Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studium im Ausland: Wiederholungsklausur zahlen oder aufhören/wechseln

Anzeige(7)

Abenteurer

Mitglied
Ja, in 3 Prüfungen musste ich in den 2 Versuch.

Einmal Anatomie aus dem 2 Semester - beide bestanden
Einmal Biostatistik - was nun nicht wirklich was mit Medizinstudium zu tun hat
und Anatomie 1 aus dem 1 Semester - eins bestanden; eins halt nicht


Was würdet Ihr mir raten? Wie würdet Ihr im worst case vorgehen?
 

Abenteurer

Mitglied
Hatte halt sonst überlegt; hier abzubrechen und Deutschland unterzukommen. Eventuell mit 1 Semester Pause - wieder.

Die 600 Euro wären mind. 6 Nachtdienste die ich dafür machen müsste.

Ich weiß es einfach nicht. Was meint Ihr denn?
 

CranberrySoft

Mitglied
Ja, in 3 Prüfungen musste ich in den 2 Versuch.

Einmal Anatomie aus dem 2 Semester - beide bestanden
Einmal Biostatistik - was nun nicht wirklich was mit Medizinstudium zu tun hat
und Anatomie 1 aus dem 1 Semester - eins bestanden; eins halt nicht


Was würdet Ihr mir raten? Wie würdet Ihr im worst case vorgehen?

Ich rate dir immer noch zu einem Abbruch. Der Worst Case auf den du gerade zurennst sind verschwendete Jahre in einem Studium. Am Ende brichst du nach 10 Semester ab oder fliegst raus. Bist komplett überschuldet, wenn du nicht gerade einen Goldesel besitzt und ohne einen Abschluss.

Wie gut sind denn die Klausuren ausgefallen die du wiederholt hast? Sehr gut oder bist du da gerade so mit Hängen und Würgen durchgekommen?
 

_Alpha_

Aktives Mitglied
Hatte halt sonst überlegt; hier abzubrechen und Deutschland unterzukommen. Eventuell mit 1 Semester Pause - wieder.

Die 600 Euro wären mind. 6 Nachtdienste die ich dafür machen müsste.

Ich weiß es einfach nicht. Was meint Ihr denn?
Wenn das Studium dein Traum ist würde ich für den Notfall irgendwie diese 600€ organisieren

Aber geh doch erstmal davon aus dass du Versuch 3 schaffst

Allgemein würde ich mir aber auch die Frage stellen, ob das Studium was für mich ist wenn ich so früh schon Prüfungen wiederholen muss. Leichter wird es nicht
 

dr.superman

Aktives Mitglied
Schon frech :) Das geht unendlich so weiter?
ich habe auch Studenten, die brauchen mehrere Anläufe...
aber gerade denen aus dem Ausland wird das oft zum Verhängnis, weil sie nicht merken, dass sie eigentlich für etwas anderes geeignet sind...
irgendwann werden sie dann doch endgültig geext (Studienzeit....) und stehen dann vor dem Nichts....

meine Erfahrung als Uni-Lehrender sagt mir, dass die meisten am Anfang scheitern, am breiten Wissen, am auswändig lernen...
später, wenn sie sich spezialisieren können, werden die Leistungen besser,
der Anfang ist in jedem Studium hart, auch wegen der Eingewöhnung. Wir Dozenten sagen intern, dass es circa 3 - 4 Semester braucht, bis die Studenten bei uns angekommen sind.

3 Versuche finde ich okay, das geben auch viele Studienordnungen regulär her - aber mehr Zeit und Geld würde ich nicht investieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Studium verursacht Depressionen - abbrechen? Studium 9
F Zweites Studium mit Ende 30? Studium 13
S Studium abbrechen? Studium 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) tunili
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast rund 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund 2:
    Warum bin ich so dumm?
    Zitat Link
  • (Gast) rund 2:
    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich aufwache und es nochmal so ist wie letztes Jahr
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich glaub, wenn du an etwas festhältst, was nicht geht, dann verschwendest du ganz viel Lebenszeit......
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Und du kannst an der Gegenwart drehen. Vllt. so, dass du wieder so zufrieden wie letztes Jahr wirst. Nur dafür musst du was tun..... Das Datum zurückdrehen wäre leider zu einfach... :(
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) rund 2:
    Ich weiß...
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    https://www.hilferuf.de/hilfe/soforthilfe/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Falls du akute Suizidgedanken hast, dann hole dir bitte Hilfe bzw. rufe bei einer dieser Nummern an.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast plumbumbi hat den Raum betreten.
  • (Gast) plumbumbi:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast tunili hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben