Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stottern; war: Emetophobie

C

collie

Gast
Hallo Ihr :),

Collie, vielen Dank für den Tip. Das hört sich gut an und ich werde das bestimmt probieren, hilft mir auch, schon morgens entspannt in den Tag zu kommen, denk ich mal. :) Wie kannst Du heute damit umgehn? Hast Du manchmal noch Probleme beim Reden?
Hallo Lostsouls. Ja klar habe ich das immer noch vor jedem Seminar, aber ich hab in letzter Zeit echt richtig viele und bei mir ist es so, wenn sich ein gewisser Druck aufbaut, dann funktioniere ich. Die Übungen die ich beschrieben habe mache ich täglich. Ich glaube man kann uns nicht vergleichen, ich habe ein sehr gesundes Selbstbewusstsein und kann unheimlich gut mit Druck umgehen.
Ich wollte Euch damit nur sagen, dass es nicht zwingend mit Euren Ängsten oder fehlendem Selbstbewusstsein zu tun hat. Aber es spielt schon eine Rolle.

Aber ich finde es toll dass Ihr trotz allem so eine tolle Grundhaltung habt.

Lostsouls du hast geschrieben du hast den Rhetorikkurs geschmissen, ich habe einen Großteil meiner Techniken in einem solchem Kurs gelernt. Aber Vorsicht nicht jeder Rhetoriktrainer ist auch ein Guter.

Du hast aber Recht, Rhetorik ist nicht Jedermanns Sache.

Ihr müsst einfach dran bleiben, und zum Thema Selbstwert mache ich mit Loner ja grade ein kleines Experiment:p nein Qatsch ich zeig Ihm was, aber ich will nicht so viel verraten, wir sind noch nicht bei der Auflösung:).

Loner;) Hausaufgaben gemacht????:):D
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Hi Lostsouls,

hey, du musst dich hier nicht auf Knopfdruck melden, einfach dann, wenn du Zeit hast und dir was einfällt! ;)

Kann sein dass ich mit mit der Diadachokinese vertan habe - sorry - und ich einfach nur Schlagwörter wie "Artikulation" eingegeben habe.

Zumindest hab ich ein paar Seiten mit Zungenbrechern gefunden, die ich halt abends mal so nebenbei übe.
Ist natürlich eine andere Situation als draussen auf der Strasse, aber trotzdem ist das für unser Gehirn wie ein Erfolgserlebniss, Zungenbrecher wie:

Der Potsdamer Postkutschfahrer putzt den Potsdamer Postkutschkasten..." fehlerfrei aufzusagen. :D

Wenn du daran interessiert bist aber nix gescheites findest, kann ich dir gerne ein paar Seiten per Mail rüberjagen, wenn du magst?

Die Wurzel allen Übels ist ganz einfach unser Selbsbewusstsein, daran müssen wir arbeiten, dann klappt das mit der Sprechmotorik von ganz alleine. Aber diesen Knopf hab ich auch noch nicht gefunden...:eek:
Ich suche ihn noch verzweifelt...:eek:

Bis denne!

Liebe Grüße,
Loner
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo Lostsouls,

ich werde morgen früh bei der Arbeit noch malsuchen und dir dann die links schicken, ok?
Sollte nicht allzu schwör werden...:D

[Wenn ich Dich hier so lese, dann spürt man, daß das ne geballte Power da ist, da ist so viel, was eigentlich gerne reden möchte, aber durch die Problematik sich einfach nicht traut. Es ist gut, daß Du die Energie hast. Das hilft Dir in jedem Fall weiter. :)]

Ach Lostsouls..."Power"...definiere "Power"...eigentlich bin ich ein total kaputter Wirrkopf, der sich gerade selbst wieder zusammenflickt....wir sind ja nicht umsonst in der gleichen IG...;)

Wir bleiben in Kontakt!

Schönen Abend noch & viele Grüße,
Loner
 

Gwen

Mitglied
Hallo ihr,
bei mir ist es so ähnlich wie bei Loner, also mit stottern direkt hab ich jetzt kein Problem, aber ich rede immer viel zu schnell und undeutlich und wenn man es dann 3mal vor der Person wiederholen muss wird es nur noch schlimmer!
das mit dem Zeit lassen und Sätze gezielt bilden klappt bei mir leider auch nicht, weil ich die ganze Zeit denk "oh Gott ich rede eh nur Mist" und kann so irgendwie an nix anderes denken.
Hauptsache schnell vorbei, egal wie :)
 
D

Dr. Rock

Gast
Hi Gwen,

das mit dem kiffen...lass das mal besser...;)

Mir geht es immer noch oft so, ich versuche, meine Atmung zu kontrollieren und ruhig zu bleiben, es klappt inzwischen oft ganz gut, aber ob ich mal irgendwann "normal" frei und flüssig sprechen kann, weiss der Teufel...:rolleyes:

Ist halt ´ne Kopfsache, bei mir auch oft bei Authoritätspersonen und sowas...aber ich arbeite dran...;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Miera Es war so klar: Die Impfplicht droht.... Gesundheit 1
C Ich war beim Zahnarzt... Gesundheit 5
M War das ein Herzinfakt?? Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben