Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stimmt etwas nicht mit mir?

XniemandX

Neues Mitglied
Hallo,


Ich befinde mich gerade in Moldawien und arbeite freiwillig in einem Kinderheim. Meiner Mitbewohnerin hab ich mich nach etwa 9 Monaten des Zusammenlebens anvertraut und sie hat die Theorie aufgestellt dass ich vielleicht borderline bin. Ich habe im Internet einige Selbsttests gemacht die positiv ausgefallen sind aber die fragen sind recht oberflächlich deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Ich weiß garnicht wir man sowas macht - ich Versuchs mal.
Also ich bin 19 Jahre alt und tue mir regelmäßig weh. Manchmal mit Messern, Scheren etc aber auch indem ich mir die haut aufkratze. Meistens wenn ich sauer auf mich bin - also als Bestrafung. Ich wünschte ich würde nicht existieren. Ich denke oft an Selbstmord und habe in meinem Zimmer auch Tabletten mit denen es sehr einfach wär aber ich will nicht egoistisch sein. Generell kann ich mich selbst eigentlich garnicht ausstehen. Bei all meinen Freunden habe ich immer die Sorge, dass sie mich nicht wirklich mögen sondern nur nett zu mir sind weil es gute Menschen sind - also tue ich alles in meiner macht stehende damit sie mich mögen indem ich helfe wo ich kann etc.
Ich weiß nicht in wiefern das eine Rolle spielt aber als ich 13 war kam ein etwa 40 - 50 jähriger Mann bei mir an und sagte wie sehr er mich liebt und er hat mich geküsst und mich überall dort angefasst wo er nicht sollte und mich gezwungen ihn anzufassen. Da ich mich nicht gewehrt habe, dachte ich es sei meine Schuld und habe es bis Jahre später nie jemandem erzählt. Seid dem ist es mir unangenehm von jemandem zu lange und zu direkt angefasst zu werden. Und jetzt ist mir vor kurzem in einem Club wieder was ähnliches passiert (diesmal aber kein großer Altersunterschied). Ein Typ hat mich aufs Klo gedrängt und naja... Ich hab nein gesagt aber mich wie zuvor nicht sonderlich gewehrt. Gott sei dank kam meine Freundin und hat an die Tür gehämmert bevor es zu weit ging.
Außerdem haben sich meine Eltern schon früh geschieden und die Scheidung dauerte 7 Jahre an. Die Male, bei denen ich als ich in der 2. klasse war vor Gericht aussagen musste, habe ich komplett verdrängt. Die Scheidung war das erste mal das mein Vater zum ersten mal Interesse an mir gezeigt hat denn davor war er der Meinung dass ein Kind erst interessant sei wenn es "Idiosynkrasie" sagen kann. Am Ende war das Sorgerecht geteilt und ich ging alle 3 Wochen zu meinem Vater (er ist 4 Zug-Stunden weggezogen) nach einer Weile fing er an mich zu schlagen. Naja nicht richtig aber Ohrfeigen halt schon so dass es rot war und so aber nicht Mega schlimm. Er hat aufgehört als ich ca. 16 war und davor wurde es weniger aber wie verstehen uns immernoch nicht gut. Im laufe der Scheidung wurde ich zu x Therapeuten geschickt habe es aber gehasst und nach einer weile allen nur Mist vorgelabert. Deshalb will ich jetzt ich ungern zu einem Psychiater...
Ich weiß nicht was alles eine Rolle spielt und das ist jetzt schon ganz schön viel Gerede über meine wenigkeit. Uhm in der Schule war ich immer schlecht, wurde über Jahr hinweg gehänselt (Deo in den Mund etc) und hab grad keinen plan was ich mit meinem leben machen soll.
Danke an alle. Die sich die zeit genommen haben sich das bis zum bitteren Ende durchzulesen und ich würde mich sehr über Antworten freuen - vorzugsweise welche die sagen dass das von alleine wieder weggeht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friday13

