Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auf „Drogen“ war ich beliebter

P

Psychobraut32

Gast
Seit ein paar Monaten habe ich meine Antidepressiva abgesetzt. Ich war richtig stolz auf mich. Mir geht es ohne auch grundsätzlich super. Ich fühlte mich freier, klarer. Ich habe keinen „Kater“ mehr am Morgen, bis die nächste Tablette wirkt.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich die Leute seitdem weniger mögen.
Eine Kollegin redet seit Wochen nicht mit mir, ein Freund sagt ich sei komisch ungeduldig. Ich habe aber das Gefühl mich nicht anders zu verhalten … keine Ahnung.

Durch die Tabletten war ich irgendwie selbstbewusster. Ich habe in den letzten Jahren viele Leute kennengelernt. Von meinem Chef hatte ich sogar mal gesagt bekommen er fände es toll, wie ich aufblühen würde.
Ich dachte eigentlich ich hätte diesen Skill gelernt und behalten, aber das ist wohl nicht so.

Hattet ihr sowas evtl. auch als ihr eure Antidepressiva abgesetzt habt? Oder eher nicht? Hat sich etwas in eurem Leben geändert als ihr „clean“ wart?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

zu allererst solltest du herausfinden, ob das objektiv tatsächlich so ist, oder ob dir dein Gehirn ohne Medikamente einen Streich spielt und es dir nur so vorkommt! Eventuell ist es eine fehlerhafte (Selbst-)Wahrnehmung aufgrund der psychischen Erkrankung.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Antidepressiva oder Benzodiazepine verändern die Persönlichkeit immer ein Stück weit, weil sie in den Gehirnstoffwechsel eingreifen. Selbst merkt man das gar nicht so sehr.
Auf jeden Fall ist es gut wenn man ohne diese Medikamente auskommt. Jeder hat nun mal seine eigene Persönlichkeit. Ich glaube aber auch der Körper und speziell das Gehirn muss sich erstmal wieder daran gewöhnen und umstellen, wenn man über längere Zeit Antidepressiva oder ähnliches genommen hat. Wenn du übermäßig ängstlich bist kannst du ja auf etwas pflanzliches zurückgreifen, wie z.b Passionsblumenkraut, oder Brahmi.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
eigentlich sollte man unter den Medis lernen, sich "richtig" zu verhalten, also sozial unauffällig.
anscheinend fällst Du in (alte?) Muster zurück. wenn dich das stört, musst Du Deine jeweiligen Äußerungen/Handlungen genauer hinterfragen.
dass der kollege sagt, du wärst ungeduldiger, ist doch schon mal ein guter hinweis.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben