Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmungsschwankungen

kleiner_engel

Aktives Mitglied
AW: Antwort zu Loner

ich bin ein schlumpf??;)
ich hatte ja nun verstanden wer was ist von den beiden...
aber ich wusste ja nicht wo ich nun hin muss...verstehste??

LG kleiner_engel
 
D

Dr. Rock

Gast
AW: Antwort zu Loner

ich bin ein schlumpf??;)
ich hatte ja nun verstanden wer was ist von den beiden...
aber ich wusste ja nicht wo ich nun hin muss...verstehste??

LG kleiner_engel
Jawoll - du bist ein Schlumpf ! :D

Ok, ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus, das weiß ich.

Also du solltest, sage ich jetzt mal so frech, einen Psychotherapeuten kontaktieren...ob du dir den nun aus dem Telefonbuch selber suchst oder dich dahin überweisen lässt (also erst zum Hausarzt gehst), das bleibt dir überlassen.

Brauchst echt keine Angst zu haben, die sind zum helfen da und nicht zum beissen! ;)

LG, Loner
 

kleiner_engel

Aktives Mitglied
AW: Antwort zu Loner

ja schon aber mal ne frage weißt du was die einen so am anfang bzw. beim ersten gepräch fragen??
mach mir nämlich übelst viele gedanken darum...:confused:

LG kleiner_engel
 
D

Dr. Rock

Gast
AW: Antwort zu Loner

ja schon aber mal ne frage weißt du was die einen so am anfang bzw. beim ersten gepräch fragen??
mach mir nämlich übelst viele gedanken darum...:confused:

LG kleiner_engel
Schlumpf,

würdest du bitte aufhören dir um jeden Pups Gedanken zu machen?
Sieh doch erstmal zu, dass du einen Termin bekommst, die Wartezeiten können nämölich ganz schön lang sein, wenn man Pech hat.

Ansonsten fängt das alles ganz harmlos an, "Was führt sie zu mir?", "Weshalb möchten Sie eine Therapie beginnen?" oder sowas banales...und dann erzählst du ihm / ihr halt von deinen Problemen.

Der Rest ergibt sich automatisch! ;)

LG,
Loner
 

kleiner_engel

Aktives Mitglied
wenn das so einfach geht wäre es natürlich nicht schlecht...;)
kannst ja mal meinen eintrag bzw. thema lesen zu therapie...
du bist nämlich so gut im antworten...:cool:




LG kleiner_engel
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
guck nach den Ursachen der Stimmungsschwankungen und auch der Autoaggression...ich vermute stark unverarbeitets Trauma od.ä. Du solltest vor einem Totalzusammenbruch in Therapie gehen...diese Stimmungsschwankungen sind eine Hilfeschrei deiner Seele..wird Zeit dass du selbst dir da hilfst indem du dir fachkundige Hilfe suchst.

Ich stimme loner zu...dieses Grübeln über was und wie und warum finde ich ebenfalls blöd. Lass doch einfach alles auf dich zukommen....Wichtig wäre es aber dass du in der Therapie mal das Maul aufmachst und über ALLES redest, also mal ruhig ohne lästige Schamgefühle einfach ehrlich bist und offen über deine Probleme redest. Sonst kannste das mit Therapie gleich lassen, weiter abwarten, dann demnächst zusammenklappen und dein Hirn damit ggf so schädigen, dass du Dauerpatient in Psychiatrien wirst.

Stichwort SEELENHYGIENE, Psychohygiene...wann und wie oft sprichst du offen über deine Probleme? Wenn gar nicht ist klar warum du unter Stimmungsschwankungen leidest.
Was tust du sonst noch zu deiner körperlich-geistigen Stabilität?
Machst du ausreichend Sport, ernährst du dich gut, schläfst du genug etc.?
Hast du genügend Sozialkontakte, Freunde zum Quatschen, Quatsch machen und Spass haben? Was ist mit der Libido? Genügend Futter, also Sex für die Libido? Was ist mit Befriedigung deines Bedürfnisses nach Nähe?
Das alles sind Dinge um die du dich kümmern solltest und zwar rasch!

Tyra

Internetforen ersetzen reale Gespräche eine richtige Psychohygiene vor Ort mit Freunden oder Therapeut nicht und auch keine Traumatherapie die du ggf. nötig hast, vergiss das bitte nicht.

für dich wichtig: Therapie + Kampfsport...hier ansetzen und dir ne Basis aufbauen, Alltag ein wenig um strukturieren etc.
 

kleiner_engel

Aktives Mitglied
Antwort zu Tyra

danke das du doch nochmal geschrieben hast...;)
hmm...also ich sag mal so...direkt über ALLE meine probleme hab ich noch nie gesprochen...in ansätzen ja mit verschiedenen personen...aber nix genaueres...
sport mach ich nicht wirklich...ernährung ist im moment zu wenig...
ich hab seit fast 4 jahren täglich nur 5 stunden schlaf (also mo-fr)...
jaaa...ich grübel halt viel weil ich nicht genau weiß was nun richtig ist...

LG kleiner_engel
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
tschja.. du weisst ja an sich woran es liegt. Warum also änderst du da nicht mal einiges?
Soooo schwer ist das nun auch wieder nicht und ich denke du könntest das gut hinkriegen. Trau dir mal mehr zu und komm runter von diesem Selbstzerstörungstripp..du brauchst wirklich fachkundige Hilfe und die kriegst du über Krankenkasse bezahlt umsonst, also nutze diese Chance für dich!
 

kleiner_engel

Aktives Mitglied
Antwort zu Tyra

das hab ich schon oft gehört...;)also das ich mich selbst fertig mache, obwohl es keinen grund zur sorge gibt...naja...
ich versuch mein bestes...

LG kleiner_engel
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben