Anzeige(1)

Streit wegen Corona

Baerbel2957

Mitglied
Heute möchte ich mich wegen eines großen Problems an euch wenden.Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.Mein Sohn,40,gehört mittlerweile wohl auch zu diesen Coronaleugnern,weshalb es schon viele Diskussionen gab.Er wohnt in Bayern und wir in Sachsen.Jetz wollte er uns unbedingt besuchen kommen.Mit seiner Frau und 4jährigem Sohn. Als wir ihn baten seinen Besuch zu verschieben wurde er sehr ungehalten und agressiv.Ich muss dazu sagen dass wir alle (meine Mutter 82,mein Mann 65 und ich )zahlreiche vorerkrankungen haben.Wir haben einfach noch Angst vor einer Ansteckung.Sind wir zu ängstlich?
Seitdem herrscht Funkstille.
Vielleicht kann mir ja Jemand einen Rat
 

Anzeige(7)

-sofia-

Namhaftes Mitglied
Mit euren Vorerkrankungen gehört ihr zur Risikogruppe.
Schon um euch zu schützen, müsste dein Sohn auf seinen Besuch verzichten.
Nur, weil er ein Coronaleugner ist, kann er eure Gesundheit nicht gefährden.
So viel Einsehen dürfte ihm doch zuzutrauen sein.
Ihr wohnt schließlich nicht in einem Haushalt.
Kein Grund, deshalb so aggressiv zu reagieren.
 

Blaumeise

Namhaftes Mitglied
Es ist richtig, dass ihr vorsichtig seid. Meine Eltern sind es auch und wollen auch keine Besuche. Ich bin kürzlich aber trotzdem mit meinem Mann bei meinen Eltern gewesen. Wir haben das so gelöst, dass wir uns im Garten getroffen haben und dort eben auf Abstand gegangen sind. Also keine Umarmungen oder so. Ich fand das einen guten Kompromiss sich im Freien zu treffen, wo das Ansteckungsrisiko doch geringer ist als in geschlossenen Räumen. Wäre das für euch eine Möglichkeit?
 

Baerbel2957

Mitglied
Daran hatte ich auch gedacht,aber leider ist unser Enkel ziemlich lebhaft .Ich denke er würde das nicht verstehen das Oma und Uroma ihn jetzt nicht umarmen und knuddeln können.
 

Petra47137

Namhaftes Mitglied
.....wenn Deine Kinder nebst Enkel nicht mit Corana infiziert sind, besteht keine Gefahr der Ansteckung.
Allerdings sollten sich alle bei Ankunft gründlich die Hände waschen oder desinfizieren, denn man weiß ja nie, mit was sie auf dem Weg zu Euch in Berührung kamen. Ein gesundes Kind dürfen auch gesunde Großeltern knuddeln.
 

Baerbel2957

Mitglied
Nur darauf nicht gesund sind.Großmutter mit 82 hat Hg Blutkrebs.Außerdem weiß ich nicht ob sie nicht infiziert sind.KanMann ist Diabetiker,Herzkrank und noch einiges.Außerdem Reisen Sie quer durch Deutschland und machen vorher noch diverse andere Besuche und Urlaub.Da gibt es zig Gelegenheiten sich anzustecken!Außerdem muss ich davon ausgehen dass er als Corona Leugner nicht vorsichtig genug ist!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben