Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche die eine!!! und keine andere....

SmailXX

Mitglied
[h=2]Was braucht man um glücklich zu sein??? Seelenverwandschaft???[/h] Hallo an alle hier!
Habe schon seit einiger zeit angefangen mir paar Sachen aufzuschrieben die mich quellen.....jetzt habe ich das forum hier gefunden und dachte ich stelle es mal hier rein. Vielleicht kann es jemand verstehen und es mir erklären ich fühle mich so zerrissen....

Was ich suche.....??? Die EINE!, die das hier versteht!

Die Sehnsucht …..Die mich antreibt, das ständige Gefühl etwas verloren zuhaben.....man muss es finden, ich muss es finden, ich suche!
Doch was? Dann frage ich mich, was fehlt mir? Liebe? Geborgenheit ? Zärtlichkeit?
Ja das alles!.....und noch viel mehr. Es ist so als ob meine Seele in zwei teilen gebrochen wurde und das zweite Teil fehlt. Dieses Gefühl habe ich schon lange, mal stärker mal weniger und in letzter Zeit fast unerträglich gespürt!
Meine Seele schreit.....diese Sehnsucht nach dem verlorenem Stück bereitet mir schmerzen und ich versuche nicht daran zu zerbrechen.

Ich weiß eigentlich nicht was es werden sollte....Ein Brief, ein Hilferuf, ein Roman vielleicht ….lach. Bezweifele das es jemals einer lesen wird. Versuche nur meine Gedanken zu ordnen und die Erkenntnisse aufzuschreiben.

Das Bedürfnis in mir …...nach Liebe und Liebe zu geben verwirrt mich oft, meine Gedanken, über die Gründe meiner Verzweiflung. Wahrscheinlich hängt es alles zusammen, ich weiß es nicht, oder kann es noch nicht ergründen.
Ich hoffe nur das ich eines Tages dieses zweite teil meiner Seele finde und unter tausenden erkenne ohne das es unbemerkt an mir vorbei läuft.
Man trifft manchmal Menschen die eine bestimmte Seite in einem berühren und die Seele zum klingen bringen. Das ist dann schon ziemlich nah...Doch was ist, wenn jemand alle Seiten in uns zum klingen bringen kann und daraus eine vielleicht schon lang vergessen Melodie entsteht und man weiß in diesem Moment das man diesen Menschen kennt! Schon lange...länger als man selbst auf diese Welt ist oder unsere Erinnerung.
Gibt es so was? Ich meine ja, ich hoffe es. Ich glaube so was schon mal gespürt zu haben, doch den Menschen verpasst, aus den Augen verloren, nicht rechtzeitig die Zeichen erkannt.
Und jetzt habe ich Angst das ich nie wieder so einen Menschen treffen werde, was wenn es die eine war???
Die Vorstellung, das es zwei Seelen gibt’s die einander gefunden haben und über Jahrhunderte sich suchen und immer wieder finden ist vielleicht übertrieben romantisch.
Aber genau so fühle ich manchmal ...als ob da draußen , irgendwo eine Seele nach mir sucht, mich ruft. Und meine Seele antwortet und schreit auf. Dann fühle ich die Verzweiflung und die Sehnsucht, wieder und wieder.
Ich bin hier...möchte ich sagen doch wo? Und wo bist du? Wer bist du...???
Das Leben geht weiter und man denkt das es nicht mehr viel Zeit bleibt. Unglückliches und nicht erfühltes Leben zu leben macht einem Angst, doch was ist es was einem glücklich macht?
Meine Tochter macht mich glücklich, sie jetzt schon so erwachsen zu sehen, zu wissen das sie mich liebt...trotz allem. Und ich liebe sie auch aber warum bin ich dann immer noch so unglücklich?
Letztes Jahr habe ich meine Ehe beendet weil keine Gefühle mehr da waren und es mir sinnlos erschien es weiter zu führen. Und nun weiß ich immer noch nicht weiter.....
Will ich zu viel oder geben sich die anderen mit weniger zufrieden? Alle, die sagen: man soll schätzen was man hat und damit glücklich sein. Ich will ja nichts materielles...!!!
 

Anzeige(7)

A

Aves

Gast
Diese Seele gibt es. Wenn Du sie triffst, wird es Dich erschüttern, so sehr erschüttern.

Ich dachte mal, sie gefunden zu haben, aber ich hatte mich getäuscht. Danach habe ich lange nicht mehr darüber nach gedacht.

Bis ich sie, bis ich Ihn, dann doch getroffen habe. Unerwartet. Und seit dem ist nichts mehr wie vorher. Die ganze Geschichte kann ich jetzt hier nicht schreiben.

Aber ich kann jedes Deiner Worte verstehen und nachvollziehen. Es gibt die Zwillingsseele. Aber sie zu treffen wird schrecklich und schön zugleich und es ist nicht sicher, ob man zusammen sein kann.

In meinem Fall, eher nicht. Mein Herz ist gebrochen. So sehr. Das Treffen mit der Zwillingsseele ist möglicherweise nicht immer so erstrebenswert. Aber immerhin kann ich jetzt Geschichten erzählen. ;)
 

eduardo

Aktives Mitglied
Bis ich sie, bis ich Ihn, dann doch getroffen habe. Unerwartet. Und seit dem ist nichts mehr wie vorher. Die ganze Geschichte kann ich jetzt hier nicht schreiben.

Aber ich kann jedes Deiner Worte verstehen und nachvollziehen. Es gibt die Zwillingsseele. Aber sie zu treffen wird schrecklich und schön zugleich und es ist nicht sicher, ob man zusammen sein kann.

In meinem Fall, eher nicht. Mein Herz ist gebrochen. So sehr. Das Treffen mit der Zwillingsseele ist möglicherweise nicht immer so erstrebenswert. Aber immerhin kann ich jetzt Geschichten erzählen. ;)
Ist jetzt zwar offtopic..aber ich möchte trotzdem mal ne Frage hierzu stellen, einfach weil es mich interessiert..

Du sprichst von einer "Zwillingsseele", und du hast die deine getroffen, aber es hat nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer).. auch sagst du seitem wäre nichts mehr wie vorher. Mich würde mal interessieren wie du denn nun fühlst, nachdem du diese "Zwillingsseele" getroffen hast und sie wieder weg ist? Ich mein, irgendwie muss ja dann auch die Hoffnung weg sein, das Interesse an anderen oder sehe ich das falsch?
 
A

Aves

Gast
Nein, das kann ich nicht erklären....schau mal, wenn die Zwillingsseele ein kirgisischer Steppenreiter ist, dann gibt es - gelinde gesagt - Herausforderungen.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, SmailXX,

etwas verloren zu haben, sich unvollständig fühlen...
das klingt für mich eher nach dem Wunsch nach Perfektion.
Sorry, wenn es etwas nüchtern klingt.

Ich denke schon, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt. Der Ausdruck Verwandtschaft beschreibt für mich das Gefühl, den Eindruck, sich besonders nahe zu sein, sich auch wortlos besser mit dieser Person zu verstehen, als mit jeder anderen. Jedoch denke ich auch, dass ein solches Verstehen nicht bedeutet, dass man 100%ig über die gleichen Wertvorstellungen und Ziele verfügt.

Der Wunsch, sich komplettieren zu wollen, drückt das Gefühl aus, dass in Dir etwas fehlt und der Andere soll es Dir geben. Ich denke, so eine Haltung drückt weniger den Wunsch nach Liebe aus, als eben nach Haben-Wollen was man selbst nicht hat. Hat man so einen Menschen gefunden, so sagt man schnell "ich liebe Dich", meint aber eher "ich liebe das, was Du mir gibst". Hat der gefundene Mensch nicht mehr das, was man ursprünglich so toll fand und haben wollte, dann ist es mit der Liebe meist schlecht bestellt. Oft heisst es dann: Es sind keine Gefühle mehr da.... oder "es passt nicht mehr". Mir scheint klar, warum.
 

SmailXX

Mitglied
Ja....Herausforderungen! Würde ich alles auf mich nehmen , nur um Sie zu finden und die Sehnsucht aufhört mit den Fingernägeln über die Tafel zu wischen.......
Das was du schreibst Aves ist traurig aber ich befürchte auch wahr, man hört immer wieder von den Menschen die sich treffen und merken das sie für einander geschaffen sind. Doch können sie nicht zusammen sein (weil andere Partnerschaft, Familie, Kinder usw) und daran zerbrechen oder sich Leben lang quellen. Da überlegt man sich echt ob man es wirklich will?!? Die Seele finden die einem ruft........und doch man will:) den sonst kommt man nicht zu Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aves

Gast
Weil nach dem "Danach" gefragt wurde....

Grönemeyer besingt es in seinem Lied: Der Weg

"Habe dich sicher
In meiner Seele
Ich trage dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Ich trag dich bei mir
Bis der Vorhang fällt"


(Na, aber mein Vorhang fällt noch lange nicht). Ich fühle mich geführt, es wird schon alles seinen richtigen Lauf nehmen.
 

SmailXX

Mitglied
Hm.....nein Nordrheiner da muss ich dir wiedersprächen!
''Der Wunsch, sich komplettieren zu wollen, drückt das Gefühl aus, dass in Dir etwas fehlt und der Andere soll es Dir geben. Ich denke, so eine Haltung drückt weniger den Wunsch nach Liebe aus, als eben nach Haben-Wollen was man selbst nicht hat. Hat man so einen Menschen gefunden, so sagt man schnell "ich liebe Dich", meint aber eher "ich liebe das, was Du mir gibst". Hat der gefundene Mensch nicht mehr das, was man ursprünglich so toll fand und haben wollte, dann ist es mit der Liebe meist schlecht bestellt. Oft heisst es dann: Es sind keine Gefühle mehr da.... oder "es passt nicht mehr". Mir scheint klar, warum.''
Du änderst es einfach in (Kompletieren wollen) oder (was in mir selber fehlt) aber wenn ein Mensch sich erst glücklich fühlt wenn jemand da ist der ihn versteht der im das Gefühl gibt komplett zu sein. Man kann sich nicht selber komletieren.....klar soll man versuchen mit sich selber klar und glücklich zu werden, aber die die es in Perfektion schaffen, die brauchen niemandem um glücklich zu sein!!! Oder werden sogar unzufriedener und unglücklich wenn jemand in Ihr Leben tritt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Viel Glück bei deiner Suche. Ich hoffe du wirst fündig. Auf jeden Fall weiß ich, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt. Gib nicht auf.:)
 

eduardo

Aktives Mitglied
Viel Glück bei deiner Suche. Ich hoffe du wirst fündig. Auf jeden Fall weiß ich, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt. Gib nicht auf.:)
Mich würde dann immer noch interessieren was ist, wenn man dieser "Seelenverwandschaft" schon begegnet ist und diese aber wieder weg ist? Dann macht es doch gar keinen Sinn mehr sich auf andere Seelen überhaupt noch richtig einzulassen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben