Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Streit wegen Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht

Gast
Ein Besuch des Sohnes ist ja jetzt wieder erlaubt, aber ihr müsst doch entscheiden, ob ihr das wollt oder ob euch das zu gefährlich ist.

Ich habe in meinem Umfeld auch Leute, die glauben, nachdem sie selbst keine Symptome haben, corona sei total harmlos. Dass sie eventuell andere anstecken könnten, sehen sie nicht.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Egal, ob dein Sohn ein Coronaleugner ist oder nicht, wenn du möchtest, dass er nicht kommt, hat er das zu respektieren.
Ihr gehört zum gefährdeten Personenkreis mit euren Vorerkrankungen.
Und wenn Sohn mit Familie vorher noch durch Deutschland reist, kann niemand sicher sein, dass er oder eines seiner Familienmitglieder sich nicht angesteckt haben.

Steh deutlich zu deiner Haltung.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Hier bei uns genau die gleiche Konstellation mit 3 Enkeln. Er hat aber schon von sich aus gesagt, das er nicht kommen wird, allein um uns zu schützen. Kann echt nicht nachvollziehen warum dein Sohn so ist.
Sicher sein kann man nicht, denn die Inkubationszeit ist ja lang. Sie können schon infiziert sein ohne davon was zu merken.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ehrliche Antwort? Ich hätte versucht, einen Kompromiss zu finden, denn NICHTS wäre mir wichtiger gewesen, als meinen Sohn zu sehen.....
Wenn alle Mundschutz getragen und Abstand gewahrt hätten, dann müsste es doch eigentlich gehen.
Ansonsten hätte man sich auch irgendwo draußen auf weiter Flur treffen können.

Aber ehrlich: Stände eines meiner Kiddies vor der Tür - mir wäre alles egal und ich würde es nur in meine Arme reißen.....
 
G

Gelöscht

Gast
Ehrliche Antwort? Ich hätte versucht, einen Kompromiss zu finden, denn NICHTS wäre mir wichtiger gewesen, als meinen Sohn zu sehen.....
Wenn alle Mundschutz getragen und Abstand gewahrt hätten, dann müsste es doch eigentlich gehen.
Ansonsten hätte man sich auch irgendwo draußen auf weiter Flur treffen können.

Aber ehrlich: Stände eines meiner Kiddies vor der Tür - mir wäre alles egal und ich würde es nur in meine Arme reißen.....
Trotz eigener Vorerkrankung? 😳
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Nur darauf nicht gesund sind.Großmutter mit 82 hat Hg Blutkrebs.Außerdem weiß ich nicht ob sie nicht infiziert sind.KanMann ist Diabetiker,Herzkrank und noch einiges.Außerdem Reisen Sie quer durch Deutschland und machen vorher noch diverse andere Besuche und Urlaub.Da gibt es zig Gelegenheiten sich anzustecken!Außerdem muss ich davon ausgehen dass er als Corona Leugner nicht vorsichtig genug ist!
......man sollte vorsichtig sein, aber nicht ängstlich. Sicher wäre für einen Besuch Voraussetzung das man sich an bestimmte Vorsichtsmaßnahmen hält - wenn er das nicht will, dann sollte er wirklich zu Hause bleiben.
 

Baerbel2957

Mitglied
Petra 47,genau das ist ja mein Problem.Er meint dass alles übertrieben ist und das jetzt alles erledigt ist.Also auch kein Abstand usw
 

Sisandra

Moderator
Kein Abstand geht gar nicht. Es ist schade, dass es wegen solch unterschiedlichen Beurteilungen der aktuellen Situation Zerwürfnisse in Familien gibt.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Heute möchte ich mich wegen eines großen Problems an euch wenden.Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.Mein Sohn,40,gehört mittlerweile wohl auch zu diesen Coronaleugnern,weshalb es schon viele Diskussionen gab.Er wohnt in Bayern und wir in Sachsen.Jetz wollte er uns unbedingt besuchen kommen.Mit seiner Frau und 4jährigem Sohn. Als wir ihn baten seinen Besuch zu verschieben wurde er sehr ungehalten und agressiv.Ich muss dazu sagen dass wir alle (meine Mutter 82,mein Mann 65 und ich )zahlreiche vorerkrankungen haben.Wir haben einfach noch Angst vor einer Ansteckung.Sind wir zu ängstlich?
Seitdem herrscht Funkstille.
Vielleicht kann mir ja Jemand einen Rat
Ich sage mal ganz zynisch: Es gibt Menschen, die für das Recht auf die zweite Welle kämpfen.
Nur warum sollte man sich verpflichtet fühlen, den gleichen Kampf zu bestreiten? ;)
Und wenn er aggressiv wird, was hat er dann bei Euch verloren? Alleine die Aggressivität - ganz losgelöst von seiner Haltung ggü. Corona - geht gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben