Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche die eine!!! und keine andere....

eduardo

Aktives Mitglied
Das weiß ich auch nicht genau. Mein Seeelenverwandter ist ja noch da. Wenn er mal nicht mehr da sein sollte, dann wars das wohl für mich mit dem Thema Liebe/Partnerschaft. Denn ich denke nicht, dass man so jemanden ein 2. Mal findet.
Ok. Vielleicht hat man sich ja auch nur getäuscht und dem "wahren" "Seelenverwandten" ist man noch nicht begegnet ;) Man könnte ja auch behaupten dass wenn es der wahre "Seelenverwandte" gewesen wäre, dann wäre er auch nicht plötzlich wieder weg gewesen ;)
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Der Begriff Seelenverwandtschaft oder Zwillingsseele wird auffällig oft von esoterisch angehauchten Menschen verwendet.
Von weniger esoterisch geprägten Menschen wird der Begriff eher nüchtern beschrieben wie ... man hat viele Gemeinsamkeiten mit dem potentiellen Partner, von Interessen über Charaktereigenschaften bis hin zur Weltanschauung. Finden Esoteriker solche Übereinstimmungen, glauben sie gleich an den spirituellen Quark von Zwillingsseelen.
 

SmailXX

Mitglied
Hi leute! danke für all die Antworten!
Die Gedanken sin nicht fest, sie bewegen sich einfach weiter. Es gibt so viel was ich verstehen will....klar mache ich mir Sorgen darüber das die Eine gar nicht gibt, das sie schon an mir vorbei und jetzt ganz weit irgendwo ist.
Ich bin kein Esoteriker, hatte bis jetzt noch nie was damit am Hut.....So fuhle ich einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aves

Gast
Ich weiß, dass der Begriff "Zwillingsseele" aus der Esoterik stammt. Allerdings, wer mich kennt, weiß, dass ich alles mögliche bin, aber eines nicht, ein Esoteriker. Ich verwende diesen Begriff einfach. Er passt, finde ich.
 

autumn11rain

Neues Mitglied
Hallo SmailXX, ich würde Dir sehr gerne privat etwas schreiben, aber das ist nicht möglich. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich eben bei mir meldest und wir vielleicht einfach Emailadressen austauschen. Liebe Grüße
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo SmailXX,
Das was du beschreibst, kenne ich ebenfalls.
Ich habe es auch so interpretiert wie du, die Suche nach dem Seelenverwandten.
Doch nach so vielen Jahrzehnten habe ich es schon lange begriffen.
Das was du suchst, das "Verlorene Stück" du suchst es im Aussen, doch du findest es in dir. Daher auch diese immense schmerzliche Sehnsucht. Deine Seele will dir die ganze Zeit mitteilen, das du bei dir suchen sollst aber du richtest dein Augenmerk nach Aussen und vermutest die Stillung deiner Sehnsucht dort zu finden.
Indirekt stimmt es, du findest diese "Liebe" Aussen, aber erst mal mußt du diesen Teil in dir finden und füllen.
Wenn du diese Arbeit an dir Selbst nicht verrichtet hast, kann es passieren, das du nicht fertig bist mit dir Selbst, und die Person triffst, und ihr euch nicht anzieht, oder es im Liebesdesaster endet.

Das ist meine Antwort.
Es ist auch bei jedem Menschen verschieden, man keine Schablone über die Menschen legen,und denken das ist bei allen gleich. Das kommt auf den seelischen Entwicklungszustand jedes Einzelnen an. Von daher brauchst du die Frage nicht stellen, wieso andere ihr fehlendes Gegenstück schon gefunden haben.
Das ist eben verschieden, jeder nach seinem seelisch geistig Entwicklungsstand.
Es ist das Prinzip, wenn jemand sich Seelisch und Emotional weiter entwickelt, begegnet er den Situationen im Leben auch mit anderen Blick als ohne die Weiterentwicklung.

Suche dieses was du schmerzlich vermisst in dir Selbst.

Liebe Grüße Pecky
 

SmailXX

Mitglied
Danke Pecky-sue!
Deine sicht der Dinge erklärt und bestätigt einiges.....worum meine gedanken sich auch drehen.
Ich habe auch seit dem letztem Jahr einiges verändert/erreicht, nehme mir mehr zeit für Freunde bin für die anderen da. Aber das aber bleibt...die Sehnsucht nach Geborgenheit und die liebe eines Menschen, desen Anwesenheit ich fast körperlich spüren kann!
Sonst bin ich eigentlich zufrieden und ausgeglichen, Arbeit macht Spaß,tolle Kollegen, Freunde(ein Paar)und meine Tochter die mindestens jedes zweite WE bei mir ist.

Na ja ....ich arbeite drann wache aber trotzdem nacht´s auf und bin verzweifelt

LG SmailXX
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Was braucht man um glücklich zu sein??? Seelenverwandschaft???
Was ich suche.....??? Die EINE!, die das hier versteht!

Die Sehnsucht …..Die mich antreibt, das ständige Gefühl etwas verloren zuhaben.....man muss es finden, ich muss es finden, ich suche!

Meine Seele schreit.....diese Sehnsucht nach dem verlorenem Stück bereitet mir schmerzen und ich versuche nicht daran zu zerbrechen.

Ich hoffe nur das ich eines Tages dieses zweite teil meiner Seele finde und unter tausenden erkenne ohne das es unbemerkt an mir vorbei läuft.

Die Vorstellung, das es zwei Seelen gibt’s die einander gefunden haben und über Jahrhunderte sich suchen und immer wieder finden ist vielleicht übertrieben romantisch.
Aber genau so fühle ich manchmal ...als ob da draußen , irgendwo eine Seele nach mir sucht, mich ruft. Und meine Seele antwortet und schreit auf.

Ich will ja nichts materielles...!!!
Wenn Du nichts materielles willst, dann ist ja Alles in bester Ordnung.

Denn Eines ist doch wohl klar:
Alles was Du hast und Dich belastet ist nicht materiell ... Dein Gefühl, Deine Sehnsucht, Deine Angst, Dein Leid .... Alles nichts materielles - und damit hast Du ja eigentlich genau das, was Du willst.

Die Frage ist:
Wozu willst Du, als geistiges Wesen das sich entschlossen hat einen Teil seiner Bewusstheit ein Weilchen in einem menschlichen Körper über diese Welt hüpfen zu lassen Dich aufführen, als wäre es Deine Aufgabe den Rest Deiner frei zwischen Raum und Zeit herum dümpelnden Seele auch noch in die materielle Begrenztheit dieser Welt hinein zu zerren? ???

Geh lieber den anderen Weg:
Lebe Dein materielles Leben auf dieser wunderschönen Welt und genieße Deine Körperlichkeit ... und verbinde Dich gelegentlich mit dem Rest Deines freien Wesens um heraus zu finden, was es für Dich in der aktuellen Form Deiner Existenz an diesem Ort zu erledigen gibt.

Deine Sehnsucht ist wie der Hauch einer Erinnerung .... denn wie sollte der Mensch sich nach etwas sehnen, was ihm nicht irgendwie vertraut erscheint?

Und wenn man diesem Gedanken Gelegenheit gibt sich ein Weilchen im Hirn auszubreiten, dann werden plötzlich die paar Jahrzehnte die uns als Mensch bestenfalls gegeben sind, als Zeitfaktor relativ unbedeutend - denn Du kommst aus der Vergangenheit und gehst in die Zukunft und das Ganze geschieht genau Jetzt und endet meines Erachtens nach nicht mit dem Tod.

Lässt sich die unendliche Weite einer Seele auf ein oder zwei Menschenalter und dem Raum zwischen zwei oder vier Ohren reduzieren ?

Ja natürlich!

Wenn man das will ....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Phlics Ich suche die eine Freundin Er sucht 2
G Suche eine Frau zum quatschen, chatten, zocken Er sucht 8
SSSSSSundnocheinS Suche liebevolle Frau Er sucht 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben