpfen zu lassen Dich aufführen, als wäre es Deine Aufgabe den Rest Deiner frei zwischen Raum und Zeit herum dümpelnden Seele auch noch in die materielle Begrenztheit dieser Welt hinein zu zerren? ???
Geh lieber den anderen Weg:
Lebe Dein materielles Leben auf dieser wunderschönen Welt und genieße Deine Körperlichkeit ... und verbinde Dich gelegentlich mit dem Rest Deines freien Wesens um heraus zu finden, was es für Dich in der aktuellen Form Deiner Existenz an diesem Ort zu erledigen gibt.
Deine Sehnsucht ist wie der Hauch einer Erinnerung .... denn wie sollte der Mensch sich nach etwas sehnen, was ihm nicht irgendwie vertraut erscheint?
Und wenn man diesem Gedanken Gelegenheit gibt sich ein Weilchen im Hirn auszubreiten, dann werden plötzlich die paar Jahrzehnte die uns als Mensch bestenfalls gegeben sind, als Zeitfaktor relativ unbedeutend - denn Du kommst aus der Vergangenheit und gehst in die Zukunft und das Ganze geschieht genau Jetzt und endet meines Erachtens nach nicht mit dem Tod.
Lässt sich die unendliche Weite einer Seele auf ein oder zwei Menschenalter und dem Raum zwischen zwei oder vier Ohren reduzieren ?
Ja natürlich!
Wenn man das will ....