Gast
Sorry, habe nur den Anfang gelesen. Eine gute Bekannte und das Internet und du selber sagst, du hast Borderleine.
Ganz einfach, dann hast du es auch. Borderline: Borderline-Persönlichkeitsstörung

Aktuell hat es jeder. Mach doch mal eine Umfrage ist wie ADHS bei den Kindern. Heute bei den Jugendlichen ist es Borderline, dann bei den Erwachsenen Burnout.
Dann sind wohl nur Rentner glücklich ...und gerade die sind es die ich immer so grimming fand..:rolleyes:

viele bekommen schnell diese Diagnose. Nur ob sie stimmt...das kann nur ein Facharzt...wobei der Psychodoc von meinem Sohn hat auch gesagt der hat ADHS...aber das hatte er nicht Ich wollte dir nur raten, leg dir nicht so einen Mantel über. Wenn du glaubst Psychische Probleme zu haben, dann suche dir einen Arzt der dir hilft. Wenn du den Eindruck hast das er auch nur im Alphabet bis B kommt, würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen. Es gibt noch tausend andere Krankeheiten und Symthome. Da muss es nciht gerade das sein, was jeder diagnostizieren kann.
 

XniemandX

Neues Mitglied
Mir ist schon klar, dass meine Freundin und komische Selbsttests keine Diagnose sind. Davor habe ich mir nur selbst immer gesagt, dass dieses Gefühl wieder von alleine weggehen wird und ich habe es auch für eine Weile geschafft mich nicht mehr zu Ritzen und mache es jetzt auch weniger oft als vor Jahren aber es hat sich halt nie geändert wie ich mich fühle. Ich befinde mich ja auch grad nicht in Deutschland da dachte ich mir, ich frag mal auf nem Forum nach ob Leute sich damit vielleicht ein bisschen auskennen und mir aushelfen können.
 

Minensucher

Aktives Mitglied
der eindruck, den ich von dir beim lesen bekomme, verrät mir mehrere dinge.
erstens, du weisst es stimmt etwas nicht und brauchst erst noch die meinungen anderer, bevor du dich traust mal mit nem arzt zu reden. warum? wenn du sagst du verletzt dich selber und es ist nicht normal, geh zum arzt, such dir hilfe. du scheinst nicht dumm zu sein, sondern nur ein paar sehr schlechte erfahrungen gemacht zu haben, mach dich nicht kleiner als du bist.
zweitens, du bist ein weiteres opfer des egoismus anderer und du stehst kurz davor, daran zu zerbrechen. noch hast du (was du hier gezeigt hast) die kraft, dich dagegen zu wehren und hilfe zu suchen. lass nicht zu, dass es dich weiter runterzieht als es das bereits getan hat, fass dir ein herz, such dir hilfe um die ganzen verdrängten emotionen und probleme zu verarbeiten, denn das ist weit wichtiger als du glaubst.
drittens, du scheinst eine gute freundin zu haben, ich hoffe dass sie dir bei allem beisteht, denn so leute sind das wichtigste, was man im leben haben kann.
viertens, du scheinst ein sehr netter mensch zu sein (freiwillig kinderheim etc), behalte das bei und gib nicht auf, nur weil ein paar unfälle der evolution das als zeichen nehmen, auf dir herumtrampeln zu dürfen.
jemand, der selber unter derartigen problemen leidet ist normalerweise wie gelähmt und würde nicht das land verlassen um irgendwo im nirgendwo elternlosen kindern zu helfen, es freut mich, dass es noch menschen wie dich gibt :)

lg
 

XniemandX

Neues Mitglied
ich wollte wissen ob es wirklich nötig oder ob es nicht noch möglichkeiten gibt das selbst hinzubekommen... ich bin im moment ja auch garnicht in Deutschland. Aber ich denke wenn ich zurück bin, sollte ich mal Hilfe aufsuchen.
Vielen Dank für deine Antwort :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
G Leider gibt es neuerdings etwas Unschönes an mir Ich 14
Drache Grisu sich nicht mehr immer etwas kaufen wollen Ich 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben