Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studium im Ausland: Wiederholungsklausur zahlen oder aufhören/wechseln

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Schon frech :) Das geht unendlich so weiter?
ich habe auch Studenten, die brauchen mehrere Anläufe...
aber gerade denen aus dem Ausland wird das oft zum Verhängnis, weil sie nicht merken, dass sie eigentlich für etwas anderes geeignet sind...
irgendwann werden sie dann doch endgültig geext (Studienzeit....) und stehen dann vor dem Nichts....

meine Erfahrung als Uni-Lehrender sagt mir, dass die meisten am Anfang scheitern, am breiten Wissen, am auswändig lernen...
später, wenn sie sich spezialisieren können, werden die Leistungen besser,
der Anfang ist in jedem Studium hart, auch wegen der Eingewöhnung. Wir Dozenten sagen intern, dass es circa 3 - 4 Semester braucht, bis die Studenten bei uns angekommen sind.

3 Versuche finde ich okay, das geben auch viele Studienordnungen regulär her - aber mehr Zeit und Geld würde ich nicht investieren.
 
L

Lucy38924

Gast
Hey du!
Kann mir vorstellen dein Medizin-Studium abzubrechen. In welchem Land studierst du denn?
Ich würde dir empfehlen (so ist die Regelung zumindest in England) ein Wechselfach zu machen. Oder du suchst dir mal einen Prof nach der Vorlesung und fragst den mal was du da tun könntest.
Lg und viel Glück 🍀
Lucy
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Allgemein würde ich mir aber auch die Frage stellen, ob das Studium was für mich ist wenn ich so früh schon Prüfungen wiederholen muss. Leichter wird es nicht
Ist das was medizintypisches? Weil meiner Erfahrung nach werden doch einige StudienGänge mit der Zeit leichter … manchmal muss man sich erst gewisse fachtypische Sichtweisen/Methoden aneignen … manchmal wird auch Absichtlich zu Beginn mit besonders schweren Pflichtprüfungen „ausgesiebt“ …
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Von dualem Studium zu normalem Studium wechseln? Studium 15
6 Studium abbrechen? Studium 5
J Tablet/ Ipad? Welches Gerät für ein Studium? Studium 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben